|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gewo Aruna Off + Nexxus EL Pro 45 Testbericht
Hallo werte Spieler.
Hier wollte ich nun mal mein Testbericht über diesen Belag mitteilen. Zunächst sei gesagt das ich vorher das Holz: ARUNA CARBON ALL+ und Belag: Neoflexx eFT 40 2.1mm hatte Grund dieses Holzes und Belages war, das ich Viel Kontrolle wollte und Fehlerverzeihend ist. Damit habe ich auch bis jetzt Super erfolge gezielt. Jetzt wollte ich aber etwas aktiveres Blocken + Deutlich mehr Katapult und Spin haben + Tempo, denn gefühlt habe ich zu wenig Druck auf den Gegner aufbauen können. Dann habe ich gelernt wie man Aktiv blockt etc. bin ich nun auf Holz: Gewo Aruna OFF und Belag: Nexxus EL Pro 45 SuperSelect 2.2mm Also ich muss sagen ich bin deutlich beeindruckt. Kontrolle soll laut Liste und Spezifikation etwas geringer ein, aber ich muss sagen ich habe kein Unterschied gemerkt. Der Unterschied ist aber deutlich Sichtbar und Spürbarer. Das Tempo. Bei Schmettern und gezogene Topspins kamen deutlich Gefühlt mit doppelten Tempo wie vorher rüber. Katapult Effekt Aktives Blocken macht hier noch viel mehr Spaß, wenn der Gegner nur auf Schmettern aus ist bzw. wenn er mal Schmettern kann. Mann muss hier aber auch den Schläger korrekt halten, sonst kommen sie über den Tisch hinaus. Spin Der Spin ist deutlich spürbarer. Ich selber spiele IM Aktiven Ballwechsel zwar kaum Spinbälle, aber Aufschläge um so mehr und das ist deutlich besser geworden. Die Kontrolle zur Abwehr von spinbällen muss man aber Drauf haben, sonst geht der Ball ins Aus, wenn man nicht richtig einen Spinaufschlag etc. kontern kann. Kontrolle Die Kontrolle bzw. das Fehlerverzeihende, ist immer noch perfekt (für meine Verhältnisse). Dieser Belag ist aber nicht für Anfänger geeignet, da er dann doch ein recht hohes Tempo und Katapult besitzt. Wer aber mit viel Snitt und Katapult sich auskennt und auch schon etwas gut dabei ist beim Tischtennis, wird den Belag und Holz lieben. Der Umstieg ist mir mehr als einfach und schnell gelungen, und ich rede hier von, Dienstag beklebt und Mi/Do Trainiert und Freitag schon bei einem Turnier eingesetzt. Beim Thema Holz ist eine gewisse Steifheit zu bemerken, vor allem bei harten und schnellen Bällen. Manchmal hat man das Gefühl oder hört es sogar, wie der Ball den Belag durchdringt und auf das Holz prallt. Sollte also Fragen offen sein, dann bitte her damit. Geändert von Lotte2525 (11.03.2024 um 00:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Aruna Off + Nexxus EL Pro 45 Testbericht
Hast Du den Nexxus denn vorher auf Deinem alten Holz getestet?
Sonnst kannst Du ja gar nicht einschätzen, wie viel vom höheren Tempo und Katapult vom Holz kommt und wieviel vom Belag bzw. welche Änderung auf was zurückzuführen ist.
|
|||
|
|||
|
Das ist aber ein ordentlicher Sprung zu den Belägen. Bei den Hölzern , ohne die zu kennen kann es gut möglich sein das der Tempo Unterschied sehr gering ausfällt zumal das All Plus mit Carbon wohl recht zügig ist.
Ist halt die Frage inwieweit du das beim Turnier auch unter Kontrolle bekommst, den von einen recht soften Einstiegsbelag zu einen schnellen Belag ist es schon ein deutlicher Unterschied. Ich gucke mir mal etwas zu den EL Pro 45 an |
|
|
|||
|
|||
|
Ja nun mal den Test angesehen. Soll ein gehobenes Grundtempo haben und eine gute Spineröffnung besitzen. In der Halbdistanz kannst du damit sehr gutes Tempo erzeugen.im passiven Block nimmt er viel Schnitt an und beim kurz kurz legen aufgrund des hohen Tempos nicht leicht zu handeln. Aber eine sehr gute Schnittentwickelung egal ob Unterschnitt oder beim Aufschlag ist wohl einer der Stärken.
Da du im Ballwechsel aber wenig Topspin spielst wollte ich mal fragen ob ein wenig katapultiger Belag mehr Sinn gemacht hätte. Der Sprung auf diesen Belag ist sehr groß. Wie ist dein Leistungsvermögen in TTR Punkte? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|