Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 18:04
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007

Die berechtigten Loblieder über die 75. NDM möchte ich noch durch einen gemeinhin übersehenen Aspekt ergänzen: Die Schiedsrichter boten eine überdurchschnittlich gute Leistung. Auch wenn häufig Aufschläge über dem Tisch toleriert wurden, taten die Schiedsrichter alles, um den sportlichen Wettkampf zu fördern und zwar in einer wohltuenden Art und Weise. Es war, wie es sein muss; man bemerkte sie kaum. (Wir in Hessen haben leider in letzter Zeit häufig bei hochkarätigen Veranstaltungen erfahren müssen, dass manche `Spitzenschiris`sich so produzieren, dass man das Gefühl bekommt, der Wettkampf fände ausschließlich wegen ihnen statt. Sorry, das musste mal raus.)
Ein Ereignis war in diesem Zusammenhang allerdings nicht in Ordnung und sollte doch hier auch einer breiteren Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Es geht um das Viertelfinale Barthel vs. Hain-Hofmann. Beim Seitenwechsel im 7. Satz (es stand 5:3 für Hain-H.)sprang der Betreuer Hain wild gestikulierend auf und wirkte so auf die Schiedsrichter ein, dass diese das Ergebnis auf 5:2 änderten. Das war nicht in Ordnung, denn die Intervention bezog sich aud den vorletzten gespielten Ballwechsel. Leider haben sich die Schiris vom coachenden Funktionär einschüchtern lassen!
Lullu selbst konnte sich aus verstehbaren Gründen nicht selbst verteidigen, ihrem jungen Coach Kirch fehlte sicher noch die Erfahrung.
Eine Kleinigkeit!? Ich finde nicht, denn mit dem folgenden leichten Fehler Lullus zum 6:2 war es die Vorentscheidung!
Alt 05.03.2007, 21:20
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
Die berechtigten Loblieder über die 75. NDM möchte ich noch durch einen gemeinhin übersehenen Aspekt ergänzen: Die Schiedsrichter boten eine überdurchschnittlich gute Leistung. Auch wenn häufig Aufschläge über dem Tisch toleriert wurden, taten die Schiedsrichter alles, um den sportlichen Wettkampf zu fördern und zwar in einer wohltuenden Art und Weise. Es war, wie es sein muss; man bemerkte sie kaum. (Wir in Hessen haben leider in letzter Zeit häufig bei hochkarätigen Veranstaltungen erfahren müssen, dass manche `Spitzenschiris`sich so produzieren, dass man das Gefühl bekommt, der Wettkampf fände ausschließlich wegen ihnen statt. Sorry, das musste mal raus.)
Ein Ereignis war in diesem Zusammenhang allerdings nicht in Ordnung und sollte doch hier auch einer breiteren Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Es geht um das Viertelfinale Barthel vs. Hain-Hofmann. Beim Seitenwechsel im 7. Satz (es stand 5:3 für Hain-H.)sprang der Betreuer Hain wild gestikulierend auf und wirkte so auf die Schiedsrichter ein, dass diese das Ergebnis auf 5:2 änderten. Das war nicht in Ordnung, denn die Intervention bezog sich aud den vorletzten gespielten Ballwechsel. Leider haben sich die Schiris vom coachenden Funktionär einschüchtern lassen!
Lullu selbst konnte sich aus verstehbaren Gründen nicht selbst verteidigen, ihrem jungen Coach Kirch fehlte sicher noch die Erfahrung.
Eine Kleinigkeit!? Ich finde nicht, denn mit dem folgenden leichten Fehler Lullus zum 6:2 war es die Vorentscheidung!
da hat sich halt gezeigt wo de(r) bart(h)el der most holt
Alt 05.03.2007, 22:08
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Herren Doppel Finale: In diesem Finale standen sich Boll/Süß und Wosik/ZFK gegenüber. Es wurde ein recht schnelles Spiel in dem Boll und Süß 4:0 gewannen. Man konnte schnell erkennen das Süß in Topform war, höchstwahrscheinlich wollte er es Wosik nocheinmal zeigen Ganze 18 Punkte ließen die beiden zu. Boll war wie gewohnt besser als die Gegner, aber Süß war in diesem Spiel der beste an der Platte Auffällig war auch, das es Torben nicht nötig hatte,Süß die Hand zu geben.
sorry, aber es reicht jetzt. was schreibst du fuer einen bloedsinn hier?vielleicht solltest du christian mal fragen,ob ich ihm die hand gegeben habe...vor und nach dem spiel sogar. und stell dir vor, wir haben sogar zu zweit an einem tisch letzten monat beim fruehstueck in einem hotel gesessen und uns ganz normal unterhalten. also,ich glaube,es haben andere mehr probleme als ich sie vielleicht hatte(was die situation betrifft).
man kann uns leider nichts andichten. man verhaelt sich professionell. und diese saetze reichen aus und es bedarf keiner stellungnahme mehr...
Alt 05.03.2007, 22:22
Marie Ollmer Marie Ollmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marie Ollmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann irgendwie nicht verstehen,dass alle immer wieder auf diesem Thema rumreiten!!!!!das ist doch wohl eine private Sache,die niemanden etwas angeht.Beide haben sich ganz normal die Hand gegeben und sich fair verhalten.Sind ja auch beide erwachsen.
Der Abschlußabend war super.Es hätte ruhig noch ein bisschen länger gehen können.Ich grüß nochmal alle,die mit mir da waren.Hoffe,dass es nächstes Jahr wieder so gut wird.
Alt 05.03.2007, 23:12
Sebastian.B. Sebastian.B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sebastian.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marie Ollmer Beitrag anzeigen
Ich kann irgendwie nicht verstehen,dass alle immer wieder auf diesem Thema rumreiten!!!!!das ist doch wohl eine private Sache,die niemanden etwas angeht.Beide haben sich ganz normal die Hand gegeben und sich fair verhalten.Sind ja auch beide erwachsen.
Der Abschlußabend war super.Es hätte ruhig noch ein bisschen länger gehen können.Ich grüß nochmal alle,die mit mir da waren.Hoffe,dass es nächstes Jahr wieder so gut wird.

Kann ich alles bestätigen......... und was wäre die Deutsche Meisterschaft ohne einen ordentlichen Abschlußabend
Alt 05.03.2007, 23:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007

Zitat:
Zitat von Torben Wosik Beitrag anzeigen
im doppel lief alles recht rund und im halbfinale spielte ich wahrscheinlich den "geilsten"ball oder( zumindest einen sehr,sehr seltenen ball) meiner laufbahn
Das war auf jeden Fall ein kurioser Rückschlag Schade, dass Zolli an den Nächsten nicht mehr rankam; den Punkt hättet ihr verdient gehabt!

Auch recht sehenswert fand ich deinen (Hacken-)Kick auf denTisch Im Nachhinein war es für alle Beteiligten auch eher lustig als bösartig! Und du warst ja auch schon schuldbewusst auf dem Weg zum Schiri, als der die gelbe Karte noch gar nicht aus der Tasche gefriemelt hatte, sehr lobenswert

Grüße, Falko

P.S.: Den "Schrecken der Nation" musst du nicht so ernst nehmen, das ist nur ein Rotzer (äh, ich meine Schüler), der - vor Allem bei uns im Verbandsforum - relativ oft solchen Quatsch schreibt!

Geändert von Keyser Soze (05.03.2007 um 23:40 Uhr)
Alt 05.03.2007, 23:31
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tinepapa Beitrag anzeigen
[...]Das war nicht in Ordnung, denn die Intervention bezog sich aud den vorletzten gespielten Ballwechsel. Leider haben sich die Schiris vom coachenden Funktionär einschüchtern lassen!
Bei dem Ballwechsel haben beide Spielerinnen aufgehört zu spielen, nachdem eine, ich nehme an wegen eines Netzaufschlages, die Hand gehoben hat. Die Schiedsrichter aber haben dies als regulären Punkt gewertet. Ob die Schiedsrichter gesehen haben dass eine Spielerin (welche weiß ich nicht mehr) die Hand gehoben hat, kann ich nicht beurteilen. Die Spielerinnen schienen aber nicht registriert zu haben, dass dieser Ballwechsel gewertet wurde. Der Punktestand, der später vom Coach erwirkt wurde, geht jedenfalls aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung, auch wenn der zu Unrecht gewertete Punkt unglücklich war.

Es gab Samstags übrigens einige andere ähnliche Situationen, wo ein Spieler einen Netzaufschlag signalisierte, aufhörte zu spielen und die Schiedsrichter dort zuerst nicht auf Wiederholung entschieden. Nach Protesten der Spieler (oder auch einem geschenkten Punkt des Spielers dem der Punkt zugesprochen wurde) entschieden dann die Schiedsrichter dann doch auf Wiederholung.

Geändert von WoodRaider (05.03.2007 um 23:36 Uhr)
Alt 06.03.2007, 22:29
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute:

"Niederlage gegen einen Nobody

Christian Süß kämpft sich durch ein Leistungstief
Der Spieler, der Boll national am ehesten gefährlich werden kann, erlebte in Chemnitz ein persönliches Waterloo. Christian Süß schied in der ersten Hauptrunde gegen Lennart Wehking aus. Der gute Mann gehört dem TTS Borkum an, der Klub von der Insel bereichert die Zweite Bundesliga Nord. Auch in dieser Klasse vermochte Wehking bisher nicht, größere Aufmerksamkeit zu erregen. 12:11 lautet seine Bilanz im mittleren Paarkreuz. Mittelmaß, wie sein Klub, der Rang fünf der Tabelle belegt."

Mein Gott, wenn sie schon keine Ahnung von Zweitligatischtennis haben (was ich verstehen kann) dann sollen Sie doch bitte vernünftig recherchieren. Zweitliagtischtennis auf Borkum....

Ingo
Alt 06.03.2007, 22:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Scheiß pseudo-intellektuelle FAZ.
Sowas schriebe die BILD niemals!

Bodenlos.
Da reden Blinde von der Farbe.
Und das Schlimme daran ist, dass es in anderen Ressorts ähnlich sein dürfte.
Alt 06.03.2007, 23:54
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Scheiß pseudo-intellektuelle FAZ.
Sowas schriebe die BILD niemals!

Bodenlos.
Da reden Blinde von der Farbe.
Und das Schlimme daran ist, dass es in anderen Ressorts ähnlich sein dürfte.
stimmt, die bild-"zeitung" hätte aus borsum wahrscheinlich bordell oder ähnliches gemacht, sich dazu einen skandal ausgedacht (vorzugsweise mit sex) und die "nachricht" dann mit gespielter empörung gebracht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »