|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Xiom Diva (Novus Tourwood)
So langsam aber sicher muss es doch mal irgendwen geben, der eines der Hölzer mal gespielt hat...
Interessiere mich weiterhin für das Xiom Diva (verspreche mir so eine Art Mischung aus Primo Off- und Waldner Senso Carbon).
|
|||
|
|||
AW: Xiom Acro, Diva und Solo
Hab jetzt ein konkaves Xiom Diva zuhause
![]() Die Verarbeitung ist echt verdammt gut. Ein Unterschied zu den (zurecht) hoch gelobten Butterfly-Japan-Hölzern ist eigentlich nicht zu erkennen. Der Griff ist angenehm glatt, die Linsen sitzen sauber in ihrem Platz. Zum testen werde ich wohl erst nächste Woche kommen, da heute und morgen Punktspiele anstehen, aber vielleicht komm ich wenigstens dazu es mal kurz anzuspielen für einen ersten Eindruck. Testbericht folgt (im Vergleich mit WSC und Primo).
|
||||
|
||||
Ich freu mich auch auf deinen Bericht, hatte das Diva eigentlich auch in der näheren Auswahl, bevor ich mich für das Michelangelo entschieden habe.
|
|
|||
|
|||
Erstes kurzes Anspielen gerade nach dem Punktspiel:
Beläge waren auch Vega Pro in max und 2.0. Tempo vergleichbar mit dem WSC aber weicherer Anschlag und katapultiger. Elastischer nicht unbedingt, hat ähnlich vibriert wie das WSC. Absprungwinkel kann ich noch nicht so richtig beurteilen. Schiessen etwas indifferent, aber ordentlich Spin in den Topspins. Mal schaun ob bzw. wie das Tempo noch runtergeht, wenn die VOCs aus den Belägen komplett raus sind. Alles weitere gibts nächste Woche...
|
|||
|
|||
Habe das Diva heute nochmal ne gute halbe Stunde gespielt und ich werde irgendwie nicht richtig warm mit dem Ding.
Es spielt sich relativ weich-katapultig, Tempo ähnlich dem WSC, Katapult setzt aber früher ein. Zudem "explodiert" es bei geraden Schlägen etwas schneller als ich es gewöhnt bin (natürlich kein Vergleich zu Balsa-Hölzern), was es v.a. im Block schwierig macht zu spielen. Ein bisschen zu aktiv gespielt und schon fluppt der Block-Ball hinten raus. Ausserdem war ein Problem bei Topspins, dass der Ballabsprung sofort merklich flacher wird wenn man mal etwas zu frontal in den Ball geht (-> hängt sicher mit dem Katapult zusammen), was mit meiner Topspin-Technik bzw. meinem Topspin-Spiel nicht zusammenpasst, da ich einfach "Bogen" in meinen Bällen brauche. Ein weiteres Kriterium war, dass mir das weiche Feeling des Holzes nicht zusagt. Der Ballkontakt kommt irgendwie "matschig" rüber, ich finde gerade am WSC den "knackigen" Anschlag sehr, sehr angenehm. Ulkigerweise bekomme ich mit dem Holz mit Vega Pro in max und 2.0 eine viel bessere beidseitige US-Abwehr in der Halbdistanz hin als ich es mit jeder anderen Off-Holz + Off-Beläge Kombi hinbekommen würde ![]() Fazit: Sicherlich ein tolles Topspin-Holz im schnelleren "OFF-" Bereich mit weich-katapultigem Spielgefühl. Es gibt sicher eine Menge Spieler, die vielleicht genau so etwas suchen oder mit soetwas wunderbar klar kommen. Mir ist der "Touch" zu weich und der Katapult zu gewöhnungsbedürftig (das wäre wahrscheinlich das geringste Problem). Leider nicht "mein" Holz. Der Test hat sich aber trotzdem gelohnt, jetzt weiss ich wieder, was ich an meinem WSC habe und warum ich es als Wettkampfholz spiele ![]()
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (14.10.2010 um 22:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jemand das Xiom Diva oder Solo mit dem Butterfly Primorac Off- vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Mich würde ein Vergleich mit dem Butterfly Primorac Off- auch sehr interessieren, da ich nach einem Ersatz für dieses Holz suche.
|
|
|||
|
|||
XIOM Diva
hallo
kennt jemand das XIOM Diva und kann darüber etwas berichten ? |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Hölzer, Testberichte, Gewicht, etc.
Da wohl niemand außer ich ein XIOM Diva hat werde ich ja praktisch gezwungen nen Bericht zu schreiben:
XIOM Diva OFF- "Ausgewogenes Holz für die reine Spielfreude. Offensivholz mit mittlerer Geschwindigkeit, das für alle Spielstärken geeignet ist." Gewicht, ca.84 (meins wiegt 82) Tempo 88 Kontrolle 93 Biegefestigkeit 94 Ich könnte eigentlich nicht sagen davon stimmt nichts, eig. alles so wie der Hersteller verspricht. Die Hohe Biegefestigkeit kann ich absolut bestätigen, das Ding gibt kein bisschen nach. Von der Kontrolle her würde ich es auf ca. 85 begrenzen, zumindest für mich. Darf jeder für sich selbst probieren. Vom Tempo her würde ich es auch langsamer einschätzen, was sich auch auf den Schnitt auswirkt. Nicht für Spieler die mit viel Spin spielen! Außerdem ist zu sagen das sich dieses Holz nur für Tischnahes Spiel eignet. Hinter der Platte geht garnichts! ![]() Spiele das Holz seit 1.5 Jahren. MfG |
|
||||
|
||||
AW: Xiom Diva (Novus Tourwood)
Kann jmd was zum Außenfurnier sagen?
Sieht ja sehr hell aus? Ich vermute Ayous/Abachi oder Koto? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Acro Novus Tourwood | michelfeu | Wettkampfhölzer | 3 | 06.02.2022 19:19 |
Xiom Solo (Novus Tourwood) | Weichspüler | Wettkampfhölzer | 12 | 26.10.2020 22:49 |
Xiom Solo - Novus Tourwood - FL | 2gether | verkaufe | 1 | 25.08.2020 08:39 |
Xiom Acro (Novus Tourwood) | aj1 | Wettkampfhölzer | 0 | 12.10.2010 12:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.