Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 20:25
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Mambo / Sriver EL / Sriver FX

Nabend Leute.

Zu welchem der o.g. Beläge würdet ihr mir raten? Der Belag soll auf meiner RH sein, und soll frischgeklebt werden.
Ich ziehe mit der RH eher Softtopspins bzw. Mediumtopspins, und schupfe ab und an mal die Angaben mit viel Schnitt zurück, aber flippe auch. Mit dem Belag sollte man halt viel Schnitt erzeugen können, schöne Tpspins ziehen können, aber auch mal schupfen können UND ich möchte dieses "Soft-Mediumspielgefühl" haben.

Zu welchen der o.g würdet ihr mir nun raten?
Alt 06.06.2007, 20:39
Benutzerbild von chrys1
chrys1 chrys1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chrys1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Mambo/Sriver EL/Sriver FX

Habe lange Zeit den Sriver FX in 1.9 mm gespielt und war sehr zufrieden ( 2 Schichten Frischkleber). Wie ich finde, spielt sich der Sriver FX jedoch ziemlich hart. Der Belag kann jedoch viel Dynamik aufbauen. Außerdem konnte ich mit dem Sriver FX mächtig Unterschnitt erzeugen. Vor allem bei Schupf gegen Schupf hatte der ein oder andere Gegner Probleme den Ball überhaupt rüberzukriegen und wenn er dann versucht hat den Ball einzuziehen, war der Ball gleich im Netz.

Außerdem habe ich letztens den Joola Mambo in max. getestet. Speed und Sound waren richtig geil. Dazu war der Belag sehr weich.
Alt 06.06.2007, 21:00
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LB-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du schriebst, das der Sriver Fx recht hart sei, wie würdest du den Gradmäßig einordnen (Schwammstärke 2.0), und den Mambo (ebenfalls 2.0)??
Alt 07.06.2007, 00:32
power power ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Schnitt wirst du mit dem SriverFx eher erzeugen können als mit dem Mambo. Weiche Topspins gehen mit dem Sriver ebenfalls besser.
Mambo ist für Schlagspin, schnelle Bälle gut geeignet. Man kann aber auch weich ziehen.

Problem beim Mambo: Der bildet im Laufe des Spiels bei mir eine schmierige Schicht auf, durch die der Schnitt verloren geht.

Ich rate dir zum Sriver Fx auf der RH.
Spiele VH Mambo max geklebt, RH Sriver Fx 1.9mm

Gruß
power
Alt 07.06.2007, 00:55
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LB-TT Beitrag anzeigen
Nabend Leute.

Zu welchem der o.g. Beläge würdet ihr mir raten? Der Belag soll auf meiner RH sein, und soll frischgeklebt werden.
Ich ziehe mit der RH eher Softtopspins bzw. Mediumtopspins, und schupfe ab und an mal die Angaben mit viel Schnitt zurück, aber flippe auch. Mit dem Belag sollte man halt viel Schnitt erzeugen können, schöne Tpspins ziehen können, aber auch mal schupfen können UND ich möchte dieses "Soft-Mediumspielgefühl" haben.

Zu welchen der o.g würdet ihr mir nun raten?
Nur dumm für dich, dass das Frischkleben ab sofort verboten ist und ab dem 1.01.08 im Jugendbereich auch Kontrollen durchgeführt werden. Also warum nicht gleich einen Tensorbelag oder etwas in der Art testen und dann spielen?
Alt 07.06.2007, 08:21
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noch gestern beim Training in Mülheim wurde mir was ganz anderes bezüglich des Frischklebeverbots, und ein Kollege von mir, der die Tischtenniszeitung liest, meinte auch was anderes.
Also mein lieber Sriver Killer, schick mir bitte ein handfesten Link.

Und was haltet ihr vom Sriver EL?
Alt 07.06.2007, 13:56
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Noch gestern beim Training in Mülheim wurde mir was ganz anderes bezüglich des Frischklebeverbots gesagt, und ein Kollege von mir, der die Tischtenniszeitung liest, meinte auch was anderes.

el is gut auf der rückhand hab ihn selber auf der rückhand un komme sehr gut damit klar sowohl bei topsins als auch bei schupfbälle hatte davor en sriver fx drauf aber der war mir viel zu weich und war mir ein bisschen zu langsam und man hatte nicht so viel druck in den bällen.
Alt 07.06.2007, 15:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Noch gestern beim Training in Mülheim wurde mir was ganz anderes bezüglich des Frischklebeverbots, und ein Kollege von mir, der die Tischtenniszeitung liest, meinte auch was anderes.

http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=5598
Alt 07.06.2007, 18:17
Benutzerbild von LB-TT
LB-TT LB-TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke, liebster Sriver Killer....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »