|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Innerforce Layer ALC.S
Ich suche eine leichte - um die 80 g - Alternative zum ALC.S. Gibt es Hölzer mit ähnlichem Aufbau oder Anschlaggefühl mit Inneraufbau? Auch die Geschwindigkeit darf nicht so hoch sein, also sollte ebenfalls ähnlich sein. Was mir am ALC.S gefällt, ist das weiche Anschlaggefühl trotz Carbon und dass man aus der Halbdistanz noch etwas Katapultunterstützung hat. Griff sollte auch schmal sein, ist nähmlich für ein Kind gedacht. Vielen Dank für eure Vorschläge.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Innerforce Layer ALC.S
Ein leichtes Holz mit Carbon innen und schmalem Griff ist das Loki Kirin K3, das als Anfänger-Carbonholz beworben wird (in Asien scheint das mittlerweile nicht unüblich). Die Verarbeitung ist sehr gut, der Aufbau ist Ayous-Ayous-Nanocarbon-Kiri. Probieren kann man das angesichts des Preises von unter 20,00 Euro auf jeden Fall, der eine oder andere Jugendtrainer hat da schon nach eigenem Test zugegriffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin echt mal gespannt, was ich da bekomme. Beworben wird es allerdings mit bis zu 90 g. Ich hole es mal trotzdem und berichte hier. Bin gespannt
Geändert von Hansi Blocker (17.09.2025 um 20:29 Uhr) Grund: unzulässige Bemerkung entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Dass es sich um Carbon handelt, wage ich zu bezweifeln!
Bei meinem Kirin war es lediglich eine dünne schwarze Schicht, die einfach nach Farbe auf einem Furnier aussah. Keine Fasern erkennbar. |
|
|
|||
|
|||
|
würde sich mit beiden Aussagen decken - schwarz und Nanocarbon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und ist es trotzdem brauchbar? Ich hatte schon paar von diesen billighölzern. Bisher konnten die nicht mit den günstigen von den bekannten Marken mithallten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab bisher von niemandem, der so ein Holz gekauft hat, im Nachgang etwas Negatives gehört.
Eigentlich durch die Bank überrascht sind alle davon, welche Qualität man für dieses Geld liefern kann. Spielerisch macht es das, was es soll. Wenn man sich anschaut, was das neue Stiga kostet, das ja auch so ein "my first carbon" sein soll, kann man schon ins Grübeln kommen. Und von den Outerforce-Dingern hätte ich auch keins getauscht. Aber am Ende muss das jeder selbst wissen, ich denke nur Versuch macht klug bei 11 Euro. Die Überraschung kann gross sein, und wenn es nicht passt ist die Enttäuschung kaum schmerzhaft. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|