|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schnelles,weiches holz
hallo ich machs kurz, ich suche ein holz das:
- möglichst schnell ist - einen weichen anschlag hat (also eher kein Carbon) - gut für spinorientiertes spiel ist
|
|||
|
|||
AW: schnelles,weiches holz
Einfache Antwort : Tibhar IV-S !
Dieses Offensiv-Holz besteht als weichen Furnieren ist aber dick und dadurch trotzdem steif und entsprechend schnell . Nicht sehr schnell, sondern normal off halt. Ist aber auch schwer, das Exemplar für das ich mich interessiert habe wog 96 anstatt der im Katalog angegeben 90 g . Hat aber nen kleines Schlägerblatt, so dass es eher grifflastig sein dürfte. Ist übriges eines der preiswertesten Wettkampfhölzer von den bekannten Markenfirmen, derzeitiger Katalogpreis nur € 27,90 . Merkur |
|
|||
|
|||
Kann nur das Avalox BT 555 empfehlen. Hat jetzt auch ML.
|
|
|||
|
|||
.) Avalox BT 550
.) Butterfly Umemura .) Butterfly Chuan Alle drei Hölzer sind leicht und fürs Topspinspiel bestens geeignet. Ich habe alle drei getestet, und alle drei Hölzer haben einen weichen Anschlag! |
|
|||
|
|||
Das Tulpe Hinoki Power
Ich habe es mal getestet, aber mir war es ZU schnell...der Ball-Anschlag und das Gefühl waren schön weich, gleichzeitig aber ohne Vibrationen... An und für sich ein tolles Holz, nur leider nicht meine Geschwindigkeitsklasse
|
|||
|
|||
hm da fällt mir mein eigenes holz ein
BTY Keyshot light ! - möglichst schnell ist (+) - einen weichen anschlag hat (also eher kein Carbon) (+) - gut für spinorientiertes spiel ist (+) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Butterfly:
Power drive, Primo Off-, Jonyer Hinoki, Keyshot light, Chuan |
|
||||
|
||||
Was heißt "weicher Anschlag"? Elastisch (aber nicht gerade weich) und schnell ist das Hurriane King. Weich (aber nicht elastisch) und schnell ist ein Balsa-Knüppel.
|
||||
|
||||
Zitat:
evtl. IV-S Offensive Classic
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.