|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Korbel SK7 in langsam
Moin moin, nachdem ich immer noch am spekulieren bin, ob ich evtl mal ein Hinokiholz mit Kunstfasern nehme oder doch etwas anderes, bin ich mal wieder beim Korbel SK7 gelandet.
Hab es vor einer Weile mal für ein paar Wochen gespielt, war mir im Endeffekt wiederum viiiiiel zu schnell und schwer. An sich was das Spielgefühl aber optimal: Weicher Anschlag und trotzdem sehr direkt (vermutlich durch den 7-schichtigen Aufbau). Kennt also irgendjemand ein Holz, dass dem Sk7 ähnelt und dabei langsamer und leichter ist? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Korbel SK7 in langsam
Hi, glaub das was du suchst ist ein Persson Power Play. Das Sk7 hab ich hier und ein Kumpel hat das PPP. Beide haben wir Tenergys drauf, daher kann man gut vergleichen.
Das PPP ist langsamer, aber auch net sooo viel. Ist auch 7-Schichtig und Vollholz. Das könnte was sein, plus es ist viel billiger! ![]() Gruß
|
|||
|
|||
|
Das PPP habe ich mal gespielt, von den Eigenschaften kommt es einigermaßen hin, auch vom Tempo nur ist das noch einen Tick zu hart und mir persönlich viel zu kopflastig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mfg Stefan |
|
|
||||
|
||||
|
Oder das Epox Offensiv(obwohl es sich eigentlich für mich wie ein all+ bis maximal off- spielt)
|
|||
|
|||
|
Epox off und Epox Power Allround spielen sich ganz anders als ein PPP.Beide haben einen viel weicheren Anschlag und sind beide perfekte Topspinhölzer,wobei natürlich andere Schläge auch gehen.Würde beide Hölzer in der Kategorie elastisch einordnen mit sehr viel Kontrolle.
|
|||
|
|||
|
Der weiche Anschlag ist ja das, was ich suche. Das Korbel SK7 ist deswegen ja so besonders, da es trotz der praktisch gar nicht vorhandenen Elastizität ziemlich weich im Anschlag ist. Wenn die Epox Hölzer weich sind, ist das kein Problem, nur das elastisch dürfte dann wieder stören
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin nicht der große Material-Experte.
Wie sieht's aus mit dem Tibhar IV-S bzw. IV-L?
|
|||
|
|||
|
Laut Katalog und diversen Online Shops wiegen die rund 90g, das ist leider zu viel
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Einordnung ist richtig, habe beide gespielt!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

onic Acuda S3 2.0 RH Sriver L 2.1