|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy Xtra
hallo allerseits,
habe die letzte saison auf der VH erst den Nimbus Soft, dann den Energy-Xtra gespielt. (früher frischgeklebten sriver fx) die beiden spielen sich meiner meinung nach fast identisch, der xtra vielleicht eine spur dynamischer. bin eigentlich voll zufrieden mit dem Xtra!! naja...das problem ist halt die haltbarkeit!! tempo und fke-effekt sind schnell vergangenheit, so dass ich "gezwungen" war den belag ein mal die woche mit voc-haltigem kleber neu drauf zulegen um den effekt kurzfristig zurück zu holen. daruf hab ich allerdings in zukunft keine lust mehr!!! als alternative sehe ich z.z. den boost ts, den tenergy 64 und vielleicht den express x-soft denke mal bei der haltbarkeit liegt der t64 vor dem boost und der vor dem express wie sieht es bei den spieleigentschaften aus?? welcher kommt dem energy xtra am nächsten?? oder könnt ihr mir vielleicht doch einen anderen empfehlen?? den sinus alpha hab ich übrigens auch schon getestet!! kam ich aber nicht so gut mit klar! war nicht so fehlerverzeihend wie der xtra und auch die flugkurve war irgendwie komisch!! ich spiele übrigens landesliga mitte, spieler gern ts aus der halbdistanz, aber natürlich auch vorallem den eröffnungs ts am tisch. besitze leider gottes nicht die beste technik (daher weiche beläge )danke schon mal für eure vorschläge!! gruss vincce
|
|||
|
|||
|
AW: Suche Alternative zum Energy-Xtra
Das was Du suchst suchen viele - ich auch.
Bisher ohne wirklichen Erfolg. Entweder Du legst Wert auf das Spielgefühl des X-tra - dann musst Du den Belag öfter wechseln. Oder Du legst Wert auf Haltbarkeit - dann musst Du Abstriche und Kompromisse beim Spielgefühl machen. Beides gibt es leider nicht. Ich werde als nächstes den BTY Roundell kaufen wenn er lieferbar ist, um Ihn dann länger testen zu können. Tenergy 64, Boost TC und Express x-soft habe ich schon getestet.
|
||||
|
||||
|
also auf das spielgefühl möchte ich eigentlich nicht verzichten.
was nützt mir ein ewig haltbarer belag wenn ich nicht mit spielen kann?? wie sieht das denn mit den drei genannten belägen aus?? welcher kommt denn dem spielgefühl des xtras am nächsten?? könnte mir auch einen belag vorstellen mit ähnlichem feeling wie der xtra, der vielleicht ein bißchen mehr tempo hat, damit ich länger mit spielen kann!! (der express soft?) ich glaube einen mit mehr katapullt werd ich wohl nicht finden....
|
||||
|
||||
|
Der Boost TS hat wohl- und der T64 ganz bestimmt- weniger Katapult. Von daher könnte wenn überhaupt der Express X-Soft hinkommen, der allerdings vom Drucktest her mir ein wenig härter vorkam. Testen können werden ich ihn wohl in der nächsten Woche dann selbst, werde dann berichten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mal ne frage am rande...zum thema flugkurve und absprungwinkel... verstehe oft hier nicht wie das genau definiert ist. was mir nur aufgefallen ist als ich den sinus alpha getestet hatte, ist dass mir die flugkurve garnicht passte. musste mehr nach vorne ziehen, damit der ball nicht zu lang wurde. heisst das jetzt das die flugkurve steiler, höher, gekrümmter ist ????????????????? und wie sieht das mit dem absprungwinkel aus?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (Rolf Rüßmann) Geändert von VincentVega (10.06.2009 um 14:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vom Tempo her tut sich da nicht viel - von der Haltbarkeit her aber auch nicht.
Vielleicht ist der Express X-soft etwas schneller als der Energy X-tra. Aber Dir geht es ja um die Haltbarkeit, wenn ich das richtig verstanden habe.
|
||||
|
||||
|
hast du schon richtig verstanden!!
aber ein bißchen mehr tempo könnte auch nicht schaden, da beim energy das tempo ja schnell verflogen ist.... spielt sich der express soft den ansonsten genauso wie der energy xtra?? und guba... wie ist das spielgefühl des boost ts und des t64 im vergleich zum energy xtra?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir kam das Obergummi des Express X-soft härter, schneller und unkontrollierter vor - beim Schupf und Rückschlag hatte ich mehr Unsicherheiten - beim Topspin aus der Halbdistanz setze er aber etwas mehr Energie frei. Ein bisschen mehr Tempo für eine kurze Zeit mit deutlich mehr Geld zu erkaufen ist fragwürdig - dann lieber den deutlich günstigeren X-tra etwas öfter kaufen - der dürfte auch öfter als Angebot erhältlich sein als die "Neuerscheinung" Express x-soft. Den Boost TS habe ich noch nicht gespielt - werde ich auch nicht - denn der Boost TC hatte mir gar nicht gefallen, weil das Obergummi sehr viel härter war und ich überhaupt kein gutes Gefühl zu dem Belag entwickeln konnte. Der T64 war mir einfach zu schwer - dabei hatte mir ich schon ein extrem leichtes Exemplar in 1,9 ausgesucht - trotzdem wog der Belag auf meinem Holz noch 42 Gramm - ausserdem ist der T64 viel härter und hat ein anderes Spielgefühl - macht aber aus der Halbdistanz viel Spass - am Tisch ist es aber schwieriger damit auf Unterschnitt Topspin zu ziehen.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (10.06.2009 um 14:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Express ist etwas "undynamischer". Konter und Block sind deutlich besser als beim X-Tra. Schmetterbälle deutlich einfacher. Allerdings finde ich hat er mehr Katapult. Somit sind Schupf und kurze Bälle etwas schwieriger zu spielen. Halbdistanz kann man schön harte Topspins spielen weiche sind auch etwas schwieriger als beim X-Tra. Vom Spin her schenken die sich nicht viel. Wenn mans kann ist der spin hervorrangedn (entgegen der Meinung anderer, der Spin wäre mies)
Mein Problem beim Express X-Soft ist die Flugbahn die flacher ist als beim X-Tra. Meistens bleiben die Bälle am weißen Teil vom Netz hängen. Finde den X-Tra vom Spielgefühl her weicher und angenehmer. Trotzdem werd ich erstmal den Express X-soft weiter spielen, auch wenn man mir wieder rät auf den X-Tra umzusteigen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher auch Sriver FX geklebt, dann über Nimbus Soft, JO Silver, Sinus alpha alles ausprobiert. Bin dann beim Tenergy05 hängen geblieben. Ich komme eig gut klar, aber es fehlt einfach der Spaß, so doof das klingt. Er ist einfach ungewohnt hart und undynamisch.
Heute Abend werde ich mir den Boost TS zulegen, ich verspreche mir ziemlich viel davon, kann ihn aber leider erst nächste Woche testen so wie es aussieht. Vielleicht hab ich ja dann nen guten Tip für dich
|
|