|
|||||||
| WTTV Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegration)
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand villeicht tips geben könnte wo ich mich im raum Düsseldorf für die Bereiche Bürokaufmann, Informatikkaufmann und Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration, bewerben kann. Mir wurde oft gesagt das es besser ist leute zu fragen die villeicht in infragekommenden Betrieben arbeiten zu fragen, da wie ich leider auch festellen musste die Informationen vom Arbeitsamt oft veraltet sind und es seltsamerweise einige Firmen garnicht gibt die auszubildene suchen (nach dem was das Arbeitsamt für Informationen hat). Die ausbildungsstelle sollte wen möglich in der nähe von Düsseldorf/Neuss/Mönschengladbach sein. Möglicherweise nötige informationen: Ich habe die 10. Klasse mit der Fachoberschulreife mit Quallifikation abgeschlossen und bin dan für ein Jahr auf eine Fachhochschule gegangen um Informationstechnik zu erlehrnen habe aber abgebrochen da größtenteils Programmieren unterrichtet wurde welches nicht mein gebiet ist. Zeugniss info 10. Klasse Deutsch : ausreichend Englisch : befriedigend Mathematik : befriedigend Bialogie : befriedigend Chemie : gut Physik : befriedigend Erdkunde : befriedigend Geschichte : mangelhaft Politik : ausreichend Wirtschaftslehre : gut Religion : gut Sport : gut Kunst : sehr gut Musik : gut Arbeitslehre : sehr gut Informatik : sehr gut Ich nehme auch gerne vorschläge an zu Jobs in denen ich Englisch sprechen muss an da auch wen die note auf dem 10er Zeugniss in Englisch nicht so gut ist mir Englisch spaß macht und ich mich auch auf der Fachhochschule stark verbessert hab und mit einer 2+ klassen bester war. Ich lehrne auch gerne noch eine weitere sprache nur ich glaub dafür müsste ich im Normalfall 4 Jahre eine extra Schule besuchen was ich auch wiederum nicht möchte ... Also ich bitte euch um hilfe meine lieben Sportskameraden ! ich suche immerhin schon ein halbes Jahr aber bis jetzt hieß es immer das die Firmen lieber leute wollen die halt schon die Ausbildung zum Bürokaufmann usw schon Schulich abgeschlossen haben und den Job schon beherschen .
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegrat
Grundsätzlich könnte es helfen, wenn Du das Wort "lernen" ohne "h", also nicht "lehrnen" schreibst.
Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück.
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegrat
Wünsche Dir ebenfalls viel Glück.
Andererseits würde es mich nicht überraschen, wenn Du noch ein weiteres halbes Jahr suchen müßtest, insbesondere wenn Deine Bewerbungen stilistisch, inhaltlich, orthographisch und formal ähnlich desaströs ausfallen wie Dein Eingangsposting. Geh' man erstmal zur Bundeswehr, vielleicht landet Deine Bewerbung dort nicht umgehend im Papierkorb; überall anders täte sie es nämlich... Bin relativ geschockt, quo vadis Deutschland? |
|
|
|||
|
|||
|
dachte erst das wär n Scherz...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegration)
Schreib dich nicht ab, le(h)rne schreiben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Sonst soll er sich bei tt-news bewerben, da scheint's momentan in Sachen System-Administration Defizite zu geben...
Wär' allerdings wohl ehrenamtlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Läuft doch alles prima .
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche Ausbildungsplatz raum düsseldorf (Kaufmann/ Fachinformatiker-Systemintegration)
omg ... wie nett ihr doch alle seit.
Bei meiner Bewerbung achte ich schon drauf wie ich schreibe aber im Internet kann man froh sein wen ich hinunwieder mal klein und großsschreibung beachte ... Ich wollte von euch ja nicht das ihr mir jetzt alle sagt das ich richtig schreiben soll was heutzutage eh kaum einer noch kann, sondern das ihr mir vllt einige betriebe oder so nennt wo es sich lohnen könnte mal sich zu bewerben. P.S. @ Herr Igel ... wen ich mich nicht komplett vertuhe müsste "müßtest" doch nach der weis der geier wie vielten Rechtschreibreform mit ss geschrieben werden oder war das wieder ne ältere ? Auserdem möchte ich mich ja nicht als Deutschlehrer bewerben. Ich gebe offen zu das ich kein deutsch kann .. ich hab bis auf einmal ne 3 nie ne bessere note gehabt als 4 in Deutsch seit der Grundschule ! englisch liegt mir sehr viel besser. Geändert von Youkai (05.10.2006 um 12:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube, dass es derzeit sowieso sehr viele Leute mit Realitätsverlust gibt. Da gibt es welche, die wollen mit nem Hauptschulabschluss Pilot, Bankkaufmann oder Lehrer werden ... Sorry, aber mit deinen Zensuren, gerade in den Hauptfächern wie Mathe, Deutsch, Englisch .... dann noch die 5 in Geschichte .... du kannst froh sein, wenn du überhaupt ne Lehrstelle findest. Da hättest du lieber einige male in Musik, Sport und Kunst fehlen und dafür ebend für die o.g. Fächer pauken sollen ... Jetzt mal ohne Sch ****, aber ich glaube, mit diesem Zeugnis kannst du, die von dir genannten Jobs abschminken.... Mein Fazit: Entweder nochmals zur Schule (aber warum 4 Jahre???), oder aber am Wochenende ganz viel Glück haben und im Lotto den Jackpot knacken.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ebend!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|