Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2020, 15:29
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 235
BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Sanwei Gear Hyper

Moin,

in einem anderen Threat tauchte dieser Belag auf, dort habe ich auch schon etwas geschrieben. Vielleicht ist es doch Zeit, einen neuen Threat dazu aufzumachen? Ich wollte dies eigentlich nicht so gern selbst machen, da wahrscheinlich meine Spielstärke nicht so gut ist, damit sich alle ein gutes Bild machen können. Aber na ja... Also, hier meine bescheidenen Eindrücke vom Sanwei Gear Hyper (SGH).

Ich spiele nach 25jähriger Pause wieder seit 3,5 Jahren TT, konnte mich in dieser Zeit ganz schön verbessern. Meine Technik ist bestimmt nicht so schlecht, insb. an Sicherheit, Konsistenz und Erfahrung fehlt noch ein bisschen. Stil: All+ bis OFF, einige Male aggressiv Schnupfen und dann TS eher mit Tempo als Spin mit größerem, kräftigen Armzug.
Bislang habe ich einiges ausprobiert und getestet, aber überwiegend ESN-Beläge. Zuletzt war ich mit den DNA Pro M und S recht glücklich. (Beläge aus China habe ich bislang nur angespielt und kann daher direkten keinen Vergleich dazu machen.)
Dann bin ich über ein Youtube-Video (das ist mit kurzer Suche leicht zu finden) mit Vorstellungs des SGH gestolpert und dachte, der könnte evtl. zu meinem Stil passen. Also gekauft und aufgeklebt...

Testphase:
SGH in max. auf VH und RH in 39°, Obergummi ist leicht klebrig, Holz Nittaku Septear Feel Inner (viel Hinoki), darauf zugeschnitten knapp 50 g.
Erster Eindruck: Das geht ja gar nicht, der Belag ist wie tot und kommt schnell wieder runter. (wie gesagt, ich habe vorher keine Chinesischen Beläge gespielt...)