|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Vergleich: Donic Appelgren V2 vs. Stiga Tube ALL
hallo zusammen,
ich spele zur zeit ein donic appelgren v2 (2x sriver L, geklebt). zur neuen saison möchte ich mir ein neues holz zulegen. ich bevorzuge schwedenhölzer. ich interessiere mich besonders für das stiga tube all. haben diese hölzer (stiga tube system)einen holraum im griff? wie spielt sich das holz im vergleich zu meinen jetztigen (appelgren v2)? -schneller oder langsamer? -kontrollierter oder unkontrollierter? -schwingt es stärker als das donic holz? -wie eignet es sich zum topspin-spiel (auch top gegen top)? -wie eignet es sich bei passiven ballen (schupf)? -sound beim frischkleben (bitte euren belag angeben)? mir wurde gesagt, dass es bei meiner bevorzugten griffform konkav zwei verschiedene ausführungen gibt. kann mir jemand sagen wie sie heißen und wo der unterschied liegt. wenn möglich auf alle aspekte eingehen. danke springer |
|
||||
|
||||
AW: appelgren v2 vs. tube all
Zitat:
sorry ich kenne das Holz nicht, aber Stiga-Hölzer im Allgemeinen: Es gibt die Griffformen konkav legend und konkav master. Legend ist ein kräftigerer Griff für größere Hände. Umfang mitte: 8,4cm; Umfang ende: 10,4cm. Master ist der schmalere für kleinere bis "normale" Hände. Hab leider keins da, daher keine Maße. Im Zweifel einfach beim Händler vor Ort vorbeigehen und mal probieren. Gruß
|
||||
|
||||
TUBE Allroeund ist schneller und hat ne wesentlich bessere Kontrolle. Vielleicht momentan eines der besten All-Hölzer auf dem Markt. Sehr teuer!
MfG Spin-Pips. |
|
||||
|
||||
alle tube-hölzer haben das WRB-system, dh einen hohlen griff.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Das Tube ist etwas schneller und steifer als das Apelgren. Kontrolle ist mit beiden Hölzern sehr gut, die nehmen sich da nicht viel. Sound beim Frischkleben: Das hängt im wesentlichen vom Belag ab. Je härter das Holz, desto lauter wird es wohl werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo
wer kann mir noch etwas zur dicke der hölzer sagen: welches holz ist dicker? wie eignet es(stiga tube all) sich zum topspi-spiel (auch top gegen top)? gruß springer |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stiga Tube light & Stiga Tube Off ---> 2008 ein Auslaufmodell? | w_W_ | Wettkampfhölzer | 3 | 16.09.2008 01:21 |
Vergleich Stiga Tube Allround - C. Süss Hinoki All+ | sannyfriendship | Wettkampfhölzer | 0 | 05.04.2006 12:23 |
STIGA Tube Light vs. Tube Allround | Chinamann | Wettkampfhölzer | 0 | 03.04.2006 16:35 |
Stiga Tube light vs. Donic Appelgren Allplay | Man in Black | Wettkampfhölzer | 1 | 15.07.2005 21:34 |
Stiga Offensive Classic vs. Tube OFF vs. Tube light | androchampionship | Wettkampfhölzer | 4 | 20.08.2004 23:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.