|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
also ich muss sagen, das Greenline extrem gefällt mir vom Design her extrem gut!
der Griff sieht einfach so "gemütlich" aus, den muss ich unbedingt mal in der Hand halten! gibt es schon Testberichte zu der neuen Reihe?! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Joola Greenline
Erinnert stark an das Stiga-Design...
|
|
|
|||
|
|||
|
....ich sehe, wir spielen beide fast identisches Material. Ich werde mir das "extem" besorgen und es mit den Noppen testen. Könnte mir vorstellen, dass das gut passen würde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Greeline Extreme nun getestet: Das Exemplar wiegt knapp 90g.
Das Holz ist sauber verarbeitet, eventuelle Herstellungsprobleme scheinen überwunden. Zum Holz lässt sich Folgendes sagen: Das Holz ist wie erwartet ein schnelles OFF-Holz. Extrem würde ich es nicht bezeichnen, da gibt es einige Modelle, die mehr Dampf haben. Trotz des Ebano-Deckfurniers ist der Ballanschlag relativ weich, liegt wohl an den weichen Innenfurnieren, bzw. auch an der Art der Verklebung (Kleber ohne Lösungsmittel). Die Spieleigenschaften sind mMn nicht berauschend: Beim Topspin ist das Holz schwierig zu händeln, es verzeiht keinen nicht perfekt getroffenen Ball. Die Streuung des Holzes ist mMn sehr hoch, da gibt es wesentlich "gutmütigere" Angriffshölzer. Block und Konter sind wegen des relativ weichen Anschlags ebenfalls schwierig zu händeln. Der Ballabsprung des Holzes ist eher flach. Insgesamt ist dieses Holz mMn von den Spieleigenschaften her keine Empfehlung. Vielleicht gibt es aber auch andere Meinungen, mag sein, dass das Holz z.B. für Materialspieler interessant ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Greenline Extreme hat 87g und beim Tempo würde ich es zwischen Stiga Ebenholz V und VII einordnen.
Geändert von Hansi Blocker (25.11.2012 um 10:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|