|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
China-Block-Belag
Hallo!
Ich such für meine Rückhand einen Belag der super zum blocken geeignet ist, der es aber auch ermöglicht einen Topspin mit viel Rotation zu spielen. Momentan spiele ich den Globe 999 E, der ist zwar relativ sicher aber ich denke mal zu weich. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
da könnte ich dir den Double-Happiness PF4 empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab vor ewigen Zeiten mal einen Mark V 1,0 auf der Rueckhand gehabt. Das war eine echte Blockmaschine !
|
|||
|
|||
|
Blockmaschine
@ Holgi der 2
Hi! da kann ich Strike nur zustimmen. Der Mark V ist echt super zum Blocken geeignet. Ich spiele mit Mark V 2,0 (VH+RH) und finde, dass der Belag genau die von dir gesuchten Eigenschaften hat. Blocken ist gar kein Problem und auch Topspins lassen sich sehr gut spielen. Der Mark V hat allerdings einen etwas härteren Schwamm, der nicht jedem liegt. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen den Belag mal zu testen. Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Für Topspin sollte der Schwamm vielleicht etwas dicker als Strikes Blockmaschine sein.
Ich persönlich kann mit den Sriver-Belägen gut blocken. Ich würde zum Blocken keinen weichen, eher einen medium oder vielleicht sogar harten Schwamm nehmen. Allerdings weiss ich nicht inwieweit sich das mit deinen Topspins mit viel Rotation vereinbaren lässt. Geändert von Walker (20.07.2001 um 14:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hm.. ich schließe mich walker an, so ein sriver in der l-version ist schon gut zum blocken und kommt im tempo dem globe näher als der mark v. allerdings für die topspins mit viel schnitt ist der belag nicht optimal, aber kompromisse wirst du sowieso eingehen müssen, weil kein Belag optimal zum blocken und mit-spin-ziehen ist ..(zumindest ist mir keiner bekannt)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Empfehlung: Ein Sriver L in 1.5 mm Geändert von holger (21.07.2001 um 00:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
DER beste Angriffsbelag schlechthin, wenn man einen härteren Schwamm wünscht: Bryce von Butterfly. Ist allerdings kein Chinabelag.
Gruss Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Der Meteor 813 (mit gelben Schwamm) ist ein guter China Belag. Mit dem kann man astrein blocken und mit viel, viel Spin ziehen. Keine schnelle Topspins, sondern langsame mit viel Rotation. Und der RH Topspin gelingt damit eigentlich auch jeden, durch die lange Ball Kontaktzeit. Mein Tip ist der Meteor und kostet 18.50 DM. Der gelbe Schwamm ist medium. Wenn du einen härteren Schwamm brauchst, machs wie ich. Kauf dir den Meteor und einen DH PF4 in 2,1mm. Die beiden Obergummis ziehst du ab und klebst dann den Meteor auf den blauen PF4 Schwamm. Der Meteor legt dadurch gewaltig an Tempo zu und der Block wird brachial. Durch die einzigartige Oberfläche des Meteos wird aber wieder beim Topsspin Tempo rausgenommen und die langsamen, ekligen Topspin sind weiterhin mögich. Bye Nof |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.