|
|||||||
| allgemeines Forum Schweiz >> powered by DONIC |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Klassierung
Sali,
Da ich schon ein thema gemacht habe im ITTV und keiner geantwortet hat, versuch ich es mal hier :Da dies meine erste saisson war, weiss ich nicht, wie das genau geht mit den klassierungen. Und da wollte ich fragen, ob es so eine art "formel" gibt, um sich heruafzuklassieren, ich bin momentan ein D1 spieler in der u18. Mein kumpel ist in der u15, wir haben fast gleich viele matches gewonnen (ich ein bisschen mehr, glaub ich ), der ist aber schon im winter zu einem D2 geworden. wie kann das sein? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klassierung
|
|
|
||||
|
||||
|
aha, dass heisst man muss min. 5gewinne mehr als verlore haben, dann wird man aufklassiert. danke hat mir sehr geholfen
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht ganz richtig!
Um hochklassiert zu werden, musst Du mindestens 6 Pluspunkte auf Deine aktuelle Klassierung haben und darfst dabei aber maximal genauso viele Minuspunkte auf die nächst höhere Klassierung haben. Wenn Du einen Spieler mit gegebener Klassierung schlägst, bekommst Du auf diese Klassierung und alle tieferen Klassierungen einen Pluspunkt. Entsprechend bekommst Du bei einer Niederlage auf die Klassierung des Gegners und alle höheren klassierungen einen Minuspunkt. |
|
|
||||
|
||||
|
dass heisst, ich hab es knapp nicht geschafft ein D2 zu werden. Ich habe in der D1 11:7 und in der D2 hab ich einen D2 geschlagen, einer mehr und ich wäre ein D2
![]() aber nächste saisson werd ich es mit meinen Noppen schaffen denn ich hab schon im Pilatus-Cup fast ein D4 gewonne (16:18, 23:25, und 12:14 verloren) aber es kommt ja darauf an, ob der gegner weiss, wie man die Noppen ausnützen kann (aber viele in der schweiz wissen es ned )
Geändert von CROcodile (11.04.2006 um 15:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe nur "Bahnhof"
![]() Könnt ihr mal die schweizer Klassifizierungen aufschreiben und sie den deutschen Turnierklassen zuordnen, damit man das selber besser einschätzen kann? Herren S Herren A Herren B Herren C Herren D Herren E Herren F |
|
|
|||
|
|||
|
A20-A16 => A
B15-B11 => B C10-C6 => C D5-D1 => D Manchmal gibt es eine Turnierklasse E für die Spieler mit der Stärke D1 und D2. S gibt es in der Schweiz nicht speziell. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
hmm ich bin einfach zu doof das zu verstehen. kann mir jemand mal ein paar berechnungsbeispiele geben, vielleicht verstehe ich dann wie es funktioniert. im reglement auf seite 282 ist zwar ein beispiel, aber verstehen tue ich das dennoch nciht. ein beispiel in richtung: du hast klassifizierung C6 und verlierst gegen C6 gewinnst gegen C5 usw... wäre super ![]() viele grüsse benjamin
|
||||
|
||||
|
habs jetzt verstanden
hihimanchmal hiflt excel oder ein taschenrechner weiter ![]() viele grüsse benjamin
| Lesezeichen |
|
|