|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erwachsene "Anfänger"
Servus.
Nach 16 Jahren Abstinenz habe ich letztes Jahr wieder angefangen den kleinen weißen Ball anzubeten ![]() Na ja wie man es halt nimmt^^ Als ich damals aufgehört habe, war ich auf dem Niveau der heutigen Niedersachsenliga Jugend mit gelegentlichen Ausflügen bei den Herren. Ich habe zum "eingewöhnen" in der 1 KK wieder angefangen, allerdings mit dem Ergebnis das mich die 1 KK schnell gelangweilt bzw."angewidert" bzw. ich auf auf dieses zu 90% bestehende Spielsystem, nach dem Motto ich Schupfe dich Tot und wenn Du dich danach noch bewegst kommt der Doppelte Anti Schupf plus dem Noppentopspin ![]() Auf Deutsch Spiele auf die ich nach kurzer Zeit 0 Bock hatte und somit nach der Hinrunde (9-1) von der Bilanz her, die Lustlosigkeit einsetzte. Ich muss dazu sagen ich habe unmengen an Belägen und Hözern ausprobiert, was vielleicht Kontraproduktiv war, hinsichtlich einer fortlaufenden Steigerung der Spielstärke. Habe zb. einfach mal eine LN auf die RH geklebt vor einem Punktspiel und trotzdem gewonnen, warumm auch immer. Na ja habe dann etwas intensiver Trainiert und bin annähernd an das Niveau BZKL Herren gekommen, in relativ kurzer Zeit. Man hat halt Bekannte von früher getroffen und konnte mit denen auch etwas Trainieren, diese sind alle BL aufwärts. Auf jeden fall kam dann ein Unfall dazwischen und ich bin gute 5 Monate ausgefallen, hatte 4 OP´s am Linken Fuss. Mit dem Ergebniss das Kondition weg ist, bedingt durch eine lange Liegephase und die Muskulatur zu 70% am linken Bein auch weg war. Auf jeden Fall habe ich wieder angefangen etwas zu Spielen, allerdings nicht so wie vorher. Bedingt durch die mangelnde Kondition etc. habe ich viel AS trainiert und gewöhne mir gerade ein Spiel nach dem System, Gute AS und anschließend Kontern und Schuss... Was nicht so wirklich in meinem Sinne ist, meine Überlegung ist das Training einzustellen, zumindest so lange bis ich Physisch Fit bin. Da ich mit meinem derzeitigen Spielsystem nicht wirklich zufrieden bin. Wäre es besser das Training einzustellen oder nicht? Gruß N.A Geändert von N.A (19.10.2011 um 15:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erwachsene "Anfänger"
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Threadtitel und dem Inhalt bezogen auf die Rubrik nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber im Kern doch treffend, weil ich Quasi wieder am Anfang stehe. Hatte mich gerade an das Schnittvolle Spiel im Herrenbereich gewöhnt und dann diese Zwangspause von knapp 5 Monaten. Da ich ja in der Jugend aufgehört hatte, zwar auf dem höchsten Jugendniveau dafür aber nur überwiegend das "schnittarme" Spiel kenne, ja so kann man es ausdrücken. Bis auf die gelegentlichen Ausflüge in die Herrenmanschaften^^ Stehe ich quasi wieder am Anfang, am Anfang vor dem Herren TT und das mit knapp 35 ![]() Und bevor jetzt die Aussagen kommen, ist wie Fahrrad fahren etc. Bei mir ist es nicht so, bin jetzt 50 Kilo schwerer habe nicht mehr die Zeit wie ein Jugendlicher etc. Was sollte man Trainieren ohne sich diesen AS/Konter/Schuss krams fest anzugewöhnen? Ich bin eher jemand der wer Fit ist beidseitig Angreift und nicht blöd rumkrökelt. Nur da die Reha erst Ende des Jahres beendet ist, auch vorher nicht 100% Fit. Ein Bsp. ich fange zt. an mit RH auf der VH zu spielen und solche Scherze.. Was ich bei normaler beweglichkeit nie tun würde, ich will mir quasi nicht etwas angewöhnen was ich mir dann wieder langwierug abgewöhnen muss! Gruß N.A |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt genug menschen die auch ohne training in einer liga Spielen können in der sie mehr oder weniger Ausgeglichene ergebnisse zeigen also wen du kein bock auf großartig konditionstraining und so hast und dich in der 1.kk langweilst schau zu das du in einem verein Spielen kannst wo du halt Kreisliga oder Bezirksklasse spielen kannst, in deinem Alter willst du ja sicher kein Profie mehr werden und just for fun kann man auch ohne training spielen.
Aber Tischtennis wieder an den Nagelhängen wäre natürlich schon schade .. wens allerdings kein bock mehr macht ist das der logichste weg, was willste dich selbst zu was zwingen was dir kein richtigen spaß mehr macht. |
|
|
|||
|
|||
|
Was einem Spaß macht ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Man sollte jedes Spielsystem respektieren und nicht rumjammern das es keinen Spaß macht. Jeder spielt das was einem Spaß macht. Ich spiel MLN und greif doch recht viel an. Ich spiel auch so in etwas 1. KK was bei uns die 2. Kreisliga ist, momentan in der Mitte. Macht mir trotzdem Spaß meine Spiele für die Mannschaft zu gewinnen auch wenn ich auch vorne spielen könnte. Am meisten Spsß hab ich wenn ich gewinne und meine Mannschaft.
Ich persönlich würde dir auch vorschlagen zu nem Verein zu gehn wo du höher spielen kannst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|