Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 22:45
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Bryce FX

Hallo

würde ein Wechsel vom einem geklebten Bryce FX 1.9 mm auf einen Nimbus in 2 mm einigermaßen passen oder wäre ein anderer Belag der Tensorgeneration besser geeignet? Ich würde mir wünschen, dass der Belag einen einigermaßen flachen Ballabsprung hat, da ich mich an den flachen Absprung des Bryce FX schon ziemlich gewöhnt habe.
Alt 29.07.2007, 12:43
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Bryce Fx

Hallo,

Nach dem ich die Suchfunktion bereits benutzt habe, jedoch nicht dass gefunden habe, was ich wollte, stelle ich nun hier die Frage:
Gibt es eine PREISWERTERE Alternative zum Bryce fx?

Danke für Eure Antworten.

LB
Alt 29.07.2007, 15:12
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Bryce Fx

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der Belag soll NICHT geklebt werden, da es ja eh bald verboten ist...
Alt 15.12.2007, 17:31
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce FX alternative

Hallo Leute!

Momentan spiele ich beide Seiten Bryce FX mit 1-2 Schichten frischkleber.
Da ich ja bald nicht mehr kleben darf, wollte ich mir mal paar ratschläge holen.

Ich spiele kreisklasse vorne und eigentlich variabel offensiv.
Bin linkshänder und zieh eigentlich beide seiten topspin.
Mein spiel sieht wie folgt aus. Variable Aufschläge diagonal aus meiner Rückhandseite um dann möglichst oft direkt immer den Return anzugreifen. Der erste Ball ist da eigentlich nicht so schnell, sondern eher spinning ausgelegt und eigentlich blocken den dann sehr viele über den tisch. So mach ich ziemlich viele Punkte.
Und wenn sie zurück kommen, versuch ich dann mit der Vorhand nachzulegen.
Dann kann ich dann auch druckvoller ziehen und versuch mir dann halt den gegner bissl auszugucken.
Mit der Rückhand etwas passiver. Versuch halt durch die geniale Oberfläche vom Bryce FX viel Unterschnitt reinzukriegen damit ich dann den nächsten schön mit viel Spin anreißen kann.
Rückhand Top ist momentan im Training und find ich fast noch gefährlicher weil ich es leicht finde durch das Handgelenk den ball noch exakter zu platzieren.
Auch blocken kann ich einigermaßen.
Nun mein Problem. Ich hab den Nimbus soft probiert und ich schätze mal auf grund der Oberfläche sind die Bälle nicht so gefährlich. Mein Kombination aus Vorhand Unterschnitt Aufschlag und dann Topsin ist einfach nicht so gefährlich. Die Gegner blocken meine vorhand tops als ob ich in der Schüler spielen würde.
Zudem hatte ich auch das Gefühl das dem Nimbus soft nach einigen wochen völlig die puste ausgeht. Hab ich vor allem beim block gemerkt. Da sind mir die Bälle aus der Halbdistanz irgendwie runtergefallen.
Der normale Nimbus war vom Tempo her ok, aber auch da find, das die Bälle nicht so gefährlich waren und nicht so einen spin hatten wie der Bryce fx.

So jetzt brauch ich tipps. Da ich ehrlich gesagt kein bock mehr auf kleben hab, würde ich halt gerne auf draufkleben und spielen, spielen, spielen taktik aufspringen.
Bis jetzt hab ich 2 Jahre lang ein Boll Forte gespielt halt mit Bryce FX.
Hab dann gestern mal andro cell off gespielt mit Plasma und nimbus soft.
Fand ich insgesamt schon angenehmer, aber der Nimbus soft ist halt nicht so doll und plasma ist irgendwie nicht mein ding.
Also große Frage!!!

Ist so ein andro cell off vielleicht besser geeignet für die neuen Tensoren?
Und welche Beläge würdet ihr mit empfehlen.
Den bryce fx speed oder vielleicht den jp gold für vh und den jo silver auf der rh.
Oder vielleicht was ganz anderes??

Ich bin gespannt und freue mich über jede antwort

MFG
Grande

Geändert von Grande666 (15.12.2007 um 17:33 Uhr)
Alt 15.12.2007, 17:35
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce FX alternative

Obwohl es wohl noch keinen 100%igen Ersatz für den frischgeklebten Bryce gibt, siehe Frischklebeersatz Thread, würde ich empfehlen deinen Bryce zu tunen!

Geändert von SnoOk (15.12.2007 um 17:40 Uhr)
Alt 16.12.2007, 17:05
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade das mir sonst keiner einen tipp geben kann....
Alt 18.12.2007, 11:07
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle Dir den Sonex JP Gold, oder - wenn Du es etwas weicher möchtest - den JP Soft.
Alt 07.06.2008, 09:07
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alternative zum frischgeklebten bryce fx

was wären mögliche alternativen zu einem frischgeklebten bryce fx? würde gerne jetzt schon was antesten, da nach den olymp. spielen nicht mehr viel zeit bleibt, bevor die meisterschaft wieder startet.

habe aber auch keinen bock um die ca. 40 euro für einen belag auszugeben, der nach 2 monaten alle spieleigenschaften verloren hat.

muss dazu sagen, dass ich äußerst zufrieden mit dem bryce fx (aber halt nur frischgeklebt) bin. wäre da vielleicht der bryce speed fx oder der boost tc etwas?

vielen dank für eure hilfe
Alt 02.02.2009, 17:45
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnellere Alternative zum Bryce FX

hi,
ich möchte mir demnächst das bty boll all+ zulegen , da mir die spieleigenschaften und der griff gefallen haben.da ich aber von einem samsonov alpha komme, befürchte ich, dass es zu lahm wird.Meine Beläge sind VH+RH:Bryce fx 2,1+1,9. Wisst ihr eine schnellere alternative ,die ähnliche spieleigenschaften bieten?

danke,
docdoc
Alt 02.02.2009, 17:56
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere Alternative zum Bryce FX

Boost tc Max
Tenrgy 64
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »