Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2011, 20:22
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China-Beläge und Block-Thread

Ich bin auf der Suche nach einem China-Blockbelag.
Über die SuFu bekommt man keine klaren Ergebnisse.

Eignen sich Chinabeläge generell zum Blocken? Besser als Europäische?
Bisher spiele ich weiche Klassiker. Finde die China-Ecke aber interessant.
Sollte also nicht so extrem hart sein. Wie ist es mit dem Tuttle Beijing III?

Interessant sind für mich auch generelle Aussagen über China-Material und Blockspiel. Oh Sang Eun z.B. spiel ja auch T64.

Sind Europäische Beläge dort voraus? Was sind eure China-Lieblinge in Bezug auf Blogs?

Her mit eurer Meinung!!
Alt 22.11.2011, 21:03
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge und Block-Thread

Hi,
Also ich finde Chinesen zum Blocken recht gut vorallem durch den flachen Ballabsprung. Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich mit Chinesen beim gegnerischen Topspin den Schläger einfach nur hinhalte und ein bischen dagegen gehe der Ball einfach leer und schnell rüber kommt und mein Gegner Probleme hat. Außerdem kann man auch Spinnblocks spielen!! Ich kenne den von dir genannten Belag leider nicht im Moment habe ich einen Talent Spider King drauf damit geht das richtig gut und auch das Schupfen is super aber mit dem Belag kann ich schwierig Topspin spielen. Außerdem hatte ich noch einen LKT Pro XP der war mir aber zu weich zum blocken.

Gruß
Fabian
Alt 22.11.2011, 23:22
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für den Block als Schlag mag ich Beläge mit hohem Ballabsprung (für china-verhältnisse cj8000) lieber. Ich habe gerade statt dem cj8000 auf der RH einen globe 999 probiert und damit war mein Block wie auch mit zB Friendships weniger sicher.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn man Block (und Konter) als System spielt, ein härterer Belag mit flacherem Absprung Tempowechsel erleichtert und der aktive Block gefährlicher ist. Ausserdem kann man gut mit der Klebrigkeit spielen und diese zur genaueren Platzierung nutzen.
Alt 23.11.2011, 09:39
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte es schon mal in einen anderen Thread geschrieben: Dawei Inspirit ist ein sehr guter Belag zum Blocken. Nicht so hart wie traditionelle Chinabeläge (eher medium), mehr hochgriffig als klebrig.
Alt 29.11.2011, 23:25
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du einen reinen block und konter belag suchst ist der amigo denke ich sehr interessant, für gerade bälle sehr gut geeignet und auch gut im schupf, ts spiel auch gut möglich.
spinnigere aber auch langsamere alternative meteor 813 w wenn du ab und an abwehr einstreuen willst solltest du diesen testen, ts bedarf aber einer gewöhnungsphase und bei block und konter muss man etwas mehr drücken als bei anderen belägen, dafür eine sehr gute kontrolle und man bekommt teils unmögliche blocks gespielt, die mit anderen belägen meist auf die nebenplatte gehen würden. allerdings solltest du bedenken das er fürs offensiv ts spielen nur bedingt geeignet ist, da die ts doch recht langsam sind (evtl auch eine frage der technik, war bei mir zumindest so).
gruß
Alt 30.11.2011, 11:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fabi2608 Beitrag anzeigen
Außerdem hatte ich noch einen LKT Pro XP der war mir aber zu weich zum blocken.
Kann ich alles nachvollziehen. Ich habe auch immer gerne mit dem XP Blockvariationen (passive Blocks, US-Blocks usw.) gespielt oder spinnige Aufschläge entschärft. Ich werde demnächst mal die härtere Pro XP Schwamm-Variante testen - Pro XP Golden Dragon und dann berichten. Den Inspirit Quattro könnte ich auch mal wieder rausholen, der kam mir aber immer ein wenig schwer vor oder ist der normale Inspirit gemeint?
Alt 30.11.2011, 13:38
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
... Ich werde demnächst mal die härtere Pro XP Schwamm-Variante testen - Pro XP Golden Dragon und dann berichten. ...
versprich doch nicht so viel...
Und ich werde zur Rückrunde den Imperial Swift in 2.1 auf meiner VH testen und auch spielen
Ach ja, wolltest Du diesen Belag auch nicht einmal testen Sorry ich musste es mal loswerden
Grüsse
Alt 30.11.2011, 14:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast ja recht, manchmal wird es ja hinten raus doch noch was, aber das was bei mir aufs Holz soll, geht erstmal vor.
Nächster Test, der auch hier zum Thread passt und dich vielleicht gnädig stimmen wird: Imperial Cyber Tacky Japan Sponge, ist auch schon aufgeklebt...
Alt 30.11.2011, 16:53
and242000 and242000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

and242000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein hervorragender Belag zum Blocken und Kontern ist mE der Giant Dragon Karate Soft. Den hatte ich für 1/2 Jahr drauf. Ist auch relativ schnittunempfindlich. D.h. dann natürlich auch - kein TopSpin Belag. Deshalb hatte ich ihn wieder runtergenommen.
Alt 04.01.2012, 07:19
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

für harte pressblockspieler gibts nichts effektiveres als friendship faster als urmodel ( weiß rote packung ) esn.
allerdings muß das teil frischgeklebt werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »