Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2010, 14:53
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Korbel SK7 in langsam

Moin moin, nachdem ich immer noch am spekulieren bin, ob ich evtl mal ein Hinokiholz mit Kunstfasern nehme oder doch etwas anderes, bin ich mal wieder beim Korbel SK7 gelandet.
Hab es vor einer Weile mal für ein paar Wochen gespielt, war mir im Endeffekt wiederum viiiiiel zu schnell und schwer. An sich was das Spielgefühl aber optimal: Weicher Anschlag und trotzdem sehr direkt (vermutlich durch den 7-schichtigen Aufbau).

Kennt also irgendjemand ein Holz, dass dem Sk7 ähnelt und dabei langsamer und leichter ist?
Alt 20.05.2010, 09:37
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel SK7 in langsam

Hi, glaub das was du suchst ist ein Persson Power Play. Das Sk7 hab ich hier und ein Kumpel hat das PPP. Beide haben wir Tenergys drauf, daher kann man gut vergleichen.
Das PPP ist langsamer, aber auch net sooo viel. Ist auch 7-Schichtig und Vollholz.

Das könnte was sein, plus es ist viel billiger!

Gruß
Alt 20.05.2010, 14:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das PPP habe ich mal gespielt, von den Eigenschaften kommt es einigermaßen hin, auch vom Tempo nur ist das noch einen Tick zu hart und mir persönlich viel zu kopflastig.
Alt 20.05.2010, 14:28
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Moin moin, nachdem ich immer noch am spekulieren bin, ob ich evtl mal ein Hinokiholz mit Kunstfasern nehme oder doch etwas anderes, bin ich mal wieder beim Korbel SK7 gelandet.
Hab es vor einer Weile mal für ein paar Wochen gespielt, war mir im Endeffekt wiederum viiiiiel zu schnell und schwer. An sich was das Spielgefühl aber optimal: Weicher Anschlag und trotzdem sehr direkt (vermutlich durch den 7-schichtigen Aufbau).

Kennt also irgendjemand ein Holz, dass dem Sk7 ähnelt und dabei langsamer und leichter ist?
Naja ich glaube da wirste so schnell kein ähnliches Holz finden,da wenn du ein leichteres und langsameres willst werden andere Eigenschaften vernachlässigt also naja ich hätte einen Vorschlag vielleicht passt das Donic Epox Powerallround zu dir

Mfg Stefan
Alt 20.05.2010, 15:15
Benutzerbild von Maxxx
Maxxx Maxxx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder das Epox Offensiv(obwohl es sich eigentlich für mich wie ein all+ bis maximal off- spielt)
Alt 20.05.2010, 16:06
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag und sind beide perfekte Topspinhölzer,wobei natürlich andere Schläge auch gehen.Würde beide Hölzer in der Kategorie elastisch einordnen mit sehr viel Kontrolle.
Alt 20.05.2010, 16:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag
Der weiche Anschlag ist ja das, was ich suche. Das Korbel SK7 ist deswegen ja so besonders, da es trotz der praktisch gar nicht vorhandenen Elastizität ziemlich weich im Anschlag ist. Wenn die Epox Hölzer weich sind, ist das kein Problem, nur das elastisch dürfte dann wieder stören
Alt 20.05.2010, 16:19
winsten winsten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

winsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin nicht der große Material-Experte.

Wie sieht's aus mit dem Tibhar IV-S bzw. IV-L?
Alt 20.05.2010, 20:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Laut Katalog und diversen Online Shops wiegen die rund 90g, das ist leider zu viel
Alt 20.05.2010, 20:38
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag und sind beide perfekte Topspinhölzer,wobei natürlich andere Schläge auch gehen.Würde beide Hölzer in der Kategorie elastisch einordnen mit sehr viel Kontrolle.
Die Einordnung ist richtig, habe beide gespielt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »