|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen Spezialaufschlag | |||
| Scheibenwischer/seitunterschnitt |
|
17 | 18,09% |
| Scheibenwischer/seitschnitt |
|
6 | 6,38% |
| Scheibenwischer/Seitüberschnitt |
|
16 | 17,02% |
| RH/TS |
|
6 | 6,38% |
| RH/Unterschnitt |
|
9 | 9,57% |
| VH/TS |
|
6 | 6,38% |
| VH/Unterschnitt |
|
15 | 15,96% |
| Sidespin |
|
17 | 18,09% |
| Kurz und schnittlos |
|
17 | 18,09% |
| Anders |
|
22 | 23,40% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 94. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spezialaufschlag
Habt ihr einen spezialaufschlag?
|
||||
|
||||
|
AW: Umfrage: Spezialaufschlag
Definiere "Spezialaufschlag"...
![]() Was genau meinst du damit ? Einen besonders effektiven Aufschlag ? Einen besonders überraschenden Aufschlag ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja hab ich
![]() Verrate ich aber nicht ![]() Gruß zugo
|
||||
|
||||
|
Mit Spezialaufschlag meine ich einen den ihr gut könnt oft einsetzt oder der z. B. Nur als Spielentscheidung bei einem 11:10 oder so eingesetzt wird
|
|||
|
|||
|
schnell gespielter konteraufschlag mit ein bißchen unterschnitt. den kontern beim ersten mal einige ins netz
|
|
|
||||
|
||||
|
Schneller, mehr oder weniger (eher mehr...) leerer Aufschlag auf die Grundlinie in die weite Vh raus. Klappt natürlich nur, wenn der Gegner weit genug in der RH-Seite steht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde jeder Aufschlag sollte ein Spezialaufschlag sein, weil jeder Punkt genauso wichtig ist, wie bei 10:9. Ansonsten immer schon variieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei knappen spielstäbden mache ich dann meistens einen überraschenden (ganz kurzen oder langen) aufschlag, und weiche von meinem guten aufschlägen ab
|
||||
|
||||
|
schnell, lang in die Vorhand eigent sich immer gut bei 0:0 im ersten Satz sowie bei 10:9 im fünften
|
|||
|
|||
|
kurz, schnitlos udn langsam in die VH. Dann gibts nen Turm und peng
![]() Ansonsten spiele ich auch gelegentlich Aufschläge alá Michael Maze (Phase 2 nennen manche den Aufschlag), wobei nach 2-3 von diesen Aufschlägen mit Überschnitt einer mit Unterschnitt kommt, vorausgesetzt ich bekomm das Ding über gescheit über das Netz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.