|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Milky Way Venus 2 oder 3
Hallo zusammen,
gibt es den Yinhe Milky Way Venus 2 oder 3 noch? Oder kennt jemand gute Alternativen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann ! Bleibt gesund ! Geändert von TT-NEWS Team (30.05.2020 um 12:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Milky Way Venus 2 oder 3
Online findet man die Beläge teilweise noch.
Übrigens würde ich inzwischen vom Venus 2 die Finger lassen (3 kenne ich nicht). Meine letzten Exemplare vor ein paar Jahren kamen sämtlich mit quasi vorab getrennten Obergummis und Schwammunterlagen, Verklebung unterirdisch. Das ist rausgeworfenes Geld. Geändert von TT-NEWS Team (30.05.2020 um 12:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn dann wirklich die Qualität zu wünschen übrig lässt (habe diese Erfahrung noch nicht gemacht), dann wäre eine Alternative zum Venus nicht schlecht.
Aber welche? Voraussetzungen wären : - leicht bis mittel klebriges Gummi - Medium Schwamm - mittelhartes Obergummi - kurze Noppen innen Obergummi Mein Spielsystem : Spiele sehr viel mit Spin. Rh oft aus dem Handgelenk. Ich habe schon lange nach einer Alternative gesucht. Bisher einiges probiert aber nichts gefunden. Die Dhs Beläge finde ich z. B. zu hart. Geändert von TT-NEWS Team (30.05.2020 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schlage vor Yinhe Big-dipper , leicht klebrig, kurze Noppen innen Obergumi. Schwamm Medium mit Poren
Oder Jupiter 2 , auch leicht klebrige Obergumi. Viel Spin mit beiden Belägen möglich. LG.iras- top
|
|||
|
|||
|
Den Big Dipper habe ich schon probiert, ist viel weniger klebrige wie der Venus 2.
Den Jupiter II hab ich noch nicht getestet, das wäre vielleicht ein Versuch wert. Bekomme Anfang nächster Woche einen Friendship Battle 2 zum testen..... Mal schauen, ob das was ist |
|
|
|||
|
|||
|
Den Jupiter 2 spiele ich auch als Ersatz. Battle 2 habe ich ebenfalls schon ausprobiert. Aber der war mir ein wenig zu weich. Überhaupt finde ich, dass nichts an die Härte eines Venus 2 herankommt, auch die härteren DHS-Beläge nicht.
Noch zum Jupiter 2: Hier hat man leider bei manchen Exemplaren das Problem, dass das Obergummi relativ schnell ermattet. Aber das soll es bei DHS ja auch geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Also meinst du, das der Jupiter 2 in Medium eine Alternative wäre?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da fallen mir u.a. der Friendship Bloom Spin/Power ein: Gibt's min. mit 45° und 47° (45° sind mir auf der Vorhand zu weich, zudem hat der Belag einen relativ flachen Ballabsprung). Battle II 47° (gibt afaik auch eine noch weichere Variante mit 36° bzw. 45°/46°, ansonsten gibt's den normalen mit 45°, 47° und 49°, die Provincials in ihren div. Varianten mit 38° bis 40° (etwa 49° bis deutlich über 50°)). Klebrigkeit: Bloom Power etwas mehr als meine H3, Battle II Provincial weniger. Tempo höher als H3 (ungeboosted). Sanwei Gear Hyper: Ab 37° aufwärts also etwa ab 47° ESN, leicht klebrig. Sollte jetzt so langsam auch erhältlich sein. Auf dem Bild von links nach rechts: Presto Spin Max, Bloom Power, Battle 2 Provincial, Hexer PowerGrip Geändert von TT-NEWS Team (30.05.2020 um 12:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Milky Way Venus 2 oder 3 oder Alternative dazu?
Danke für deinen Bericht.
Die beiden Friendships hören sich interessant an.... Friendship Bloom Spin und Friendship Bloom Power. Die könnte man auch mal antesten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Milky Way Venus 2 oder 3 oder Alternative dazu?
Also der Friendship Bloom Spin zeichnet sich durch eine unterirdische Haltbarkeit aus. Wenn man eh alle drei Wochen den Belag wechselt, ist das OK, aber sonst würde ich davon abraten.
Frisch aus der Packung ist der echt Top, war absolut begeistert, aber nach zwei Wochen lässt der factory-getunte Schwamm nach, und das Obergummi verwandelt sich nach sechs Wochen in einen Anti. Habe das so krass sonst noch nie erlebt. Zwei mal die Woche Training oder Spiel. Ich bin sonst nicht empfindlich, spiele Beläge immer mindestens eine Halbrunde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|