|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Mambo / Sriver EL / Sriver FX
Nabend Leute.
Zu welchem der o.g. Beläge würdet ihr mir raten? Der Belag soll auf meiner RH sein, und soll frischgeklebt werden. Ich ziehe mit der RH eher Softtopspins bzw. Mediumtopspins, und schupfe ab und an mal die Angaben mit viel Schnitt zurück, aber flippe auch. Mit dem Belag sollte man halt viel Schnitt erzeugen können, schöne Tpspins ziehen können, aber auch mal schupfen können UND ich möchte dieses "Soft-Mediumspielgefühl" haben. Zu welchen der o.g würdet ihr mir nun raten? |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Mambo/Sriver EL/Sriver FX
Habe lange Zeit den Sriver FX in 1.9 mm gespielt und war sehr zufrieden ( 2 Schichten Frischkleber). Wie ich finde, spielt sich der Sriver FX jedoch ziemlich hart. Der Belag kann jedoch viel Dynamik aufbauen. Außerdem konnte ich mit dem Sriver FX mächtig Unterschnitt erzeugen. Vor allem bei Schupf gegen Schupf hatte der ein oder andere Gegner Probleme den Ball überhaupt rüberzukriegen und wenn er dann versucht hat den Ball einzuziehen, war der Ball gleich im Netz.
Außerdem habe ich letztens den Joola Mambo in max. getestet. Speed und Sound waren richtig geil. Dazu war der Belag sehr weich. |
|
||||
|
||||
Du schriebst, das der Sriver Fx recht hart sei, wie würdest du den Gradmäßig einordnen (Schwammstärke 2.0), und den Mambo (ebenfalls 2.0)??
|
|
|||
|
|||
Hi,
Schnitt wirst du mit dem SriverFx eher erzeugen können als mit dem Mambo. Weiche Topspins gehen mit dem Sriver ebenfalls besser. Mambo ist für Schlagspin, schnelle Bälle gut geeignet. Man kann aber auch weich ziehen. Problem beim Mambo: Der bildet im Laufe des Spiels bei mir eine schmierige Schicht auf, durch die der Schnitt verloren geht. Ich rate dir zum Sriver Fx auf der RH. Spiele VH Mambo max geklebt, RH Sriver Fx 1.9mm Gruß power |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Noch gestern beim Training in Mülheim wurde mir was ganz anderes bezüglich des Frischklebeverbots, und ein Kollege von mir, der die Tischtenniszeitung liest, meinte auch was anderes.
Also mein lieber Sriver Killer, schick mir bitte ein handfesten Link. Und was haltet ihr vom Sriver EL? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||