|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 88. Nationale Deutsche Meisterschaften Damen/Herren 2020 in Chemnitz
mein fazit der deutschen meisterschaften:
die meisterschaft war natürlich wieder einmal farce nachdem timo dima steger und filus nicht mit von der partie waren dann ist so eine veranstaltung einfach ein muster ohne wert und eine bessere jugendveranstaltung... timo hat es damit begründet dass er mehr regeneration braucht und auch nicht mehr jünger wird da sollte man ihn bei den obligatorischen showkämpfen werbeterminen (rund um die welt...) dann auch mal daran erinnern... bei so einer überschaubaren traditionellen veranstaltung vor der haustüre darf es schlicht und ergreifend keine ausreden geben dima fehlt doch schon seit jahr und tag dass er ganz offensichtlich ausgerechnet bei der dm krank wers glaubt wird seelig steger hat auch immer öfter kein bock auf die dm und filus hatte aus privaten gründen abgesagt bleiben fast nur noch die jüngeren die sich im blickfeld eben noch etablieren müssen... zum sportlichen: kay stumper hat enttäuscht gleich in der 1.runde raus ohne satzgewinn darf er gegen zweitligamann flemming einfach nicht bleiben seine entwicklung stagniert aktuell doch zunehmends hier heißt es alarmbereitschaft... bottroff im af runde raus gegen mohr enttäuschend... ganz böse hat es patrick erwischt beim af aus gegen meissner zunächst einmal muss man schon sagen dass cedrics angaben doch mehr als grenzwertig sind er macht dabei ähnliche bewegungen wie gerell und källberg verdeckt aber dabei noch weiter mit dem rumpf also entweder gibts aufschregeln dann sollte man sich aber auch daran halten und die schiris darauf hinweisen oder es gibt sie und dann wäre alles gut (wäre ohnehin viel besser habe ich auch schon immer gesagt dann würden sätmliche diskussionen entfallen...) ich kann somit einen gewissen ärger somit schon nachvollziehen aber dennoch reden wir hier auch vor der nummer 14 der welt gegen einen 19 jährigen zweitligamann natürlich darf er das dennoch niemals verlieren! derzeit ist patrick einfach völlig neben neben der spur (doppel mixed mal außen vor...) mengel mit sehr leichter auslosung (schwarzer dierks meissner) damit war das hf natürlich absolute pflicht (das aus dann gegen ric)... ort stand im vf kurz vor dem sieg gegen dang qiu und bei er war ja auch schon mal deutscher vizemeister er wird mir etwas unterschätzt auch wenns natürlich nicht für hohe weihen reicht und dang qiu wiederum etwas überschätzt... der doppeltriumph bei so einem feld zusammen mit duda ist natürlich pflicht aber im einzel stand er gegen ort bereits kurz vor dem aus gewesen dann im hf gegen duda gescheitert... duda hatte auf seinem weg ins finale zwar mit widerständen zu kämpfen (2 sätze gegen engemann verloren 0:3 gegen flemming hinten gewesen) aber letztlich hat er sich eben durchgesetzt und das finale erreicht... das wurde dann gegen ric verloren die kennen sich einfach in und auswendig da ist die tagesform und die taktik entscheidend trotzdem ist er der bessere spielerdas belegen praktisch sämtliche statstiken nur in dem spiel war es halt andersrum aber einzel finale und doppelgewinn zeigt dass er auf einem guten weg ist und in der summe unserer einziger mann ist von dem man fast konstant positives berichten kann... timo spielt immer seltener dima ist seit 2 jahren auf dem absteigenden ast patrick derzeit im tief dang qiu und ric zu wechselhaft reicht nicht für höhere bereiche etc pp... ric hat sich dieses mal den titel gesichert seine auslosung war aber auch sehr leicht (d.weber mohr mengel) da war das finale schon pflicht und in dem hatte er halt die bessere tagesform... das sollte man aber nicht überbewerten rics entwicklung im allgemeinen ist keineswegs als positiv zu bezeichnen mittelprächtige ttbl bilanzen nur selten mal bessere tourergebnisse prägen da seit jahr und tag das bild... Geändert von Turboblock (02.03.2020 um 03:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich hatte nur über diese Deutschen Meisterschaften gesprochen. Und diese waren tatsächlich eine Farce. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Deshalb hatte ich ja auch nicht auf deinen Beitrag geantwortet, sondern auf den von Rudi Endres.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (01.03.2020 um 21:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Komische Meisterschaft.
System ist schon mal scheiße. Gleich KO bei 32 Spielern; wer hat da Bock drauf. Dann die Absagen. Boll wie immer (außer den letzten drei Jahren ), Ovtcharov wie so oft nicht dabei.Steger und Filus auch nicht. Das hat doch dann keinen sportlichen Wert mehr. KEIN Vorwurf an die Teilnehmenden! Aber auch deren Leistung wird irgendwie "entwertet". Und zu den Ergebnissen: Unfassbare Niederlage von Franziska. Meissner ist ja ganz gut geworden, aber nur ein durchschnittlicher Zweitliga-Mann. 270 (!!!!!) Punkte weniger als der "Chinesen-Schreck" aus Hessen. Gab es sowas schon mal? Und Mengel hat das ja auch schnell gerade gerückt. Und dann der "U-23-Kader". Die werden hochgespült werden, sind ja alle nicht schlecht. Deutschland wird perspektivisch schwach werden, und unter den Blinden ist der Einäugige König. Aber international kann man die doch nicht bringen!!!! Boll ist in 10 Jahren noch besser als die. Einzige Hoffnung Kay Stumper (bei den Schülern kommt ja auch nix ganz "Großes" nach), aber der verliert gegen den Clickball-Spezi chancenlos 0-4. Die "echten Profis" hinter Franziska (das gestern lassen wir - noch - als Ausrutscher gelten....) sind doch alle austauschbar. Walther, Duda, Dang Qui, Steger, Filus, Mengel mit Abstrichen....in Deutschland gut, passabel in der TTBL, aber in Europa schon seeeeehr anfällig Wir befinden uns im Prolog eines Trauerspiels. Sagen wir, einer Tragikomödie. |
|
|
|||
|
|||
|
Die zweite oder dritte Reihe freut sich. Nur sehen wollen das die wenigsten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Macht es Sinn wenn eine Spielerin 550 km fahren muß um nach 2 Spielen auszuscheiden und wieder nach Hause fahren kann. Bis voriges Jahr gab es die Gruppenphase bei der die Spielerin wenigstens ein paar Spiele mehr hatte. Wegen der hohen Belastung der Topleute hat man das Teilnehmer-Feld auf 32 verkleinert, dann aber hagelt es Absagen gerade der Topspieler/innen. So kann man die NDM vergessen.
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2020 in Chemnitz
Also hab das schon vorher gesagt. Einerseits verändern die den Modus zugunsten der Profis und zum Nachteil der restlichen Spieler, die entweder gar nicht erst dabei sind, oder in dem KO-Feld direkt die Segel streichen müssen, und andererseits setzt sich der Trend fort, dass die Veranstaltung für die Profis immer unattraktiver wird.
Für die Zuschauer wars davor auch spannender. Lose-Lose-Situation für alle. Daher kann ich auch Tukans Aussage nur voll unterstützen: |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich fand es sehr gut in der Halle und schaue mir gern auch die zweite oder dritte Garde an. Worauf ich verzichten kann ist Mixed. Fand ich persönlich langweilig. Und zu den Absagen.... man sollte aus der NDM ein Quali-Turnier für Olympia, WM oder EM machen, dann wäre so eine nationale Veranstaltung auch für die hohen Herren und Damen was wert. Musste ein Steger z.B. mit dem Schiff nach Katar schippern oder warum hat der für die NDM abgesagt? Genau wie bei den Damen Solja und Shan
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2020 in Chemnitz
Zitat:
Also was sollte diese Änderung?
|
![]() |