|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für frischgeklebten Butterfly Sriver 1,3 mm
Hallo!
Ein Vereinskollege von mir spielt beidsetig mit Sriver in 1,3 mm frischgeklebt. Er spielt in der 3. Bezirksliga vorderes Paarkreuz hoch positiv. Da das Frischkleben jetzt verboten ist, sucht er nach Alternativen. Die neuen Tensorbeläge beginnen ja erst bei einer Schwammstärke von 1,8 mm. Damit kommt er nicht zurecht, es fehlt ihm das direkte Spielgefühl. Kann ihm jemand einen Rat geben? LG, spinlos |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Sriver in 1,3 mm frischgeklebt
Hört sich blöd an...weiter kleben.
Grund: 1. Das ist so eine kleine Nische das die erstmal keiner mit einem Tensor füllen wird 2. Wer weiß ob und wie oft usw in der BL kontrolliert wird? Weitere Alternative: Ungeklebeten Belag spielen. Vieleicht Sriver eine Nummer dicker. Andro Impuls gibt es auch in 1,3 der soll Tensoreffekt haben. aber sehr geringen denke ich. Plasma 380 gibt es in 1,6. Aber die sind alle sehr sehr weich.
|
||||
|
||||
|
mal mit nem Rapid versuchen oder Mark V. gibts beide in 1,6 und 1,5
|
|||
|
|||
|
Ich habe den 1.3er Sriver auf meinem Balleimer- Schläger ungeklebt,
weil der so schön langsam ist. Zudem habe ich auf meinem normalen Schläger auch schon einige Tensorbeläge ausprobiert... Der Unterschied ist (einfach zu) groß. Neulich habe ich mal einen nicht- Tensor ausprobiert, der sich ähnlich spielte wie ein gepimpter Sriver: Stiga Optimum MP in 1.8mm. Die Geschwindigkeit ist da. Wenn man selber aktiv auf den Ball geht spielt er sich auch nicht schlecht. Sowohl Schwamm wie auch Obergummi lassen auf eine lange Haltbarkeit schließen. Einziger "Nachteil:" Wenn man den Schläger nur hinhält, d.h. nicht selber "aktiv" den Ball spielt, Blocken nur durch Hinhalten zum Beispiel, dann kommt ein wenig Streuung in das Spiel.... was ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muß... positiv beschrieben: Ein eingebauter Zufallsfaktor ;-) Ist mir so beim Zuspielen richtig aufgefallen. Wenn Dein Kumpel mit dem geklebten 1.3er nun "höherklassig" spielt und das erfolgreich, dann wird er wohl eh schon aktiver auf jeden Ball gehen, so daß ihm dieser Effekt vielleicht gar nicht auffällt. (höherklassig = nicht nur kontrollierte stundenlange Kreisklassen- Schupf- Duelle) Vielleicht ist der Stiga Optimum MP ja was für ihn.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.06.2008 um 17:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wie kommt man eigentlich auf die idee nen 1,3 mm belag zu kleben.
nach meiner meinung ist das unsinn..
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
abschießen willst / kannst , dann stört dich vielleicht ein dickerer Schwamm. Trete mal gegen so einen Spieler an, der das gut kann: Der hat Dich weg geschossen, bevor Du überhaupt für Deinen zweiten TS ausgeholt hast ;-)
|
||||
|
||||
|
Ich hab das selbe problem hab auch nen dünnen Schwamm immer frischgeklebt. Sriver 1,5 oder Mark V 1,0
Du bis halt sicherer beim Ball im spiel halten und beim Blocken, bzw. Schuss du hast einfach mehr Direktheit. Ich finde es auch schade das jetzt das Frischkleben verboten wird. Gerade wenn man z.B. wie ich keinen Rückhandtop kann. Ein dicker schwamm bringt mir da nur Nachteile. Hab auch schon überlegt auf noppen umzusteigen. Dann gibts halt noch nen Material spieler mehr. Hab den Dr. N. Torado Ultra probiert. 1,0 mm Wäre evtl. ne alternative. Hab mir auch den Andro Plasma 380 schon angeschaut 1,6 mm. Aber sind halt weiche Beläge naja evtl. kommt noch was aber zur Zeit ist ech schwer was zu finden gibt nur noch die Möglichkeit zu Tunen. Zur Zeit probier ich die Desto von Donic auf nen Primo. Aber ich finde die einfach zu unkontrolliert im Schupfspiel, vor allem Schnittwechsel an der Platte gehen nicht so toll ![]() Vor allem wenn man mit dem Handgelenk da richtig reinhackt dann kommen schon fast angriffsbälle ![]() @ newpenholder Wie w_W_ schon gesagt hat durch die kürzere, schnellere Bewegung und den besseren Handgelenkseinsatz ist es für den gegner einfach schwerer zu erkennen wo der Ball hinkommt. Und durch den dünneren schwamm kann man wirklich agressiver auf den Ball gehen.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich versuche mir auf meine alten Tage noch etwas ähnliches wie einen RH- TS anzueignen, damit ich den meinen Trainnigsopfern vormachen kann. Ich bin gerade von 2.0mm auf 1.8mm zurück gegangen... weil ich in Punktspielen leider nur so ein "Middelding" spiele zwischen beidem. Der Schuß kommt mit einem Tensor sehr selten. Bei mir dann sowieso ![]() Zitat:
–-> schau Dir den Optimum MP in 1.8mm mal genau an. Ich konnte damit gleich wieder schießen wie in meinen schlimmsten Tagen. Da ist auch ein ganz anderer Druck hinter als bei meinem Zuspielschläger, Stiga allround classic gerade mit Sriver 1,3 einseitig belegt. Zitat:
Zitat:
habe ich meinen Schupf- Rekord geschafft: Am Tisch und Gegner flog der Ball oberhalb der Tischebene gerade vorbei... Der fragende Blick des Gegners war es dann schon wieder wert :-D Zitat:
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (07.06.2008 um 17:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Was für ne Frage Also wenn dein Kumpel höherklassig mit einem 1,3 spielt, dann wird er mit der Zeit mit einem leicht dickeren Belag noch besser werden.
Und bis dahin ist halt die Umstellungsphase. Da muß er durch.
|
||||
|
||||
|
von dawei gibt es den saviga schwamm in 1.2mm, der schwamm bietet schon etwas effekt. wenn man das OG gelöst bekommt bei nem sriver wäre das ne möglichkeit. Ich erwähns nur mal...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|