|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
RH Belag
Hallo
![]() Spiele seit ca. 3 Jahren Tischtennis, aber nur in meiner Freizeit gegen Freunde/Familie. Jetzt wollte ich mich vielleicht bei einem Verein anmelden, weil ich TT einfach nur liebe und am liebsten jeden Tag spielen würde. Vor kurzem hab mir einen Schläger selbst zusammengestellt. Holz habe ich ein LKT Instinct und Beläge VH - LKT Rapid Speed 2,0, RH LKT XT 1,8. So, mit dem Rapid Speed bin ich recht zufrieden, nur der XT verfehlt meistens sein Ziel. Hatte mir eigentlich so gedacht, das ich mit der VH Topspins ziehen kann und mit der RH abwehren mit unterschnitt. Jetzt weiss ich nur nicht obs am fehlenden Training liegt oder am Belag der dafür vielleicht nicht geeignet ist ![]() Habt ihr vielleicht Tips für mich? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: RH Belag
Was verstehst du unter "Abwehr"? Aus 2 Meter Entfernung von Tisch oder was? Oder einfach nur den Ball zurückbringen? N normaler Klassiker tuts auch
!!
Geändert von Tobi97 (04.07.2011 um 13:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir dann dazu raten, auf der Rückhand-Seite die Schwammstärke zu reduzieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei einem gegnerischen Topspin ein bisschen weiter weg vom Tisch und dann halt mit Unterschnitt zurück, das meinte ich mit Abwehr
Werde es dann vielleicht mal mit einem 1,5 Schwamm versuchen. Kann ich den XT wieder verwenden für die oben genannte Situation oder doch lieber einen anderen? würde nur gerne wieder einen China Belag nehmen weil ich die recht gut finde. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja mit NI Belag abhacken geht glauch ich net so gut.. Kann dir nen Palio CJ8000 Spin empfehlen für dein Spiel. Ist dann auch schön Suppe drin !
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht unbedingt würde ich eine Schwammstärke runtergehen.
Der LKT XT ist vom Tempo her ungefähr vergleichbar mit dem Tackness D. Wenn du nur unterschnitt spielt, dann würde ich eine Schwammstärke runtergehen, sonst nicht. Für ein allround spiel ist du Schwammstärke die richtige. Kannst du etwas genauer beschrieben wo die Bälle hingehen? Meistens ins Netz oder über die Platte? Wenn du schon 3 Jahre TT und in dir das Tischtennnis Fieber ausgebrochen ist und du öfters TT spielen möchtest, kann ich dir du ein Verein empfehlen
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Beschreibung vom Threadersteller hört sich für mich so an, als sei der Rückhand-Belag bislang zu unkontrolliert. Falls er wirklich hauptsächlich auf Unterschnittspiel setzt, ist das bei der Schwammstärke auch absolut kein Wunder. Daher die Empfehlung, eine Schwammstärke runterzugehen, um bessere Kontrolle zu erreichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Palio CJ8000 Spin muss man sagen das der Belag eine klebrige Oberfläche hat und dadurch die ballannahme nicht ganz einfach ist. Anderseits kann man mit dem Beläg überdurchschnittlich viel schnitt produzieren. Mein erste China Belag.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn er ihn in 1,5 nimmt ist er nicht so schnittanfällig. Von den klebrigen Belägen sind sie die am nichtschnittanfälligsten...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb habe ich ja hingeschrieben, das es fürs reine unterschnitt spielt es sinnvoll wäre eine Schwammstärke runterzugehen, aber ich glaube für ein allround spiel ist das in ordnung. Wenn man bedenkt das der Belag etwa so schnell/langsam ist wie der Tacknees D.
Ich würde sagen es liegt nicht am Belag, sondern ist ein Technikfehler. Und er hat ja schön darauf hingewiesen das er ambitionen sich auch für ein Verein anzumelden. Da werden die Trainer alle Schlagtechniken ihn nach und nach zeigen nicht nur unterschnitt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|