|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zu wenig Schnitt im Schupf - trotz Handgelenkeinsatz
War heute auf der Kreismeisterschaft, hatte dort einen Gegner.
Passt auf, obwohl ich mit Handgelenkeinsatz geschupft hab, hat mein Gegner nur hingehalten, und ging nicht ins Netz... Kann mir jemand helfen, wie man mit Handgelenkeinsatz, oder auch ohne, viel Schnitt zurück bekommt? danke
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Zu wening schnitt im Schupf- trotz Handgelenkeinsatz.
Handgelenk hilft zwar den schnitt zu erhöhen aber wen du selbst mit handgelenk nix rein bekommst machst du was falsch ...
allerdings wen der gegner einfach nur hinhällt warum soll der ball ins netz fallen ? oder meinste schläger "gerade" ? ich mein wen ich nen schupf monster als gegner hab halt ich den schläger auch nur hin allerdings halt weit geöffnet. Also mir wurde beigebracht das ich den schläger beim schupfen selbst auch sehr weit geöffnet halten muss um viel schnitt zu bekommen, hab zumbeispiel gemertk wen ich mit der rh schupfe hab ich den nicht so weit offen und bekomme merkbar wenig schnitt rein wobei ich mit der vh wo ich selbst immer dachte das ich damit net schupfen kann locker doppelt so viel rein bekomme weil der schläger einfach fast waagerecht ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht war es auch ein Materialspieler?=) Es gibt doch für alle Schnittsorten einen Belag, mit dem man den Schläger einfach nur hin halten muss und der Ball findet seinen Weg oder?^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Schupf ist nicht gleich Schupf. Die meisten schieben oder lassen abprallen. Für einen Schupfball mit viel Spin ...
... nah am Ball ansetzen ... unter dem Ball durchfahren ... das ganze mit mehr Handgelenk und weniger Unterarm Sichtbar bei Chtchetinine. Für den Ungeübten ist ein solcher Schupfball immer mit Risiko verbunden, und nicht unbedingt "der sicherere Schlag", sondern technisch-anspruchsvoll wie jeder andere auch. Ob du das Risiko eingehst liegt an deinem Spielstil und Material. Mit langsameren katapultloseren Belägen geht es einfacher.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.09.2011 um 02:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sprich: keine gleichmäßig langsame Bewegung, sondern ein schneller Handgelenkseinsatz genau am Balltreffpunkt. |
|
|
||||
|
||||
|
Das klingt für mich so, als würdest du zu tief anfangen mit er Bewegung.
Für viel Schnitt sollte die Bewegung über Netzhöhe anfangen und ca. auf Netzhöhe enden.
| Lesezeichen |
|
|