|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Andro Rasanter C45
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (03.07.2023 um 21:07 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auch schon sehr gespannt. Spiele eigentlich Medium bis soft Beläge.
Mein Spiel lebt von starken Aufschlägen, guten Schupfbällen, aber auch aktiven Blockbällen, sowie Spinnblocks bis leichten gegenspins auf den Eröffnungsball des Gegners. Ich denke genau in diesen Bereichen könnte dieser Belag eine Verstärkung sein ohne übertrieben aktiv spielen zu müssen bzw. immer vollen Körpereinsatz geben zu müssen. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter C45
Spiele momentan den Andro Hexer grip VH und den Hexer powergrip sfx auf der RH. C45 könnte vlt ein interessanter VH Belag sein hatte schon ne Zeitlang den C48 gespielt aber der wahr mir zu Hart.
Was denkt ihr? |
|
|||
|
|||
Was gefällt Dir denn am Hexer Grip nicht oder was soll sich ändern?
Mehr Tempo, härter, weniger Katapult?
|
|||
|
|||
Ziehe gern Spin orientiert mit der VH auf unterschnitt an habe aber manchmal das Gefühl das es mit dem Hexer grip manchmal ein bisschen zu harmlos ist und bräuchte mehr Spin und eventuell ein kleines bisschen mehr Geschwindigkeit härter sollte es aber aber nicht mehr werden.
|
|
||||
|
||||
Wenn dir das grundsätzliche Gefühl des GRIP passt, dann evtl. den POWERGRIP... oder den R48 in 1.9...
Die "C" - Beläge haben deutlich weniger Katapult als die normalen Rasanter... D.h. die Power muss von dir (oder vom Gegner) erzeugt werden... Katapult und Kontrolle ist ein Gegensatz an sich... D.h. du bekommst mit dem R48 deutlich mehr Kaatapult und dadurch insgesamt weniger Kontrolle... Beim C48 im Prinzip anders herum...
|
|||
|
|||
Zitat:
- Hexer Grip: weiches OG + 45 Grad Schwamm -> spielt sich weicher als die eigentliche Schwammhärte und hat viel Katapult - C45: auch 45 Grad Schwamm, aber C OG, welches härter ist (auch härter als das Rasanter R OG) -> sollte sich härter als der Hexer Grip spielen und hat eben weniger Katapult, da müsstest du selbst mehr arbeiten für das Tempo; in der Endgeschwindigkeit sollte der C45 aber schneller sein und beim Spin ist er ein deutliches Upgrade Ich würde dir den Joola Dynaryz CMD empfehlen bzw. diesen Belag mal in den Raum werfen. Sollte sich trotz niedrigerer Schwammhärte ähnlich von der gefühlten Härte spielen und ist denke ich näher am Hexer Grip als der C45. Beim Spin sollte mit dem Dynaryz CMD auch mehr möglich sein als mit dem Hexer Grip, beim Tempo würde ich das von der Schwammstärke abhängig machen. Zitat:
Der R48 ist aus meiner Sicht ein zu großes Upgrade, der ist deutlich schneller und bringt auch mehr Spin mit, aber ist eben auch härter und deutlich unkontrollierter als der Hexer Grip. Katapult und Kontrolle würde ich nicht allgemein in diesen Zusammenhang bringen, auch wenn es beim C48 und beim R48 natürlich zutreffend ist. Denn jeder empfindet das anders, für manche sorgt mehr Katapult für mehr Kontrolle, gerade im Bereich der Medium oder Medium-Soft Beläge. Dort sorgt die Katapultunterstützung für mehr Kontrolle bei manchen Spielern. Andere Spieler wiederum empfinden Beläge mit viel Katapultunterstützung unkontrollierter als katapultarme Beläge mit ähnlicher Härte, dieses Empfinden ist aber sehr subjektiv und hängt auch davon ab, welches Material man normalerweise spielt. Um beim Thema des Threads zu bleiben: Allgemein würde ich beim C45 erwarten, dass er sich zum R45 genauso vergleichen lässt wie der C48 zum R48. Also sollte der C45 im Vergelich zum R45 folgendes besitzen: - weniger Katapult und auch eine leicht geringere Endgeschwindigkeit - Mehr Spin und eine etwas höhere Flugkurve - gefühlt eine etwas höhere Gesamthärte Geändert von Hansi Blocker (08.07.2023 um 11:42 Uhr) Grund: Zitat mit richtigem Ursprung angeben |
|
|||
|
|||
Der genannte Dynaryz CMD kommt vom Spin her nicht an die Rasanter ran und liegt m.E. nur unwesentlich über einem Grip/Powergrip.
Auch wenn er im Tisch fernen Spiel eine top Kontrolle hat, so ist der Joola über dem Tisch und passiv ähnlich bescheiden (und lästig dynamisch) zu spielen, wie die weicheren Hexer Grip. Ein recht junger Spieler kann sich auf etwas mehr Körpereinsatz mit einem C45 durchaus einstellen, zumal das Teil, wie der C48 auch, mit der Anzahl der Spielstunden weicher und katapultiger wird.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (10.07.2023 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann eher einen weniger katapultigen Joola TRONIX CMD als C45 Ersatz antesten... Oder den Tibhar Hybrid MK
S'gibt Badische un' Unsymbadische... ![]() Geändert von realCop (10.07.2023 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe heute mit einem C 48 trainiert. Das Spiel über den Tisch ist super, gerade Unterschnitbälle können mit einem sehr Aggressiven Schupf beantwortet werden. Aufschlag und Rückschlag funktioniert extrem gut. Das einzige was gar nicht funktioniert sind passive Bälle bzw. das Anziehen auf sehr langsame Bälle...
Könnte bei diesen Punkt der C 45 mehr unterstützung bieten und Abhilfe schaffen? Der Spin an sich ist extrem Gut und Kontern macht richtig spaß! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Komplettschläger Gauzy HL CO OFF, andro Rasanter R53 Ultramax, andro Rasanter R53 2,0 | JoRi | verkaufe | 0 | 09.10.2021 21:40 |
Komplettschläger - Andro Treiber Q off mit Andro Rasanter R50 und R47 | aufschlag1 | verkaufe | 0 | 03.09.2020 14:56 |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.