|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Saviga V, DTecs, Neptune Milky Way
Hallo zusammen. Kann mir wer die oben genannten Beläge mal anhand folgender Kriterien vergleichen (in den Schwammversionen)?
- Schupfen - Konter/Schuss - Block - Noppentopspin - lange Abwehr (Unterschnittverteidigung) Vielen Dank schonmal im Vorraus |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich: Saviga V, DTecs, Neptune Milky Way
Saviga kenne ich nicht, habe aber Neptune 1,0 und DTescs 1,2, beide schwarz auf Carbon Offensivhölzern meist am Tisch spielend gespielt
- Schupfen Konnte ich mit beiden nicht, liegt wahrsch. an mir, Druckschupf geht halbwegs. Ich lifte/kontere/druckschupfe/seitwische, drehe oder umlaufe. - Konter/Schuss DTecs ist beim Konter viel schwieriger weil glatter, der Neptune ist NI-mäßiger. Schuß geht, verwende ich aber selten, da fehlen zu schnell Noppen und mit der Vorhand ists sicherer. - Block NI-Block ist der Neptune besser, Hackblock spiele ich nicht, ist auf schnellem Holz mit Schwamm mit beiden extrem unkontrolliert. - Noppentopspin Definitiv Neptune besser, gibt mehr Spin, bessere Flugkurve - lange Abwehr (Unterschnittverteidigung) Beide produzieren massig Schnitt und haben da hohe Kontrolle Ergänzung: - Störeffekt: Bei beiden sehr hoch, relativ gleich - Kontrolle: Beide haben einen Tensor-artigen Schwamm und kombiniert mit flexiblen Noppen ergibt sich ein Flummi-Effekt der teilweise schwer kontrollierbar ist. Ohne Schwamm reduziert sich dieser Effekt zulasten der gewohnten Spieleigenschaften (z.B. andere Flugkurve beim Topspin durch weniger Spin) Geändert von Mathduck (25.04.2010 um 10:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.