Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 19:58
TT94 TT94 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger für ~80 €

Hi,

Ich bin 14 jahre alt und spiele jetzt sein 4 Monaten Tischtennis. Ich denke es ist Zeit für einen neuen Schläger, da ich immer noch mit meinem alten spiele
(der nicht so gut ist ^^). Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von Hölzern und Belägen bzw. wo man ales bestellen sollte. Der Schläger sollte ingesamt nicht mehr als 100 euro kosten, rund 80 € wären gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ich noch irgendwelche Angaben zum Spieltyp oder anderen Dingen geben muss, werde ich dies schnellstmöglich tun.

Gruß TT94
Alt 04.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger für ~80 €

Holz: Donic Appelgren Allplay
Vorhand:Wenn du aggresiver spielst Butterfly Sriver L 1.9 passiver in 1.7
Rückhand: gilt das gleiche wie Vorhand.
Das dürfte eine gute Kombi für den Anfang sein.

Der Schläger wird so um die 70 Euro kosten.
Alt 04.01.2009, 20:57
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du erst 4 Monate spielst dann sollte es auf jeden Fall Allround-Material sein, wichtig ist, dass Du damit praktisch alle Schläge ausführen und lernen kannst, da Du Dein Spiel erst noch finden musst. Dafür musst Du erstmal Material haben, mit dem Du die Grundlagen lernen kannst.

Der Tipp von Tustt kommt schon hin. Alternativen in diesem Segment gibt es von fast jedem Anbieter.

Auch wenn Du bereit bist, relativ viel Geld auszugeben - besonders teuer muss nicht gleichbedeutend sein mit besonders gut für Dich geeignet.

Bei uns in der Gegend spielen viele Spieler in ihren ersten ein bis zwei Jahren auch günstige Angebote vom hiesigen Händler für knapp 35 Euro (günstiges Allround-Holz mit Stiga Evo) - ist zum erlernen der Grundlagen völlig ausreichend.

Wenn Ihr bei Euch in der Nähe einen TT-Händler habt, dann würde ich dort einfach mal anfragen, was er denn so empfehlen würde, oft gibt es auch günstige Angebote.
Alt 10.02.2009, 22:36
Sukhjeet Sukhjeet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sukhjeet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme aleol voll zu
Alt 11.02.2009, 10:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

donier Allround mit 2x donier Max attack kostet zusammen 38.90€
1.8mm auf die VH, 1.8 mm auf die RH... und los kann es gehen

Habde das gleiche Holz für anfänger bei uns im Verein mit Versus Belägen, absolut topp verarbeitet für den kleinen Preis, und kann mit anderen allroundern mithalten.
Alt 11.02.2009, 20:11
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde auch das Allplay oder ein anderes All/All+ vorschlagen.
Beläge kann ich den Sriver FX in 1,9 empfehlen, ich hab mit dem angefangen und habe schnell Vortschritte gemacht.
Alt 12.02.2009, 16:10
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matze.rl Beitrag anzeigen
Beläge kann ich den Sriver FX in 1,9 empfehlen, ich hab mit dem angefangen und habe schnell Vortschritte gemacht.
Stiga Allround Classic könnte da auch einen Test wert sein. Diese Hölzer kannst Du später dann immer noch verwenden und anhand der Beläge Dein Spiel schneller machen
Alt 13.02.2009, 23:43
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im groben kann man sagen: All - Off- wobei auch bestimmte off-hölzer auch Anfängertauglich sind

zB is ne recht gute Kombi auch:

Tibhar Samsonov-Alpha oder Premium Contact + 2x Stiga Mendo Energy in 1,8/2,0

man kann das alles nicht genau sagen da wir dein Potenzial und auch die Trainingsbedingungen bei dir im Verein nicht kennen ... bei talentierten Spielern in einem guten Trainingsumfeld kann man getrost auch schon 2.0 Beläge mit einem langsameren Off-Holz spielen

Geändert von imuuuu (13.02.2009 um 23:45 Uhr)
Alt 27.06.2009, 21:43
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matze.rl Beitrag anzeigen
als anfänger finde ich 1,9 mm schwammdicke n bisschen zu dick und unkontrolliert. ansonsten würde ich dir auch das allplay oder allround wood von stiga emphehlen.
Alt 28.06.2009, 10:04
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ups, ich glaube das hat sich schon lange erledigt.
"04.01.09"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »