Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2002, 17:02
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Doppelaufstellung

Bei uns ist normalerweise so, dass 1/2 Doppel 1 spielen, 3/6 Doppel 2 und 4/5 Doppel 3. Wir hoffen dann immer auf die Siege von Doppel 1 und 3. Jetzt war es aber so, dass unsere Nr. 3 gefehlt hat. Damit konnte unser Stammdoppel 4/5 als 3/4 nur noch an 2 spielen, wo sie keine Chance gehabt hätten, also hatten wir uns folgendes überlegt:
Doppel 1: 1/4
Doppel 2: 3/5
Doppel 3: 2/6

Unsere Gegner meinten aber, bei gleicher Summe (Doppel 2 und 3 je 8) dürften wir uns nicht aussuchen, wer wo spielt, denn in diesem Falle müsse das Doppel mit dem besseren Spieler, also 2/6 an Doppel 2 spielen. Davon habe ich allerdings noch nichts gehört.

Wer hat Recht?
Alt 18.11.2002, 17:05
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
aber Tansincos, das ist ja brutal ...... von der Regel solltest Du schon gehört haben, ist in jeder WSO nachzulesen!!

und das alles ohne Ironie!!!!!!!!!!

Ganz klar; deine Gegner hatten Recht und haben Dich vor einer kampflosen Niederlage bewahrt!

Gruß Ralph
Alt 18.11.2002, 18:15
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yep, kann man nur unterschreiben!

... und ich sag's immer wieder: Regeln lernen
Alt 18.11.2002, 22:54
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...tja - doch sehr fair von den anderen...
Alt 19.11.2002, 01:41
micwin micwin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansi
So einen Fall hatten wir doch schon tausendfach hier imm Forum diskutiert. Und da du doch sonst überall postest solltest du eigentlich auch die Gelegenheit mal nutzen die Beiträge anderer inm Forum zu lesen.

P.S. Noch mal bestätigt 2/6 ist Doppel 2.
Alt 19.11.2002, 18:09
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ all

Ok, danke. Wie ihr sicher schon bemerkt habt, poste ich im Regelforum nicht so viel und in solchen Dingen habe ich auch nicht überall das nötige Fachwissen. Daher frage ich ja auch mal gerne nach!

PS: Dann finde ich die Regel aber total schwachsinnig!
Alt 19.11.2002, 18:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Tansi:

den "suchen" Button gibts afaik in allen Foren oder?
Alt 19.11.2002, 18:26
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ all

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Dann finde ich die Regel aber total schwachsinnig!
Also ich persönlich finde die Regel nicht so doof.
Immerhin ist sie absolut eindeutig und Jeder kann sich danach richten...
Alt 19.11.2002, 23:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Warum ist die regel doof wenn Du sie nicht kanntest?

Mach doch nen besseren Vorschlag, wie man die Doppel einigermaßen nach Stärke aufstellen kann...
Alt 19.11.2002, 23:25
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Doppelaufstellung

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Bei uns ist normalerweise so, dass 1/2 Doppel 1 spielen, 3/6 Doppel 2 und 4/5 Doppel 3. Wir hoffen dann immer auf die Siege von Doppel 1 und 3. Jetzt war es aber so, dass unsere Nr. 3 gefehlt hat. Damit konnte unser Stammdoppel 4/5 als 3/4 nur noch an 2 spielen, wo sie keine Chance gehabt hätten, also hatten wir uns folgendes überlegt:
Doppel 1: 1/4
Doppel 2: 3/5
Doppel 3: 2/6

Unsere Gegner meinten aber, bei gleicher Summe (Doppel 2 und 3 je 8) dürften wir uns nicht aussuchen, wer wo spielt, denn in diesem Falle müsse das Doppel mit dem besseren Spieler, also 2/6 an Doppel 2 spielen. Davon habe ich allerdings noch nichts gehört.

Wer hat Recht?
Bedank dich bei euren Gegner. Es gibt Mannschaften, die hätten euch so spielen lassen. Spätestenz beim Doppel 3 hätte sie euch die Hände geschüttelt und gesagt. Wir haben das Spiel gewonnen, Ihr habt im Doppel falsch aufgestellt. Wenn es keiner beim Spiel gemerkt hätte, dann hätte der Staffelleiter es spätestenz bemerkt und hätte dann das Spiel 9:0 gegen euch gewertet. Jedes "normale" Staffeleiter Programm gibt bei so einer Aufstellung, die Meldung "Doppel 2 und 3 falsch aufgestellt"

Gruss
Holgi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »