|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Joola Greenline-Serie
Da ich momentan selber auf Holzsuche bin, bin ich auf folgendes gestoßen: Joola Greenline
Eine absolute Weltneuheit präsentiert JOOLA mit der GREENLINE Hölzerserie. Für die GREENLINE Hölzer werden ausschließlich Furniere verwendet, die aus nachhaltiger Holzwirtschaft stammen. Der eingesetzte Leim enthält keine formaldehydhaltigen Lösemittel. Linsen aus Kunststoff oder Metall werden nicht eingesetzt. Die Kennzeichnung und das JOOLA-Logo werden mittels Laser eingebrannt, auf aufwendige Drucke wurde verzichtet - d.h. auch bei der Kennzeichnung sind bewusst keinerlei künstliche Materialien verwendet. Die Hölzer liegen dadurch auch weit unter dem von der ITTF vorgegebenen ppm-Wert, unzulässige Ausdünstungen sind deshalb ausgeschlossen! Zunächst werden drei verschiedene Modelle angeboten. Diese Modelle wären medium, fast und extreme wie man sie bisher von Joola kennt. Scheint ja so als ob die TT-Industrie nun auf Öko setzt Immerhin ist es nicht ein gefährdetes Ebenholz wie von Stiga Daten zum Greenline medium: Klassisches, mittelschnelles Holz mit den bewährten Spiel-Eigenschaften eines Allround-Holzes! Sehr gute Kontrolle und ein phantastisches Ballgefühl zeichnen das JOOLA GREENLINE medium aus. Gewicht ca 75 g Speed: medium Control: extra high Furniere: 5: Fineline hellgrau, Samba, Samba Greenline fast: Schnelles Angriffsholz bei ausgewogener Kontrolle, welches für jeden Angriffsspieler geeignet ist. Die grey fineline-Oberschicht garantiert eine perfekte Ballrückmeldung. Das JOOLA GREENLINE fast benötigt keine Eingewöhnungszeit, man spielt sofort wie mit seinem jahrelang benutzten Holz. Gewicht ca 80 g Speed: fast Control: high / extra high Furniere: 7: Fineline grau, Samba, Samba Greenline extrem: Extrem schnelles Angriffsholz mit exklusiven Ebano-Oberfurnieren und einem großen Sweet-Spot. Sieben Furnier-Schichten garantieren Spielspass pur mit hervorragenden Matchfeatures. Gewicht ca 85-90 g Speed: extreme Control: high Furniere: 7: Ebano, Samba, Samba, Samba Lasst etwas hören, wenn ihr sie bereits angespielt habt.
|
||||
|
||||
AW: Joola Greenline
Hier noch ein Paar Bilder
|
|||
|
|||
Wow, das Extreme gefällt mir von der Maserung schonmal sehr gut ! wenns das ganze jetzt auch noch als Defensiv-Variante gäbe...
|
|||
|
|||
Die Hölzer sind voraussichtlich ab Mitte April erhältlich, wenn der Hersteller nicht (wie in der Vergangenheit immer wieder mal) Lieferschwierigkeiten hat.
Ich gehe davon aus, dass es eher in Richtung Mai gehen wird. |
|
||||
|
||||
Wenn diese Hölzer jetzt noch günstig sind und nicht nur eine Masche sind mit "Naturschutz" als Vorwand zu benutzen, werd ich mir mal eins kaufen und diese Linie unterstützen.
|
|
|||
|
|||
Neue JOOLA-Hölzer 2012
Moin zusammen,
bin nicht ganz sicher ob bereits hier eröffnet.... Möchte mal die neuen Joola-Hölzer ins Rennen schicken. Beginne mal mit den neuen "Greenline-Hölzern"! Hier gibt es ja die Abstufung: -medium -fast -extreme Gibt es bereits Infos? Denke vorab wären die ewig beliebten Eckdaten von Interesse. Also: Blattdicke, Blattgröße, Verarbeitung, Rundung/Größe der Flügel, Griffdimension Wer was weiß --> raus damit.... freundliche TT-Grüße Magnum
|
||||
|
||||
AW: Neue JOOLA-Hölzer 2012
|
|||
|
|||
AW: Neue JOOLA-Hölzer 2012
Zitat:
Also sofort schnell schließen/löschen das Teil hier....peinlich :-))))
|
||||
|
||||
Na ja, das Design ist Geschmacksache, ich finde die Dinger rein optisch furchtbar. Die kann man dann wahrscheinlich im Bioladen kaufen.
|
|
|||
|
|||
Liefertermin nun wieder verschoben, diesmal auf Juni. Wahrscheinlich sind die Hölzer im August dann lieferbar....
|
Lesezeichen |
Stichworte |
joola greenline |
|
|