Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2016, 17:40
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues weiches Off Holz

Hey,
und zwar momentan Spiele ich ein Stiga Allround Classic Carbon.
Dieses ist mir aber etwas zu langsam und deswegen hätte ich jetzt gern ein etwas schnelleres Holz.
Ob Vollholz oder Carbon ist egal.
Wichtig dabei ist es sollte nicht zu schwer sein am besten 85g.
Ein Limba Furnier wäre schön ist aber kein muss, was halt wichtig wäre es sollte weich bis mittelhart sein, da ich eher der Topspinspieler bin und eine lange Armbewegung habe und ich mit zu steifen Hölzern nicht zurecht komme, da mir da die Beschleunigung im Arm fehlt.
Habe jetzt schon gesucht aber es ist schwer ein Holz zu finden das nicht zu hart ist und trotzdem angebracht schnell.
Der Preist sollte nicht über 80 Euro gehen.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
MfG
Alt 15.07.2016, 18:02
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Holz weiches Off Holz

Schau dir das TSP Gaia an, made in Japan, und ein tolles TS-Gefühl. Mit Kunststoffeinlagen, das BTY Liu Shiwen. Das kostet allerdings über 100 €.
Ggf. auch das Andro Treiber K, gibt hier ein Thread mit Beschreibungen vom den Holz. Ansonsten sind die anderen Treiber-Hölzer für dein Spiel wohl geeignet, allerdings auch ein wenig langsamer.
Alt 15.07.2016, 19:01
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Spielklasse?

Bei Vollhölzern ruhig auf die Klassiker gehen. Primorac, Korbel, Infinity(),P500,..Wobei Primorac wohl das weichste davon ist.
Alt 15.07.2016, 19:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja zum Infinity VPS V würde ich auch tendieren bisher
oder was ich noch raus gesucht hatte halt Offensive Classic Carbon oder Waldner Senso Carbon wobei ich nicht weiß wie viel Steife die sind und wie Steif das Infinity VPS V ist

EDIT Spielklasse ganz unten xD
Alt 15.07.2016, 19:18
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich kam vom OC, das war mir viel zu schwammig. Gerade bei harten Topspins. Denke auch zu weich sollte es nicht sein bei dir, da Carbon gewohnt, auch wenn das AC wohl noch mehr Vibration als das OC. Mit nem Infinity machst du wenig falsch, da kommst du im Angebot ab und zu auch für unter 50 dran.

Das Infinity war da irgendwie die logische weiterentwicklung. Steifer und nen Tacken schneller als das OC, aber immer noch mit massig Feeling und ordentlicher Rückmeldung. QTTR 18xx
Alt 15.07.2016, 19:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok danke, werde es mir dann mal noch genauer anschauen.

EDIT hab halt nur etwas angst das es nicht zu schnell ist da ich nicht so viel Ballkontrolle habe und es durch den Diamond Touch zu hart wird ...

Geändert von Secarlen (15.07.2016 um 19:33 Uhr)
Alt 15.07.2016, 20:32
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Indinit ist schon deutlich härter und ein steifes Holz, also ein ganz anders Spielgefühl wie bei deinem jetzigen Holz. DU suchst u. a. auch ein Holz mit weichem bis mittleren Anschlag. Das WSC ist da schon eher die Richtung, und nicht so deutlich schneller wie das Infinity. Wenn du bei Stiga bleiben möchtest, wäre das OCC logischerweise die nächste Stufe.
Alt 15.07.2016, 21:30
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Infinity VPS rate ich ab, wenn du ein gefühlvolles TS-Holz suchst, es ist schon sehr direkt und nur für Block/Schuß/Konter ein Traum. Klar geht TS auch, dafür musst du jedoch eine Maschine sein.

BTY Korbel/Primorac sind super und schnell genug.

Noch einen Tick schneller und sogar sicherer als das Korbel, ist das Tibhar Stratus Powerwood.
Alt 15.07.2016, 22:55
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
...und nur für Block/Schuß/Konter ein Traum. Klar geht TS auch, dafür musst du jedoch eine Maschine sein.
Bitte was?

Reden wir vom selben Holz? Ich bin beileibe keine Maschine, aber Topspins schlagen einfach nur ein. OC war mir halt viieeel zu schwammig, bei festen Topspins wusste ich nicht wo der Ball hinging. Damit hat sich das Problem geregelt und nach 3/4 Trainingseinheiten hat man sich an die Umstellung gewöhnt. Der Junge spielt immerhin ein Carbonholz, da sollte der Anschlag nicht weicher sein als mit nem mittelharten Vollholz. Und selbst wenn der Anschlag anfangs ein bisschen härter ist, sollte das nicht in dem Rahmen sein, dass man sich nicht dran gewöhnen könnte. Hat bei mir hervorragend geklappt. --> deutlich gefährlichere Topspins, mehr Speed, mehr Spin, mehr Kontrolle. Einen Test ist es allemal Wert.
Alt 16.07.2016, 04:21
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Secarlen Beitrag anzeigen
Hey,
und zwar momentan Spiele ich ein Stiga Allround Classic Carbon.
Dieses ist mir aber etwas zu langsam und deswegen hätte ich jetzt gern ein etwas schnelleres Holz...
MfG
Ein schnelleres Ersatzholz für ein ACC zu finden, ist sicherlich nicht so einfach, da das ACC schon ein sehr gefühlvolles Holz ist. Wenn Dir das Spielgefühl von dem Holz ansich zusagt, dann wäre es vielleicht eher eine Option, das gleiche Holz mit einem etwas höherem Gewicht zu versuchen, oder eventuell etwas härtere Beläge zu probieren.
Welche Beläge spielst Du denn auf dem Holz?

Geändert von r_uhlig (16.07.2016 um 04:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »