Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2005, 10:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Almana und Almana Sound

Hi zusammen

Hab gerade eine kleine Werbung von Stiga bekommen, in welcher ein neuer Belag angepriesen wird, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellen soll So wie es scheint, ist er das Nachfolgemodell vom Neos bzw. Carbo und hört auf den schönen Namen Almana.

Hier ein wenig Herstellerprosa:
"Almana and Almana Sound with NC sponge feature a fantastic new sponge that is great for speed-gluing, regular gluing, and even the water-based glues that the ITTF (International Table Tennis Federation) is proposing as a replacement for speed glue.
We’ve paired the sponge with an advanced top sheet that is a blend of natural and synthetic rubber. The result is a rubber sheet that you have to try to believe. Almana and Almana Sound are the fastest rubber sheets we have ever produced. Both are very bouncy and give a tremendous catapult effect. They are excellent for topspinning, looping, and counterlooping. Even though the top sheet is not tacky, both produce more spin than other very spinny world-class rubbers. Almana Sound has a softer sponge than Almana."


Und a bisserl was zur neuen "Nano Composite"-Technologie:
"NC stands for “Nano Composite”. NC sponge uses a new mixing technique to create extremely small grains (as small as 50-100 nanometers) during the vulcanization process. Until recently table tennis manufacturers were limited to using large granularity chemicals when creating porous sponge cells. Using techniques from the emerging field of nano technology, STIGA has found a way to control the formation of rubber chemicals at much smaller scales. The result is stronger and tighter bonds that produce maximum dynamic effect."

So, jetzt habt ihr bis zum 1.Juli Zeit, über die voraussichtlichen Eigenschaften dieser neuen Wunderdinger zu Diskutieren!

Ciao
Johannes
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2005, 10:43
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Beiträge: 576
der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

ich würde erstmal sagen, typische werbeprosa.
aber auf den zweiten blick könnte diese "nano composite" technik durchaus cool sein,
wenn die so gut auf wasser-kleber anspricht wie dort versprochen. darauf wird bei den herstellern doch die entwicklung demnächst hinlaufen.
__________________
TTC olé
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2005, 11:37
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Habe auch gerade den Newsletter gelesen, klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Eine Frage die aber dann für mich direkt in dem Zusammenhang auftaucht: Es steht ja dort, dass der Belag auch gut aufs Kleben mit wasserbasierenden Klebern anspricht, heißt dass, das Stiga also einen solchen Kleber entwickelt (hat), wäre dann die erste Firma von der ich sowas mitbekomme und ja doch eine durchaus positive Nachricht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2005, 11:39
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Hab die Werbung ja auch erhalten, und halte sie ehrlich gesagt für den üblichen Werbemüll.
Wie sollen denn diese Beläge besonders gut auf Wasser basierende Frischkleber ansprechen, wenn es zur Zeit noch gar keine solchen gibt??:confused:
Haben die denn den Belag in wasser getränkt und dann festgestellt, dass sich die Beläge wie frischgeklebt spieln, oder was??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2005, 13:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Ich halte das auch eher für einen "Schuss ins Blaue". Vielleicht angelt man sich damit ein paar Käufer, die "mittelfristig" denken
Aber mal ein neuer Schwamm, vielleicht ist das was. Ich bin ja immer noch vom Schwamm des HP@ begeistert, der zwar auch gewisse Schwankungen in der Härte aufweist, aber grundsätzlich hervorragend aufs Kleben anspricht. Vielleicht schafft Stiga das auch mal wieder (wie mit dem ME ja schon gezeigt).
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2005, 13:11
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Zitat:
Zitat von Bow
Ich halte das auch eher für einen "Schuss ins Blaue". Vielleicht angelt man sich damit ein paar Käufer, die "mittelfristig" denken
Aber mal ein neuer Schwamm, vielleicht ist das was. Ich bin ja immer noch vom Schwamm des HP@ begeistert, der zwar auch gewisse Schwankungen in der Härte aufweist, aber grundsätzlich hervorragend aufs Kleben anspricht. Vielleicht schafft Stiga das auch mal wieder (wie mit dem ME ja schon gezeigt).
Nunja, gerade der Schwamm, der beim IUL verwendet wurde ist meiner Meinung nach einer der besten wenn es ums Kleben geht, und darauf aufbauend sind ja die neueren Serien Neos und Carbo.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2005, 13:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Nunja, gerade der Schwamm, der beim IUL verwendet wurde ist meiner Meinung nach einer der besten wenn es ums Kleben geht, und darauf aufbauend sind ja die neueren Serien Neos und Carbo.
Wieso denn das?? So einen Frischklebeeffekt bekommst Du so ziemlich mit jedem derart weichen Belag hin (Rapid Soft, Hammond, Mark V GPS, ....). Naja, und ob man das ACS-System gut oder schlecht findet, ist auch so ne Sache?!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.02.2005, 13:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Zitat:
Zitat von trendyandy
Nunja, gerade der Schwamm, der beim IUL verwendet wurde ist meiner Meinung nach einer der besten wenn es ums Kleben geht, und darauf aufbauend sind ja die neueren Serien Neos und Carbo.
Das kann sein, den IUL kenne ich nicht besonders. Ich habe nur vier oder fünf Innovas gespielt, auch zwei I.Premium, einen CarboSound und zwei Carbos und da hatte ich etwa ein Drittel klebeuntaugliche Schwämme. Übrigens seltsamerweise immer unter roten Gummis.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (25.02.2005 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.02.2005, 13:28
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.12.2001
Ort: Aachen
Alter: 40
Beiträge: 1.719
trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Zitat:
Zitat von JanMove
Wieso denn das?? So einen Frischklebeeffekt bekommst Du so ziemlich mit jedem derart weichen Belag hin (Rapid Soft, Hammond, Mark V GPS, ....). Naja, und ob man das ACS-System gut oder schlecht findet, ist auch so ne Sache?!

Das wieso gründet sich einfach darauf, dass ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe Aber das mit dem weichen Schwamm stimmt natürlich schon, aber wenn ich mich an die Zeit, als der IUl neu war erinnere gab es da auch fast nur positive Stimmen drüber und vielleicht gelingt Stiga ja wieder etwas so gutes, bei den Hölzern haben sie es ja mit der Tube Serie auch geschafft, warum nicht also auch eine neue Top-Belagserie (wobei ich die neuen nicht für schlecht halte, im Gegenteil, nur die Innovation von Innova zu Neos zu Carbo war eben nicht soo grioß in meinen Augen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2005, 13:35
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 542
Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Almana (-Sound)

Zitat:
Zitat von JanMove
Wie sollen denn diese Beläge besonders gut auf Wasser basierende Frischkleber ansprechen, wenn es zur Zeit noch gar keine solchen gibt??:confused:
Wenn noch keiner verkauft wird (was m.E. auch logisch ist, da die noch erlaubten siner wirksamer sind), heisst das ja nicht, dass noch keiner entwickelt worden und für die Firmen vorhanden ist.

Gruss Patrick
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V: Stiga Almana Sound SynergyTech rot 2.0 Analyst verkaufe 0 02.01.2011 21:36
V: Stiga Almana Sound SynergyTech rot 2.0 Analyst verkaufe 0 02.01.2011 20:14
Stiga Almana Sound Powerspin-Spieler Noppen innen 5 14.11.2008 20:22
Suche Stiga Almana Sound in 2.0mm und rot TheGreatBrain7 Materialbörse 1 04.06.2008 19:00
Stiga Almana Sound ST, Omega III Soundmaster Materialbörse 0 01.11.2007 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77