|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, große Übertragungen finden genauso auf Facebook, Insta usw statt. Beispiele: Ultimate Table Tennis, T2APAC, Darts, aber auch Pressekonferenzen der Fußball-Bundesliga, der Tagesschau, diverse Influencer mit Millionen Fans...
Das läuft dann halt über die großen Server. Nur die TTBL scheint mit dubiosen Servern auf Tuvalu zu arbeiten, bei denen hin und wieder ne Salzwasserwelle reinschwappt ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (04.03.2019 um 00:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Timo Boll hat, wie ich finde, die nationalen deutschen Meisterschaften (NDM) durch seine häufige und zumeist sehr erfolgreiche Teilnahme mehr als genug beworben und unterstützt. Auch und gerade als Titelverteidiger hat er sich oft dem Wettbewerb gestellt. Wenn er sich künftig (wohl begründet) auf andere Veranstaltungen/Turniere fokussiert mit dem Ziel, noch möglichst lange aktiv und motiviert dem Tischtennis erhalten zu bleiben, dann hat er dazu nicht nur (ohnehin) jedes Recht, er darf auch erwarten, dass seine Entscheidung respektvoll anerkannt wird.
Ich kann verstehen, dass die Fans Timo Boll weiterhin gerne bei den NDM sehen würden, aber ich denke, er hat sich seinen nun angekündigten Rückzug von dieser Veranstaltung wirklich verdient. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Caroline Hajok/Luisa Säger waren für mich einer der wenigen Lichtblicke dieser doch recht langweiligen Veranstaltung! Handtuch-Pausen ignoriert, kein ewiges Hände abwischen am Tisch (warum auch ergibt sowieso keinen Sinn) Jung, dynamisch anscheinend einfach nur Lust auf TT spielen! |
|
|||
|
|||
bzw der DTTB koennte sich einfach nen Beispiel an der ITTF nehmen
(ich weiss, haette ich auch nie gedacht das ich das mal sage) und ueber youtube streamen. sorry wenn sportdeutschland an der Stelle ueberfordert ist muss man den Partner wechseln |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Highlights waren am Samstag der Megaballwechsel von Filus gegen Franziska im 6. Satz und das ganze spannende Spiel Klee-Wan im Damen Achtelfinale. Diese Spiele haben auch die ganze Halle mitgerissen. Auch noch sehr sehenswert die Leistung von Dang Qiu; insbesondere auch sein Spiel mit starker Gegenwehr gegen Boll.
Bemerkenswert natürlich auch die gute Leistung verbunden mit dem überraschenden Erfolg von Mittelham sowie der zu erwartende letzte Boll-Titel. Allerdings haben am Finaltag wieder mal die besonders spannenden und mitreißenden Spiele gefehlt. Einmal durch relativ klare Spielverläufe und Ergebnisse, aber auch durch die verhältnismäßig unemotional agierenden Akteur_innen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Was die Emotionen anbelangt fehlt manchmal ein Flemming- , oder auch ein Botthof-Typ.
Oft stehen diese sich dann aber auch mit den Emotionen selber im Weg, ist in den unteren Klassen doch auch nicht anders. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Finale hätte es komplett anders laufen können. Die waren beide gleichwertig, ein deutliches 4:1 wurde es nur durch nötiges Spielglück in den entscheidenden Situationen. Ich hätte Mittelham nicht so stark eingeschätzt, habe sie aber auch schon lange nicht mehr spielen sehen. Im letzten Jahr scheint sie einen mächtigen Sprung gemacht zu haben. Dass ihr dieses Leistungsniveau zuzutrauen ist, wusste man natürlich, aber sie hat ja auch einige Rückschläge erlitten, die ihre Entwicklung verzögert haben. Toll, dass sie jetzt trotzdem da oben ankommt und auch international stetig klettert. Ende 2019 könnte sie durchaus unter den Top 30 sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Meisterschaften 2014 in Wetzlar | T.S. | allgemeines Tischtennis-Forum | 100 | 17.03.2014 00:14 |
SUCHE 2 Tickets Deutsche Meisterschaften Wetzlar Sonntag, 2.März | brathaehnchen | suche | 0 | 28.02.2014 14:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.