|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Sriver G2 FX, G3 FX, G3, Tengergy 64, 05, 25
Hallo!
Wer hat schon mit mehr als einem dieser Beläge gespielt und könnte diese in Bezug auf folgende Eigenschaften vergleichen: Tempo Katapult Spin subjektive Kontrolle |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Sriver G2FX, G3FX, G3, Tengergy64,05,25
Also ich spiele den Sriver G3 FX
Tempo : Tischnah viel , Halbdistanz entwickelt er auch viel Tempo Katapult: Ordentlich auf dem All+ viel also mir reichts Spin: Topspins noch nie mehr reinbekommen Kontrolle: Rückschläge sehr gewöhnungsbedürftig wegen dem hohem Katapult
|
|||
|
|||
|
G3FX
Tempo: ziemlich schnell Katapult: hoch Kontrolle: relativ zum Tempo, passiv eher schwierig Spin: sehr gut G3 Tempo: ähnlich wie G3FX Katapult: kaum Kontrolle: passiv besser (nichts für mich) Spin: gut G2FX Tempo: weniger als G3FX Katapult: etwas weniger als G3FX Kontrolle: deutlich besser aufgrund des geringeren katapults und tempos Spin: gut T05 Tempo: schneller als G3 Katapult: gleiches Niveau wie G3 Kontrolle: Für das Tempo ziemlich gut Spin: sehr gut
|
|||
|
|||
|
ich könnte das ganze jetzt echt mega ausführlich amchen, halte mich aber lieber kurz.
Tempo: G3 FX < G3 < T 64 <T 05 Katapult: T05 < G3 < G3 FX < T64 Spin: G3 FX = G3 < T64 = T05 (hier bin ich mir aber nicht so sicher, kommt ahlt drauf an, ob man eher härtere oder eher weichere mag) subjektive Kontrolle (Topspin): T05 < T 64< G3 FX < G3 subjektive Kontrolle (passiv): T 64 < G3 FX < T05 < G3 |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde das mit dem Spin anders einordnen.
T05 > G3FX > T64 > G3, wobei die letzten drei Beläge fast alle auf einer Ebene sind. |
|
|
||||
|
||||
|
1) Wie gross ist der Härteunterschied zwischen T64 und G3 ?
und 2) Wie gut ist denn der T64 noch kontrollierbar wenn er so viel Katapult hat?
|
|||
|
|||
|
Hi TT-Freaks!
Habe jetzt den G3 seit einer Woche im Einsatz und bin soweit mit diesem Belag sehr zufrieden. Im Vergleich zum G2FX den ich vorher auf der VH hatte spielt er sich weniger katapultig, mit mehr Spin und Tempo und auch etwas kontrollierter bei geraden Schlägen. |
|
|
||||
|
||||
|
Der T64 ist m.E. gerade im Vergleich zu ESN-Tensoren nicht unkontrolliert sondern verfügt sogar über eine recht gute Kontrolle. An den Katapultzuwachs muss man sich, wenn man bspw. vom T05 kommt, aber natürlich gewöhnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestern war meine zweite Trainingseinheit mit dem G3. Mein positiver Eindruck von diesem Belag hat sich weiter gefestigt. Spielt sich insgesamt homogenener als der G2FX d.h. er hat keine wirklichen Schwächen. Seine Stärken sind die für das relativ hohe Tempo gute Kontrolle, insbesondere im Blockspiel
. Beim variatenreichen Topspinspiel muss man gegenüber der FX Version wie G2FX und wahrscheinlich auch G3FX leichtere Abtriche machen, dafür lassen sich die Topspin insgesamt kontrollierter spielen aufgrund des geringeren Katapults.Insgesamt ein gelungener Belag für offensive Topspinspieler, die bevorzugt harte Topspins spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|