Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2013, 19:38
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiele gegen viel bessere Gegner

Hallo,
wie kann man sich am besten gegen Gegner einstellen, wo man schon vorm Spielbeginn weiß das man eigentlich gar keine Chance hat. Ich Spiele in der Hessenliga leider nur 1/3 meiner Spiele. Meine gegner haben meißtens 200 TTR als ich. Ich stehe meißtens wie sehr unmotiviert an der Platte und scherze etwas mit dem gegner, weil beide wissen wer leider das Spiel gewinnen wird.

Würd gerne wissen, wie ihr gegen solche gegner euch einstellt?

lg
TS
Alt 26.01.2013, 20:13
daschro daschro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

daschro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiele gegen viel bessere gegner

Grundsätzlich gehe ich jedes Spiel gleich an, egal ob ich Favorit bin oder der Gegner, genau genommen bereite ich mich nicht drauf vor, wieviele Punkte die anderen haben.

Allerdings ist es bei mir eher die Ausnahme gegen Spieler zu spielen die 200TTR mehr haben als ich. Stellt sich mir die Frage, warum das so bei dir ist? habt ihr keine niedrigere Mannschaft, wo du besser aufgehoben wärst?
Alt 26.01.2013, 20:16
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde mich auch sehr interessieren.
Irgendwie müsste man das doch ausnützen können wenn's einer zu locker nimmt.
Oder auch wenn sich einer zu viel Druck macht,dass er meine er müsse jetzt gewinnen.

Wie also gegen bessere Gegner vorgehen ?
Alt 26.01.2013, 20:23
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich geh da meist ran nach dem Motto "nix zu verlieren" und versuche meinen Gegner einfach so gut wie möglich zu "ärgern" so auch erst kürzlich bei den Vereinsmeisterschaften :-D

ich probier dann einfach mal verschiedene Varianten aus - Angriff wo möglich - so passiv wie möglich - viel über Platzierung - oder Topspin üben ... je nachdem.

Je lockerer man rangeht und je "einfacher" oft die Aufschläge sind, umso besser klappts. Oft ist es nämlich so, dass die wesentlich besseren Probleme damit haben wenn sie mal keine SO krass gezogenen, schnittigen Bälle etc. zurück bekommen.

Also - nix zu verlieren außer das Spiel? Dann probieren, Risiko und trotzdem Spaß haben den Gegner zu ärgern und dabei lernen.
Alt 26.01.2013, 21:56
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wetterau Beitrag anzeigen
ich geh da meist ran nach dem Motto "nix zu verlieren" und versuche meinen Gegner einfach so gut wie möglich zu "ärgern" so auch erst kürzlich bei den Vereinsmeisterschaften :-D

ich probier dann einfach mal verschiedene Varianten aus - Angriff wo möglich - so passiv wie möglich - viel über Platzierung - oder Topspin üben ... je nachdem.

Je lockerer man rangeht und je "einfacher" oft die Aufschläge sind, umso besser klappts. Oft ist es nämlich so, dass die wesentlich besseren Probleme damit haben wenn sie mal keine SO krass gezogenen, schnittigen Bälle etc. zurück bekommen.

Also - nix zu verlieren außer das Spiel? Dann probieren, Risiko und trotzdem Spaß haben den Gegner zu ärgern und dabei lernen.

Mir geht es genauso!
einfach vollgas mit sehr viel Risiko in die Partie hineingehen und um jeden Ball leidenschaftlich kämpfen! so habe ich schon viele 200Punkte stärkere Spieler gechlagen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »