Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2008, 18:53
Mozart Mozart ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Werne
Alter: 33
Beiträge: 75
Mozart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Green Energy

Hallo erstmal,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Rückhandbelag, da ich den schon ca. 1 Jahr spiele und es nun wirklich Zeit wird den entweder auszutauschen bzw. zu erneuern.
Momentan habe ich einen Green Energy in 1.8mm auf der Rückhand mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Allerdings entwickelt er mir zu wenig Spin und könnte auch etwas schneller sein. Ich bin dabei nicht sicher ob es reicht den Belag in einer dickeren Version zu nehmen oder ein anderer besser geeignet wäre.

Mein Spielstil auf der RH ist:
-den ersten Ball aggressiv mit viel Unterschnitt zurückschupfen oder ihn kurz abzulegen, selten direkt den TS
-die weiteren versuche ich wenn möglich sofort zu ziehen, wenn er kurz kommt dann wird teils geschupft teils geflipt

Fast wichtiger ist, dass ich mit der RH ca 2/3 meiner Angaben mache und durch diese auch öfters einen direkten Punkt erziele oder den "Angriff" einleiten kann.

Wichtig sind mir bei dem neuen Belag:
-er sollte sich nicht allzu sehr von dem Energy unterscheiden
-etwas mehr Spin und Tempo
-Kontrolle und Ballabsprung ähnlich


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
Moz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.09.2008, 18:57
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Green Energy - Ersatz

ich bin mir auch nciht ganz sicher ob du dir den belag dicker nehmen solltest oder einen anderen bleag. fals du dir einen anderen belag holen solltest würde ich dir den express two empfehlen, da der genau das erfüllt was du gesagt hast, außer er ist halt einwenig ewicher als der energy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2008, 23:03
quietschfidel quietschfidel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2008
Beiträge: 120
quietschfidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Green Energy - Ersatz

ich habe meinen energy auf der rückhand mit dem boost tp von stiga ersetzt... ähnlich hart, ein kleines bisschen schneller, absprungwinkel geringfügig höher, aber immer noch niedrig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2008, 15:20
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Green Energy - Ersatz

Tach Rene ^^
der Joola Express Two is ne gute Alternative
evtl. aber auch nur evtl. würde auch der Sinus Alpha gehen, der ist zwar ne ecke härter und schneller als der Energy, aber is auch schön griffig. du könntest auch einfach mal bei uns im Verein herumfragen und dir nen Schläger leihen mit anderen Tensorbelägen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2008, 15:22
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.992
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Green Energy - Ersatz

Zitat:
Zitat von Mozart Beitrag anzeigen
Fast wichtiger ist, dass ich mit der RH ca 2/3 meiner Angaben mache und durch diese auch öfters einen direkten Punkt erziele oder den "Angriff" einleiten kann.

Wichtig sind mir bei dem neuen Belag:
-er sollte sich nicht allzu sehr von dem Energy unterscheiden
-etwas mehr Spin und Tempo
-Kontrolle und Ballabsprung ähnlich


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG
Moz
Du suchst den Coppa Silver in 1.8 oder nach dem Motto ganz oder gar nicht in 2.0mm

Grundsätzlich hilft aber immer nur ---> selber ausprobieren,
da sich die Beläge --je nach Holz-- unterschiedlich verhalten.
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2008, 16:07
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Green Energy - Ersatz

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Tach Rene ^^
der Joola Express Two is ne gute Alternative
evtl. aber auch nur evtl. würde auch der Sinus Alpha gehen, der ist zwar ne ecke härter und schneller als der Energy, aber is auch schön griffig. du könntest auch einfach mal bei uns im Verein herumfragen und dir nen Schläger leihen mit anderen Tensorbelägen
never. Sinus Alpha hat viel zu viel Katapult.

du meinst wohl er spielt mit einem x-tra .

Boost Tp wäre was laut dem Forum werde ihn erst am Freitag intensiv testen können.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Stiga Energy Wood Schlager forever Wettkampfhölzer 41 08.02.2020 09:30
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy X-tra saubangert Noppen innen 108 01.11.2012 07:43
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy Green Power TT-Shrek Noppen innen 17 09.06.2009 06:54
Verkaufe Nimbus, Green Energy und Energy X-tra TT-Crack85 Materialbörse 6 30.11.2007 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77