|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
andro ProLoom OFF
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (28.05.2013 um 14:24 Uhr) Grund: geteilt |
|
|||
|
|||
AW: andro ProLoom
Die Werbeprosa verspricht mal wieder viel. Ich persönlich fand an dem Holz nicht alles so toll wie versprochen. Es ist bei weitem nicht so wie ein typisches Carbonholz. Insgesamt erinnerte es mich etwas an das Adidas Fibertec Classic, liegt wohl am Deckfurnier. Das ProLoom lässt grundsätzlich alle Offensivschläge zu, ich fand es dabei etwas indirekt, recht flacher Ballabsprung beim Topspin. Ein leichtes "Nachschwingen" ist mir bei allen Schlägen aufgefallen, macht insbesondere das Blocken zu einem nicht so leichten Unterfangen. Da ich in der Zwischenzeit auch das HiLoom kurz gespielt habe, und das ein ähnliches Schwingungsverhalten an den Tag gelegt hat, bin ich persönlich von dieser "Naturfaser" als Carbonersatz nicht überzeugt. Vielliecht ist das Holz aber interessant für Spieler, die ein indirektes Spielgefühl mögen.
Gibt es auch andere Testeindrücke zu diesem Holz oder dem HiLoom? |
|
|||
|
|||
Habe mich mal, weil ich immer noch am experimentieren bin, zum Test(weil zur Verfügung stand) an das Hiloom und das Proloom "gewagt"! Vornweg!
Ich eher offensiv(RH wie VH), Gelegendlich Topspin (VH/RH), meist Konter/Block und Schuss am Tisch. Aus der HD VH Topspin, RH eher mal US und wenn dann Schuss... Auf beiden Hölzern war der normale Rasant in 1,9 drauf. Gewicht der Hölzer: Proloom 80g/Hiloom 83g. 1. Überraschung; das Hillom war langsamer als das Proloom. 2. Überraschung; beide waren keine OFF-Hölzer. (HiLoom ALL=>ALL+ /ProLoom ALL+=>OFF-) 3. Beide nicht steif => flexibel 4. Hiloom im Kern etwas härter/außen weich(er) Proloom genau umgekehrt 5. Ballabsprung beide ca. mittelhoch(Tendenz zum flacherem) => passt hervorangend zum Rasant 6. HiLoom langsamer wie schon erwähnt(mir zu langsam) ProLoom passt besser(deutlich besser) 7. Kontrolle: beide GIGANTISCH gut. ProLoom Tick besser als das HiLoom Wer den Rasant schon gespielt hat, weiß das der nicht gerade langsam ist! Aber auf dem ProLoom traumhaft sicher und eben nicht zu schnell... Also mit der Kombi geht wirklich alles. Gut! Aus der HD, mehr als 2,5m, da muss man dann schon kräftiger durchziehen, um das Tempo beim TS oder auch bei Schuß gefährlich beim Gegner ankommen zu lassen. Ich als fast 50ziger bin da mittlerweile schon etwas "schwachbrüstiger"(=> deshalb etwas näher zum Tisch... ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe gelesen, dass das Pro-Loom (mit Akazie-Außenfunier) langsamer und weicher sein soll, als das Hi-Loom (mit Hinoki-Außenfunier).
Da ich diese Hölzer aber noch nicht gespielt habe, stelle ich deine Erfahrungen nicht in Frage. Vielmehr würde mich interessieren, ob diese "Naturfaser" ein ähnliches Verhalten wie andere Kunstfasern, ggf. unter anderem Namen, aufweist. Habe die Erfahrung gemacht, das sich ein Xiom Hayabusa Z+ mit Zephylium nahezu identisch wie ein Timo Boll ZLF spielt, das ja bekanntlich über Zyloneinlagen verfügt.
|
|||
|
|||
Irgendwie ist das komisch mit den beiden Hölzern. Der TT-Händler hat die beiden Hölzer über den S-M-Shop auch schon bei Andro moniert, das die falsch eingestuft wären. Anscheindend ist die Streuung bei beiden Hölzern sehr groß. Gewichte von 78-92g möglich. Dabei scheint es schon bei 2-3g Unterschied deutliche Unterschiede beim Spielverhalten zu geben!? Allen voran das Tempo. Will sagen, das bei 78g-ca.84g noch langsames bis moderates Tempo vorherrscht. Darüber hinaus wird's mit einem Mal deutlich schneller. Für mich hat das HiLoom einen deutlich weicheren Anschlag(Außenfurnier) als das ProLoom, während innen und bei der Steifigkeit das HiLoom etwas härter/steifer war. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das ProLoom entwickelt etwas mehr Katapult. Weiche TS, vor allem aus der RH "verhungern" aus der HD fast(mit dem Rasant(war allerdings nur ein 1,7 auf der RH) auf dem HiLoom, während sie auf dem ProLoom den Weg übers Netz fanden...(..ja, waren richtig geklebt...
![]() Ohne Beläge hörte sich das Proloom härter an beim Ball prallen... Aber vielleicht gibts auch da innerhalb der Serien große Unterschiede. Ich war jedenfalls nicht der einzige der zu diesem Ergebnis mit den beiden Andro-Hölzern kam... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Holz: Andro Kinetic All+ (VH: Andro Roxon / RH: Joola Mambo) + Andro Schlägerkoffer | MaxiKing92 | verkaufe | 0 | 11.02.2023 19:15 |
verkaufe Andro Proloom | bort 2 | verkaufe | 0 | 14.08.2013 08:00 |
Andro Kinetic vs. Andro Kinetic CF | Speedy_Gonzales | Wettkampfhölzer | 11 | 19.07.2005 18:19 |
Andro Revolution COR Super Sponge und Andro Revolution COR Emotion | Jack Slain | Noppen innen | 5 | 22.11.2004 21:46 |
Andro Maxcell Supersponge und Andro Rocket Soft | Boll Freak | Noppen innen | 2 | 22.11.2004 17:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.