|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Aufschläge / Beläge
Hallo Leute ich habe ein paar wichtige Fragen an euch also ich fang dann gleich mal an
![]() Ich habe 4 Jahre oder so gespielt jetzt ziemlich lange nicht mehr und neu gestartet bin ein Allroundspieler versuche den Ball erst unter Kontrolle zu bekommen ( paar Ballwechsel ) und greife dann an oder teilweise greife ich mit der Rückhand auch sofort an. Ich spiele im moment mit dem Belag Butterfly Sriver FX auf beiden Seiten : Vorhand auf Max und Rückhand 2.1mm auf andro SUPER CORE CELL ALL+ Holz. Jetzt nach der Pause möchte ich mich wieder reinhängen und vielleicht sogar noch etwas offensiver werden. Also gehören diese Beläge zu den besten für diese spielweise oder könnt ihr mir evtl. bessere empfehlen ? So nun zum weiten Problem : Ich war nie der beste in Aufschlägen hab sehr wenig Variation Vorhand : Unterschnitt, Seitenschnitt, Rollaufschlag ( ) aber alle nur in einer einfachen bewegung und mir sehr wenig spinRückhand : Eigentlich das selbe auch nciht den besten Spin Nur meinen Vorhand unterschnitt aufschlag wird oft noch ins Netz geschlagen bzw nach dem Seitenschnittaufschlag kann ich schön ziehen. Bei anderen sehe ich aber Aufschläge die zwar komplizierter sind von der Anwendung aber dafür sehr viel Sprin haben ![]() hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben Danke im vorraus euer Butterflyandro |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Aufschläge / Beläge
Hey,
ich hab früher auch mal nen Sriver FX gespielt und damit sind aufjedenfall sehr gute Aufschläge möglich. Leider fliegen einem Aufschläge nicht zu. Wenn du die verbesseren willst ist das beste immer noch ein Eimer mit Bällen und zu Beginn oder zum Ende des Trainings 15-30 Minuten Aufschläge trainieren. Wenn du nicht weißt welche Aufschläge du üben möchtest, lass dir doch einfach von jemandem aus deinem Verein einen bestimmten Aufschlag zeigen und üb diesen. Alternativ gibts bei youtube genug Material zum anschauen
|
|||
|
|||
|
Wichtig ist auch, um gut aufzuschlagen, dass du dein Handgelenk locker lässt und nicht versuchst über Kraft den Spin zu erzeugen.
Viel Erfolg!!!
|
|||
|
|||
|
Erstmal danke für eure antworten
![]() ja ich würde gern nen Vorhandaufschlag mit rechtem Seitenschnitt können so das er wenn ich ihn in die rückhand gebe evtl. neben die Platte oder direkt in meine Vorhand geht muss ich mal gucken welche Aufschläge es da gibt |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Ich habe mal ein Interview mit Richard Prause gelesen und der empfiehtl, am Anfang des Trainings die Aufschläge zu trainieren, wenn die Konzentration noch frisch ist. Am Ende des Trainings würde es nicht mehr viel bringen ;-) Trainingszeit sollte etwas eine halbe Stunde betragen. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jo also einen Aufschlag hab ich gestern neu gelernt der ist eig nice und heute habe ich nen sehr schönen aufschlag gesehen mit dem man gut variieren kann werd den mal üben nur jetzt nochmal zu den belägen mein schläger ist jetzt schon ca 1.5 jahre alt oder vllt. sogar 2 mein holz ist noch gut nur die beläge ( vorallem die rückhand ) gibt kaum noch spin her wäre vielleicht Bryce FX ne lösung aber der ist auch ziemlich teuer seitdem butterfly die preise erhöht hat wenn jemand ähnliche beläge kennt bitte melden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

) aber alle nur in einer einfachen bewegung und mir sehr wenig spin