|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Stiga Almana Sound
Hey Leute
Habe mir den Almana Sound auf Emphelung auf meine Vh gepackt (und auf die Rh nen IUL). Da mir im unteren Thread (Cermet, Catapult...) keiner helfen konnte mach ich mal einen eigenen Thread auf. Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen meinen neuen Schläger (siehe Signatir) zu testen. Da mein TT-Händler nur noch einen Almana Sound hat und für die Zukunft nur nocht die ST-Version bestellen will hat er ihn mir sehr günstig angeboten. Jetzt meine Frage: Wie katapultig und schnell ist der Almana Sound (vielleicht im Vergleich zu Nimbus Soft oder Innova UL, da ich die schonmal gespielt habe)?
|
||||
|
||||
AW: Stiga Almana Sound (ohne ST)
Habe den Innova Ultra Light (2.0) wieder runtern genommen und einen Cermet (1.9) draufgekpakt, da mir der Innova Ultra Light zu weich war.
|
|||
|
|||
Stiga Almana Sound (ohne ST)
Ich hab in den anderen Threads ned wirklich was gefunden was man verwenden könnte. deshalb würd ich gern wissen was der belag an spin, tempo und wirklich an katapult bietet.
|
|
|||
|
|||
keiner???
|
|
|||
|
|||
Ich bin immer noch leicht gespalten, obwohl ich ihn mittlerweile bereits 1 Jahr spiele. Ich kann ihn eigentlich nur Spielern empfehlen, die wie ich Block- / Konter- / Schussspieler sind, das geht mit ihm gut, er ist relativ schnittunempfindlich, so dass deutlich mehr Bälle mit angegriffen werden können. Erstaunlicherweise auch in der Abwehr ganz gut geeignet, es lässt sich auch gut Unterschnitt auf Angriffsbälle spielen, womit viele nicht zurecht kommen.
Die Nachteile liegen im Schnittspiel, so ist mein Aufschlagspiel schwächer geworden: ich bin auf Rückhandaufschläge umgestiegen, da ich im Einzel nicht schell genug den Schläger drehen kann und meine Vorhandaufschläge mit dem Almana deutlich an Gefahr eingebüsst haben. Ausserdem musste ich mein Schupfspiel mit der Vorhand umstellen und den Ball später nehmen, da es mir sonst bei Unterschnittschupfbällen an Kontrolle gefehlt hat. Über den Topspin kann ich nur bedingt Aussagen machen. da er eigentlich nie meine Stärke war, da ich zu lauffaul bin. Meine Topspins sind generell relativ langsame, aber sehr schnittreiche, gut platzierte Bälle. Wenn ich mich gut stelle, kommen sie auch mit dem Almana gefährlich. Der Topspinspieler, dem ich den Belag nach 6 Wochen abgekauft habe, kam nicht so gut zurecht. Abgesehen von der Tatsache, dass ich weniger dritte Bälle schießen kann, bin ich mit dem Belag zufrieden. Da ich das Spiel Aufschlag / Rückschlag / Schuss langweilig finde, stört mich das jedoch weniger, obwohl ich jetzt keine Spiele mehr nur wegen dem Aufschlag gewinne. Siege sind nicht alles. Geändert von Trillian (09.11.2008 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
danke
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V: Stiga Almana Sound SynergyTech rot 2.0 | Analyst | verkaufe | 0 | 02.01.2011 21:36 |
V: Stiga Almana Sound SynergyTech rot 2.0 | Analyst | verkaufe | 0 | 02.01.2011 20:14 |
Suche Stiga Almana Sound in 2.0mm und rot | TheGreatBrain7 | Materialbörse | 1 | 04.06.2008 19:00 |
Stiga Almana Sound ST, Omega III | Soundmaster | Materialbörse | 0 | 01.11.2007 10:38 |
Stiga Almana und Almana Sound | Variatio | Noppen innen | 126 | 31.01.2007 14:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.