Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 07:13
Benutzerbild von Smitty62
Smitty62 Smitty62 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smitty62 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce FX

Moin zusamen,da ich ja nicht weiter frisch kleben darf und auch keine Bock mehr habe diese Booster zu benutzen, suche in eine Alternative zu meinen Belägen da diese ungeklebt nicht in Frage kommen.

Meine Spielweise: harte Vorhand und Rückhand Topspinns sowie Blocks.
Holz:Butterfly Primo Off- Japan Version
Bryce FX 1,9mm 3 Schichten.

Wichtig ist natürlich auch das die Beläge Sound entwickeln

Bitte nur keine Beläge aus der Schmiede von Andro vorschlagen
Alt 24.06.2008, 07:16
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für BryceFX

da würde ich sagen den coppa jo platin soft oder den sinus alpha.
Alt 24.06.2008, 14:59
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi!

ich spiele den sunflex bz60!
absolut geil, auch mit tensions-technologie, wie der bryce.
dazu ein recht weicher, dynamischer schwamm, hersteller gibt 35° härte an...
kann nicht sagen, ob das stimmt. fühlt sich wegen der großen oberflächenspannung aber härter an.
der belag hat ordentlich tempo. wenn ich da mal durchziehe, kommt der ball bis zur landesliga selten zurück.
am anfand hatte ich einwenig probleme mit der harten oberfläche.
dann habe ich ihn einmalig mit dem h2o power glue geklebt.
seitdem ist der belag insgesamt weicher.
ich kann damit sicher tops spielen und das tempo ist immer sehr sehr hoch.
zudem kostet der belag nur 25,- (ich zahl nur 20- ).

als alternative zum bryce ein muss!

viele grüße

Geändert von Speedy-Spin (24.06.2008 um 15:02 Uhr)
Alt 25.06.2008, 12:48
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch mal den Gewo Proton. Den gibt es in 3 verschiedenen Schwammhärten. 45°, 38,5° u. 32,5°.

Habe den 385 Sound getestet. Bin sehr zufrieden damit. Spielt sich fast wei ein geklebter Belag. Ist halt nur einen Tick härter, aber das stört nicht. UNd nen guten Sound hat er auch.

Gruß Roger
Alt 25.06.2008, 13:18
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich den Bryce FX auch lange Zeit geklebt gespielt habe, kann ich dir ohne schlechtes Gewissen den Bryce Speed FX empfehlen:
Deutlich schneller, mit gutem Katapult und mehr Sound als der Bryce FX - das alles mit ziemlich ähnlichen Spieleigenschaften (flacher Ballabsprung, etc.).

Da ich den Speed FX aber auch einmal mit dem Speed Optimizer behandelt habe, wurde er mir fast schon zu katapultig.
Also am Besten mal ausprobieren, wie du im "Normal-Zustand" damit klar kommst. Falls zu langsam, kannst du ihn immernoch tunen.
Vom Spielgefühl bin ich der Meinung, daß der "Frischklebeeffekt" mit der Zeit nur minimal nachlässt und dann gleich bleibt - eine Nachbehandlung mit Tuner empfand ich als nicht notwendig...!!!

So - nun viel Spass beim Testen.
Alt 28.06.2008, 17:09
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ein getunter Bryce Speed FX ist echt nen super Ersatz für nen geklebten Bryce FX, jedoch soll das Tunen ja ebenfalls bald verboten werden, deshalb bin ich auf den Joola Express Two umgestiegen, ist echt nen super Belag, und kommt meiner Meinung nach einem geklebten Bryce FX am nähsten
Alt 03.07.2008, 18:15
rocket84 rocket84 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rocket84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich würde mich hier gerne anschliessen, da ich auch einen Ersatz für Bryce FX suche. Habe ihn aktuell auf der Vorhand in schwarz mit 2,1 auf Offensive Classic von Stiga und RH Stiga Innova.

Allerdings soll ein neuer Schläger her.

Daher hatte ich mir überlegt für die RH den Neso Sound ST <-- falls dazu andere vorschläge, immer her damit:-)

Vorhand hätte ich gerne einen Ersatz für Bryce FX, --> dazu hätte ich gerne ein bisschen mehr Schnelligkeit und eventuell bisschen mehr Kontrolle bei gleichbleibenden gutem Spin.

Habe mir bisher angeschaut: Tenergy 05, Stiga Almana, Sinus Alpha

ich tue mich jedoch recht schwer in der Entscheidung, da die Meinungen über Tenergy usw. doch recht auseinander gehen.

Mein Spielstil ist vorwiegend offensiv, mit mittleren TS-Anteil aber auch mal ruhigeren Passagen wo ich gezielt und etwas langsamer spiele, mit Spin. meist nah an Platte

Falls ihr weitere Infos von mir braucht schreibt bitte.

Mit dem Holz war ich recht zufrieden, jedoch is es schon recht alt, daher die Überlegung richtung Butterfly Kreanga Powerspin, oder wieder ein Stiga
Alt 03.07.2008, 19:34
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach mal den Bryce Speed FX ausprobieren...!

Die Spieleigenschaften sind zum normalen Bryce FX ähnlich, aber mit mehr Speed und Spin.
Und falls er dir nicht schnell genug sein sollte, kannst ihn immernoch tunen! Das Tunen beeinflusst auch langfristig die Spieleigenschaften, auch wenn die Wirkung mit der Zeit etwas nachlässt...
Alt 03.07.2008, 20:00
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Einfach mal den Bryce Speed FX ausprobieren...!

Die Spieleigenschaften sind zum normalen Bryce FX ähnlich, aber mit mehr Speed und Spin.
Und falls er dir nicht schnell genug sein sollte, kannst ihn immernoch tunen! Das Tunen beeinflusst auch langfristig die Spieleigenschaften, auch wenn die Wirkung mit der Zeit etwas nachlässt...
also das kann ich so nicht bestätigen
Alt 03.07.2008, 20:13
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
also das kann ich so nicht bestätigen
Ich schon...!
Habe sowohl den Bryce Speed FX frischgeklebt, als auch den Bryce Speed FX lange gespielt - von daher kann ich das schon so stehen lassen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »