|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist ein glatte Noppe?
Was sind eigentlich glatte Noppen? Sind damit Beläge wie der Piranha gemeint (Ist der eigentlich verboten?)?
Wenn man dem Namen "glatte Noppe" glaubt, heißt das, dass man die Bälle nicht ziehen kann, weil die über den Belag rutschen. Ich kenne aber Leute die angeblich eine glatte Noppe spielen und trotzdem die Bälle "anziehen". Was ist also der Unterschied zwischen glatter und griffiger Noppe (ein paar Beispielbeläge wären schön). MfG Rudi |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Was ist ein glatte Noppe?
Zitat:
Damit kann zunächst prinzipiell niemand "ziehen". ABER wenn nur die Noppenköpfe glatt sind und die Hälse griffig, dann kann man mit der richtigen Schlagtechnik ein klitzekleinwenig "ziehen". Die Bewegung sieht dann nach viel mehr aus als "drin ist" und das ist auch schon die Wirkung. gute griffige LN Beläge: Feint Long/Soft, Destroyer, Grass 3000/2000, RITC 837, Badman gute glatte LN Beläge: Piranja Formula, Grass Devil, Neubauer Super Spezial/Defence, Curl Bamboo Wer eine saubere US Abwehr spielen möchte und dabei auch mit den Noppen angreifen möchte, ist mit den Feint Klassikern bestens bedient. Für die tischnahen Hacker/Zerstörer - also alle die, bei denen es zu einer anständigen Abwehr vom Talent her nicht reicht* - sind die glatten Beläge besser, wobei es sehr stark vom Holz abhängt, welcher Belag optimal ist.* p.s. das mußte ich mal loswerden (immerhin schließe ich mich da mit ein)
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Was ist ein glatte Noppe?
Zitat:
"Ab einer gewissen Spielstärke kommt man mit diesen Belägen nicht mehr weiter." Gut, dass ich sie noch nicht erreicht habe, ......... die Spielstärke.
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Was ist ein glatte Noppe?
Zitat:
Ach von wem ich rede?! Frank Müller! |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Re: Was ist ein glatte Noppe?
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist der Feint Long 2 auch für die Unterschnittverteidigung geeignet???
Wenn nicht war das wohl ein Fehlkauf....
|
||||
|
||||
|
Na klar ist der Feint Long II zur Unterschnittverteidung geeignet!
Ich denke er gehört in diesem Bereich zu den meistgespielten Belägen überhaupt. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Der Feint Long II ist mit abstand der beste langnoppenbelag den es für die US verteidigung gibt.#
MFG Defence
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Re: Re: Was ist ein glatte Noppe?
Zitat:
Er hat in der 2. Bundesliga immer positiv gespielt, da macht es für mich keinen Unterschied ob er sich selbst aufstellt oder nicht. Für die 1. Liga lasse ich den Einwand gelten aber die 2. ist mir immer noch hoch genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was ist ein glatte Noppe?
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

- sind die glatten Beläge besser, wobei es sehr stark vom Holz abhängt, welcher Belag optimal ist.
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...