Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 22:46
Tabletennis93 Tabletennis93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tabletennis93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training in der Freizeit

hi ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen: Ich habe 3mal die Woche training aber das reicht mir einfach noch nciht und jetzt bin ich auf die idee gekommen in der freizeit zb in den Ferien auch ncoh so zu trainieren. Jetzt habe ich aber eig gar keien Anung wie ich das anstellen soll. Habt ihr irgendwekche Ideen bezüglich Übungen die man so in der freiziet machen kann um noch besser zu werden? Mir würde spontan eig nur laufen einfallen aber nur das is auch nen bisschen öde -.- schreibt einfach alles rein was euch einfällt

Danke schonmal
Alt 21.10.2009, 23:52
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Training in der Freizeit

sidesteps
Alt 22.10.2009, 00:20
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufschläge lassen sich prima alleine üben

kannst Du sogar zu Hause machen, mit ein bisschen Phantasie

ansonsten gibt es ja noch Jugendfreizeitheime

die freuen sich immer über einen Helfer, der ein bisschen mit den Kids zoggt.
Das hat auch nette Nebeneffekte ( Mitgliederwerbung, gemeinnützige Tätigkeit bla bla .. dass ganze tolle christliche Zeuch halt, dass dich in den Himmel bringt )

was du da trainieren kannst ?
Ballgefühl, Ruhe, Spass am Spiel, spektakulärer Endschlag, Monster-Euphorie-Aufschläge, die keiner der Kids annehmen kann, oder das Gewinnen, obwohl du auf einem Stuhl sitzt

und natürlich die ganze Fitness-Geschichte rund ums RadeLn und Hanteln stemmen...... Die Fitness ist ein wichtiger Punkt im modernen Tischtennis.
Zudem die Konzentrationsfähigkeit, durch Gehirn-Jogging, da gibt es ganz simpele aber effektive Übungen, die dir im SaisonSpiel sehr nützlich sein werden .... gehört halt alles zu unserem Sport dazu.

ach.... jetzt werde ich müde.... ist ja schon spät

Viel Spass!!

Geändert von TSV Tema Matze (22.10.2009 um 00:25 Uhr)
Alt 22.10.2009, 15:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seilspringen wäre auch zu empfehlen, da es sich meines Erachtens sehr positiv auf die im Tischtennis geforderte Beinarbeit niederschlägt.
Alt 22.10.2009, 16:30
Arktos Arktos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arktos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis ohne Platte. einfach hin und her spielen ohne das der Ball auf den Boden fällt. Man kann später auch versuchen dies mit verschiedenen Rotationen zu spielen. Das trainiert imho am besten das Ballgefühl.
Im Sommer am See haben wir das immer gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »