|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Anfänger" sucht Hilfe bei Schläger/Belagauswahl
Hallo.
Ich wollte mir mal einen Schläger zusammenbasteln lassen, kenn mich damit aber kein bisschen aus. Also spielerisch kann ich eig. alles und teilweise auch sehr gut, aber was die Schläger angeht hab ich keine Ahnung Ich bin bereit Maximal 100€ auszugeben (Da tut mir und meinem Porte-Monnaie aber schon das Herz weh ) Hier zu meinem Spielstil: Vorhand: Hier spiel ich meistens Top Spins und schmetter auch ab und zu hart drauf. Wenn der Gegner kurz spielt, schupfe ich auch mal mit der Vorhand. Ja...was gibt's noch zu sagen? Rückhand: Da schupfe ich eigentlich hauptsächlich und schmetter nur ab und zu. In einem ganzen Match vielleicht 10mal. Aber meistens eher schupfen. Was muss ich im Allgemeinen beim Schlägerkauf/Belagkauf/Holzkauf beachten? Was sie die wichtigsten Kriterien? Wo genau am Holz/Belag ist der wichtige unterschied, der ihn schneller oder langsamer macht? MfG DenailX (Ja, erster Post ) Edit: ICh mache auch gerne mal Angaben mit der Rückhand. Geändert von DenailX (25.01.2009 um 21:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: "Anfänger" sucht Hilfe bei Schläger/Belagauswahl
Bei deinem ersten Schläger ist es wichtig das du alles damit machen kannst.
Du musst ja noch alle Schläge richtig lernen. Bist du eigentlich in einem Verein mit Trainer? Da geht das natürlich am besten. Eine sehr hochwertige Kombination mit der du alles machen kannst wäre: Holz: Timo Boll All+ Beläge: Sriver EL 1,7mm Geh am besten in einen TT-Shop oder schau im I-net nach Belägen und Holz, denn im Katalog sind sie meistens teurer. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, ich werd's mir anschauen.
Aaaaber: Ich will ja gar nicht alles können. Naja, das kann ich ja eigentlich, aber ich habe mich halt auf meine Spielweise spezialisiert. Und nochmal: Ich bin spielerisch gesehen definitiv KEIN Anfänger! @ll: Mehr Tipps werdem immer gerne gesehen |
|
||||
|
||||
Zitat:
also man könnte da alle beliebigen klassiker aufführen. ich mag da: donic appelgren allplay beläge: donic vario soft 1.8
|
|||
|
|||
Auch möglich nach Deiner beschriebenen Spielweise:
Holz: Appelgren Allplay Senso V1 oder kontrollierter V2 Vorhand: Yasaka Mark V in 1,9 Rückhand: Sriver S/L oder wie oben EL in 1,7 Wenn Du schon so viel drauf hast, wie Du schreibst kannst Du die Beläge auch beide eine Schwammstärke dicker nehmen. Wäre m.E. dann aber eher erst der nächste Schritt. Zu beachten: - Schau, dass Du ein kontrolliertes Holz nimmst, mit dem Du Deine Technik noch weiter ausbauen kannst. Ebenso verhält es sich mit den Belägen. Lieber einen Tick langsamer bei der Materialwahl beginnen, alles gut testen und dann die Geschwindigkeit oder sonstige Kriterien, die Dir wichtig sind verändern. Du wirst Dich in Deinem Spiel ja auch noch verändern. |
|
|||
|
|||
Und wie schwer ist denn dieser Donic Appelgreen Allplay Senso V1?
Ist der ungefähr mit dem hier vergleichbar? Also vom Gewicht? |
|
|||
|
|||
Sorry, aber den Link kann ich nicht aufrufen.
|
|
|||
|
|||
Das sollte der Donic Level 700 Team Germany sein, bei dem so 'ne extra Tasche inkl. ist. €bay Links sind anscheinend verboten
Dann noch ne Frage. Wenn man sich rote Beläge kauft, ist immer nur einer drin oder? Eigentlich logisch, aber lieber imm nachfragen Geändert von DenailX (25.01.2009 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, 1 Belag pro Packung und Preis. Ist bei Schwarzen genauso.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.