|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
DHS Skyline TG3 Provincial Blue Sponge
Ich Spiele diesen Belag schon seit Jahren. Bisher war die Oberfläche nach dem Abziehen der Schutzfläche immer sehr klebrig. Bei den aktuellen Belägen ist die Klebrigkeit nicht mehr vorganden. Oberfläche ist jetzt eher so wie bei euro Tensorbelägen. Da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Fake Beläge handelt, wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit aktuellen DHS Belägen gemacht hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS SKYLINE TG3 Provincial Blue Sponge
Hab seit ein paar Wochen einen Skyline 3 Provincial und die Klebrigkeit ist normal würde ich sagen. Mir ist das bis jetzt zweimal passiert mit einem Hurricane 3 National und einmal mit einem Provincial das die Klebrigkeit nach einem Training bereits nahezu verschwunden war (beide als Neo-Version). Beim National hat sich zudem das Aussehen der Oberfläche nach dem besagten Training bereits extrem verschlechtert. Mein älterer Hurricane 3 Provincial ist immer noch sehr klebrig wie am Anfang und ist auch nach über einem Jahr noch im tadellosen Zustand. Bevor ich mir also einen neuen bestelle, würde ich mich über die Echtheit eingehend informieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den besagten Belag seit 2 Jahren und bisher ist mir sowas nie passiert. Auch nicht beim letzten Exemplar, das ich Januar oder Februar in Benutzung genommen habe. Vielleicht kannst du mal ein paar Fotos vom Belag und der Verpackung schicken.
Geändert von Omma (28.03.2024 um 07:05 Uhr) Grund: Unzulässigen Hinweis entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
In den englisch sprachigen Foren wir jetzt auch häufiger berichtet, dass die Klebrigkeit der DHS Beläge wohl nachgelassen hat und viele sind darüber auch verwundert. Scheint so als bist Du nicht der einzige, der das so feststellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und das ohne die Zulassung zu ändern/ zu erneurrn.
Da werden also die physikalischen Eigenschaften unzulässig verändert ** |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"4.2 Stay Authorised When comparing two rubbers of the same brand at different times – for instance when making a re-test - the rubbers must be recognizably similar: for example in translucency, thickness, and pimple shape, spacing and dimensions. Rubbers which do not match will not be authorised as the same model. In addition, retail samples of racket coverings may be inspected or re-tested at any time to verify continued compliance with the specifications. A failure at such testing or inspection may result in the immediate cancellation of the authorisation of the racket covering and its deletion from LARC; the brands will be asked to submit comments before the pre-mentioned action may be taken." Da kann man sich jetzt streiten was noch "recognizably similar" ist. Aufdruck sieht aus wie früher, Noppenstruktur/-abstand, Schwamm etc. auch. Klebrig sind die auch noch, wenn auch weniger und zumindest die schwarzen H3s sind etwas matter, weniger glänzend als früher... |
|
|
|||
|
|||
|
Das geht schon Jahre so, DHS hat bei vielen Belägen die Klebrigkeit verringert, ich glaube, das war eine Reaktion auf den Plastikball. Die Rede ist aber nicht von weniger Klebrigkeit sondern von einer Oberfläche "wie bei Tensorbelägen". Und das ist dadurch sicher nicht zu erklären.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|