|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Rakza 7 in blau?!
Servus Leute,
ich will das Thema jetzt nochmal angehen und ggf. dann endgültig ad acta legen, wenn es keine Lösung gibt. Wäre dann auch ok. Da unsere Vereinsfarben blau/ schwarz sind, würde ich gerne auch einen blauen Vorhandbelag spielen. Bisher spiele ich beidseitig Rakza 7, Rückhand ist der perfekt in 1,8, bei der Vorhand in 2,0 könnte es auch spinniger/ gefährlicher sein, ungerne aber dynamischer. Schwammstärke 1,9 bis 2,1, Schwammhärte min. 45 Grad bis max. 50 Grad, TTR 1450. Spielholz ist das Waldner Senso Carbon. Folgende Beläge habe ich bereits in blau getestet: 1. Rasanter R48 2,0 - toller Belag, war mir aber zu dynamisch 2. Donic Barracuda 2,0 - zu hoher Ballabsprung, insgesamt zu zickig 3. Andro Hexer Duro 1,9 - zu weich, zu wenig Spin 4. Tibhar Hybrid MK 2,0 - tolles Ding am Tisch, von hinten muss man viel kurbeln, zudem schlechte Haltbarkeit Zusammengefasst: Vorhandbelag gesucht, guter Kompromiss aus Spin und Kontrolle, nicht zu dynamisch, gute Haltbarkeit und Farbe BLAU ![]() Freue mich auf Tipps!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Rakza 7 in blau?!
Joola Tronix ACC 2.0 blau, 47,5 Grad Schwamm, spielt sich aber weicher. Wie der Rakza 7, ist das Obergummi nicht zu hart. Spin ist überragend bei moderatem Katapult und gut im kurz kurz, Haltbarkeit auch sehr gut.
Im Angebot für ca. 40 Euro zu bekommen. Spiele in beidseitig, aber klassisch in rot und schwarz. |
|
|
|||
|
|||
|
Übrigens, im TTR Bereich sind wir in etwa auf Augenhöhe, momentan bei genau 1450.
|
|
|
||||
|
||||
|
In der Theorie vielleicht Xiom Vega Korea (45°) und in Blau erhältlich. Hab ich jetzt selber nicht gespielt, also wirklich nur als Idee.
Deutlich flotter, aber auch nicht unbeherrschbar Victas V>22 DE (50°). Hab ich auch schon auf der VH gespielt (ähnlicher TTR). In der letzten Runde habe ich einen Donic Bluestar A1 gespielt, der zwar als katapultig angepriesen wird, aber sich doch recht linear spielt. Wenn, dann setzt der Katapult recht spät ein. Die beiden Beläge sind definitiv ähnlich kontrolliert am Tisch wie ein MK, aber mit mehr Dynamik bei härteren Schlägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Avalox, servus Vossi,
danke für die schnelle Rückmeldung. Den Tronix ACC habe ich tatsächlich auch in der engeren Auswahl, das wird mich dann zumindest in dem Vorhaben bestärken, den mal zu testen. Die Bluestar Serie klingt toll, infrage käme aber glaube ich nur der A3. Insgesamt ist der mir einfach zu teuer, zumal die Angaben zur Haltbarkeit noch nicht ganz schlüssig sind. Der Vega Korea wäre auch auf der Liste, wenn es ihn nicht ausschließlich nur in max gäbe. Damit ist er raus. Victas VE22 ist wie der Bluestar für mich gefühlt nen Regal zu hoch, die bekomme ich nicht aktiviert. |
|
|
||||
|
||||
|
Denke der Vega Korea ist keine Rakete und in MAX sicherlich deutlich zahmer als ein R48 in 2.0mm
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Quantum X pro wäre evtl. auch eine Idee. |
|
|
|||
|
|||
|
DHS Hurricane 9 gibt's aber nur mit min. 38° Shore A was etwa 49° bei ESN sind. Ein paar Testberichte gibt's hier https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=441944
Sanwei Gear Hyper https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=385139 (keine Ahnung, ob's den in DE mittlerweile auch nicht überteuert gibt). Stiga Mantra Pro gibt's auch in blau, vermutlich zu schnell https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=458150 und vermutlich hier weder in bunt noch zu einem normalen Preis zu bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
nochmal zum Tronic ACC- wenn ich die Werbeprosa auf der Joola Homepage lese denke ich mir, das Ding ist nen Klon des Rasanter. Vielleicht muss ich die Frage sonst nochmal im Tronix Thread stellen, aber: Avalox, ähnelt der sich wirklich dem Rakza 7, trotz des dünnen Obergummis? Danke für die weiteren Tipps! Für mich hatte ich noch den Donic Bluefire M2 ins Auge gefasst, aber das ist ja wirklich eine ältere Belaggeneration bei Donic, keine Ahnung, ob Donic die nicht demnächst einstellt. Und der Gewo Inventus 47,5 wird wahrscheinlich auch zu dynamisch sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Im Thread zum Tronix ACC wurde dieser lange mit dem Hybrid MK verglichen, obwohl kein Hybrid.
Habe ihn selber nicht gespielt. Ist wohl schon etwas dynamischer als der Hybrid MK und nicht so weich vom Obergummi, wie der Rakza 7. Was für Dich ähnlich genug ist, ist für uns natürlich schwer zu beurteilen. Bluefire M2 wird Dir auch zu weich sein. Was ist für dich denn genau Dynamik? Der Inventus 47,5 ist im Endtempo langsamer als der Rasanter R48. Dafür setzt der Katapult halt früher ein, wohl auch durch ein weniger straffes bzw. leicht weicheres Obergummi im Vergleich zum R48. Aber der Rakza ist ja noch weicher und der Katapult setzt noch früher ein.
|
|