|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften in Chemnitz vom 02.-04.03.2007
Die berechtigten Loblieder über die 75. NDM möchte ich noch durch einen gemeinhin übersehenen Aspekt ergänzen: Die Schiedsrichter boten eine überdurchschnittlich gute Leistung. Auch wenn häufig Aufschläge über dem Tisch toleriert wurden, taten die Schiedsrichter alles, um den sportlichen Wettkampf zu fördern und zwar in einer wohltuenden Art und Weise. Es war, wie es sein muss; man bemerkte sie kaum. (Wir in Hessen haben leider in letzter Zeit häufig bei hochkarätigen Veranstaltungen erfahren müssen, dass manche `Spitzenschiris`sich so produzieren, dass man das Gefühl bekommt, der Wettkampf fände ausschließlich wegen ihnen statt. Sorry, das musste mal raus.)
Ein Ereignis war in diesem Zusammenhang allerdings nicht in Ordnung und sollte doch hier auch einer breiteren Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Es geht um das Viertelfinale Barthel vs. Hain-Hofmann. Beim Seitenwechsel im 7. Satz (es stand 5:3 für Hain-H.)sprang der Betreuer Hain wild gestikulierend auf und wirkte so auf die Schiedsrichter ein, dass diese das Ergebnis auf 5:2 änderten. Das war nicht in Ordnung, denn die Intervention bezog sich aud den vorletzten gespielten Ballwechsel. Leider haben sich die Schiris vom coachenden Funktionär einschüchtern lassen! Lullu selbst konnte sich aus verstehbaren Gründen nicht selbst verteidigen, ihrem jungen Coach Kirch fehlte sicher noch die Erfahrung. Eine Kleinigkeit!? Ich finde nicht, denn mit dem folgenden leichten Fehler Lullus zum 6:2 war es die Vorentscheidung! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
man kann uns leider nichts andichten. man verhaelt sich professionell. und diese saetze reichen aus und es bedarf keiner stellungnahme mehr... |
|
|||
|
|||
Ich kann irgendwie nicht verstehen,dass alle immer wieder auf diesem Thema rumreiten!!!!!das ist doch wohl eine private Sache,die niemanden etwas angeht.Beide haben sich ganz normal die Hand gegeben und sich fair verhalten.Sind ja auch beide erwachsen.
Der Abschlußabend war super.Es hätte ruhig noch ein bisschen länger gehen können.Ich grüß nochmal alle,die mit mir da waren.Hoffe,dass es nächstes Jahr wieder so gut wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann ich alles bestätigen......... und was wäre die Deutsche Meisterschaft ohne einen ordentlichen Abschlußabend |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch recht sehenswert fand ich deinen (Hacken-)Kick auf denTisch Im Nachhinein war es für alle Beteiligten auch eher lustig als bösartig! Und du warst ja auch schon schuldbewusst auf dem Weg zum Schiri, als der die gelbe Karte noch gar nicht aus der Tasche gefriemelt hatte, sehr lobenswert Grüße, Falko P.S.: Den "Schrecken der Nation" musst du nicht so ernst nehmen, das ist nur ein Rotzer (äh, ich meine Schüler), der - vor Allem bei uns im Verbandsforum - relativ oft solchen Quatsch schreibt! Geändert von Keyser Soze (05.03.2007 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gab Samstags übrigens einige andere ähnliche Situationen, wo ein Spieler einen Netzaufschlag signalisierte, aufhörte zu spielen und die Schiedsrichter dort zuerst nicht auf Wiederholung entschieden. Nach Protesten der Spieler (oder auch einem geschenkten Punkt des Spielers dem der Punkt zugesprochen wurde) entschieden dann die Schiedsrichter dann doch auf Wiederholung.
Geändert von WoodRaider (05.03.2007 um 23:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von heute:
"Niederlage gegen einen Nobody Christian Süß kämpft sich durch ein Leistungstief Der Spieler, der Boll national am ehesten gefährlich werden kann, erlebte in Chemnitz ein persönliches Waterloo. Christian Süß schied in der ersten Hauptrunde gegen Lennart Wehking aus. Der gute Mann gehört dem TTS Borkum an, der Klub von der Insel bereichert die Zweite Bundesliga Nord. Auch in dieser Klasse vermochte Wehking bisher nicht, größere Aufmerksamkeit zu erregen. 12:11 lautet seine Bilanz im mittleren Paarkreuz. Mittelmaß, wie sein Klub, der Rang fünf der Tabelle belegt." Mein Gott, wenn sie schon keine Ahnung von Zweitligatischtennis haben (was ich verstehen kann) dann sollen Sie doch bitte vernünftig recherchieren. Zweitliagtischtennis auf Borkum.... Ingo
|
||||
|
||||
Scheiß pseudo-intellektuelle FAZ.
Sowas schriebe die BILD niemals! Bodenlos. Da reden Blinde von der Farbe. Und das Schlimme daran ist, dass es in anderen Ressorts ähnlich sein dürfte. |
|
|||
|
|||
stimmt, die bild-"zeitung" hätte aus borsum wahrscheinlich bordell oder ähnliches gemacht, sich dazu einen skandal ausgedacht (vorzugsweise mit sex) und die "nachricht" dann mit gespielter empörung gebracht.
|