|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Butterfly Maze OFF vs. Keyshot light
Gibt es hier Experten, die beide Hölzer schon gespielt haben und sie vergleichen können? Für ein paar hilfreiche Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Maze off / BTY Keyshot light
Also hier wenigstens ein paar Infos :
-Das Maze ist etwas härter , spürbar schneller und direkter -Das Keyshot Light hat eine für mich unangenehme Vibration (bei der Ballrückmeldung). Das Maze "vibriert" weniger. -Der Ballanschlag des KL ist deutlich weicher. -Beim KL wurde nur Arylate ohne Carbonzusatz verbaut. Beim Maze ist eine Carbon-Arylate Verbindung zu finden -Tempo des KL ungefähr off- /Maze ungefähr Off Bevorzugen würde ich das Maze Off , da es ein angenehmeres Ballrückmeldungsgefühl hat und mMn auch eine etwas angenehmere Flugkurve hat. Gruß Kevin PS : Das mit den Vibrationen mag evtl. am niederigen Gewicht meines Keyshots liegen (82gr.) |
|
|
|||
|
|||
|
meines vibriert auch ziemlich stark. das merkt man besonders beim gegenziehen und kontern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Meines vibriet null!
Hab mir extra ein schweres (89g) selektieren lassen! |
|
|
||||
|
||||
|
Aha. Sag ich ja , es wird wahrscheinlich viel vom Gewicht abhängen
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, dass die Vibrationen beim Keyshot light mit zunehmendem Alter steigen?
Als meines neu war habe ich keine Vibrationen gespürt und der Anschlag war weich - nach 1 bis 2 Monaten fing es an - jetzt habe ich es 3 Monate, und ich habe das Gefühl, dass der Anschlag härter geworden ist und es gerade beim Kontern, Blocken und Schlagen vibriert. Vielleicht liegt es an der Restfeuchtigkeit im Holz, wenn es frisch aus der Fabrik kommt, die dann nach einiger Zeit verschwindet. Ein Internethändler sagte mir auch, dass die Hölzer nach einer gewissen Zeit 1 bis 2 Gramm verlieren - meines wog beim Kauf 85 Gramm. Oder liegt es vielleicht daran, dass das weiche Deckfurnier mit der Zeit durch die vielen Schläge etwas gestaucht und dadurch härter wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MfG Waldner-Fan |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das hängt davon ab, was man mit den Hözern macht. Wenn sie nur rumliegen wie beim Händler oder zu Hause als Ersatzholz, dann werden die Hölzer tendenziell Gewicht verlieren. Werden die Hölzer gespielt, dürften sie minimal an Gewicht zulegen (z.B. durch Schweiß, Kleber, Versiegelung).
EDIT: Uuuups, hatte doch glatt ein W vergessen ;-)
Holz: Butterfly Photino (gerade) VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz) Geändert von Mark 5 (22.02.2008 um 11:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am Anfang war mein KL recht vibrationsarm. Nach einiger Zeit(auch ca. 1-2 Monate, bei 7-10h Training die Woche) fing es bei mir auch an, heftiger zu vibrieren. Jetzt ists so nervig, dass ich ein neues Holz kaufen werde. Das mit dem Gewichtsverlust hab ich auch noch nie gehört. Die Hölzer gewinnen eher an Gewicht und werden nach einiger Zeit schwerer, wie gesagt durch Kleber, Schweiß, Luftfeuchtigkeit etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MfG Waldner-Fan |
![]() |
| Lesezeichen |
|