Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2019, 16:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar

Unter den Top 50 der Weltrangliste sind neben Dima noch:

5. Boll
15. Franziska
34. Filus
35. Walther
42. Duda
50. Steger

Dann gibt es einen großen Bruch. Abgesehen von Qiu Dang auf Rang 122 geht es dann erst wieder mit Ort auf Rang 201 weiter.

Sind 6 Top-50 Spieler jetzt "zahlreiche Weltklassespieler"? Das sind 12% der besten 50 Spieler der Weltrangliste. Auch wenn 4 der 6 Spieler im letzten Drittel dieser Top 50 zu finden sind. Kann ja jeder für sich entscheiden. Oder hat von den aufgeführten Spielern noch jemand abgesagt?
Alt 25.02.2019, 17:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei dima ist es schon obligatorisch da muss man ehrlich sagen dass ihm leider der bezug zu deutschland ein stück weit abgehanden gekommen ist...

Sein domizil ist russland und seine wurzeln rühren auch daher von daher ist die verbindung da wohl leider nicht so eng wie sie eigentlich sein sollte...

die ausreden sind fadenscheinig die anderen topspieler nehmen an ihren nationalen meisterschaften auch teil und da ist die belastung in den allermeisten fällen auch nicht geringer...

Und wenn man dann noch zahlreiche weltklassespieler sehen will wie es prause behauptet dann übertrifft er beim schönreden ja sogar noch einen schimmelpfennig...

Geändert von Turboblock (26.02.2019 um 02:46 Uhr)
Alt 25.02.2019, 19:06
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weltklasse bedeutet für mich bei den großen Turnieren (WM, Olympia, Worldcup, Platinum) ums Podest mitspielen zu können. Also zumindest „planbar“ das Viertelfinale erreichen zu können. Alle anderen gehören für mich in „Internationale Klasse“.
Bleiben in Deutschland Boll, Dima und mit viel Wohlwollen Franziska.
Also zur DM 1,5 Teilnehmer im Weltklasseformat.
Alt 25.02.2019, 19:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Prause tut mir ein wenig leid.
Er weiß, dass er Schwachsinn faselt (im Gegensatz zu Schimmelpfennig; der wusste es nicht).
Aber das ist sein Job, er MUSS es so kommunizieren.
Irgendwie hält sich mein Mitgefühl aber auch in recht engen Grenzen
Alt 25.02.2019, 19:41
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was für eine "Belastung"?

Soweit ich das richtig sehr müssen die Topspieler erst ab der Runde der letzten 32 eingreifen.
Das wären maximal fünf Spiele, drei davon bessere Trainingsmatches.

Ich bin mir sicher, wenn es 20.000 Euro Preisgeld gäbe, dass nicht eine einzige Absage käme.

Bis vor 15-20 Jahren gab es ein DTTB Top12 und ein Europa Top12, wo sie alle mitgespielt haben. Zwei Tage, jeder gegen jeden, drei Gewinnsätze bis 21.

Und selbst da sollte ein Topprofi 2 Tage später wieder fit sein.

Der Reiz der DM und auch westdeutscher Meisterschaften ist doch für "Normalspieler" nahe Null durch die ganzen Freistellungen bis zur Hauptrunde.
Alt 25.02.2019, 19:47
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
Weltklasse bedeutet für mich bei den großen Turnieren (WM, Olympia, Worldcup, Platinum) ums Podest mitspielen zu können. Also zumindest *planbar* das Viertelfinale erreichen zu können. Alle anderen gehören für mich in *Internationale Klasse*.
Bleiben in Deutschland Boll, Dima und mit viel Wohlwollen Franziska.
Also zur DM 1,5 Teilnehmer im Weltklasseformat.
Das ist aber sehr eng gefasst...
Viertelfinale bedeutet: 8 Spieler.
Warte... Fan Zhendong, Ma Long, Xu Xin, Liang Jingkun...
Also nur 4 Nicht-Chinesen.
Alt 25.02.2019, 19:49
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mich stimmt die Argumentation von Ovtscharov einfach nur ärgerlich. Eines ist für mich klar, diesen Sportler werde ich nicht mehr anfeuern, egal um was es da geht, die NDM ist die höchste Veranstaltung des DTTB und verdammt nochmal da sollten doch alle Top-Sportler soviel Eier haben und sich den deutschen FANS auch in Deutschland zeigen.
Alt 25.02.2019, 19:53
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Sein domizil ist russland ...
.
Stimmt nicht. Sein "Domizil" ist in Deutschland. Weiß man, Turbo. Schlecht informiert.

Dank Föhn-Manni weiß ich das ungewollt sogar sehr genau.
Alt 25.02.2019, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Domizile sind irrelevant.
Lebensmittelpunkte auch.
Er verdient sein Geld in Russland, bei Putin.
Logisch, dass er die "Deutschen" Meisterschaften absagt.
Ich stimme "PeterBecker" zu, vollumfänglich.
Das erste Mal...
Alt 25.02.2019, 22:05
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zu Ovtcharov: Für Orenburg Champions League und in der chinesischen Liga mitspielen ist gerade gut genug - sich aber mal einmal im Jahr an einem Wochenende den deutschen Fans bei den Deutschen Meisterschaften zu zeigen passt nicht. Was passiert wenn sich so etwas mal einer der Top-Chinesen erlauben würde?

Der DTTB sollte zumindest die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften voraussetzen um an der EM, WM und Olympia teilnehmen zu dürfen. Wenn nicht rückt eben nach, früher oder später müssen so oder so Franziska, Walther, Duda, Qiu, Ort, ... den DTTB vertreten.

Wie war das nochmal: Ovtcharov hatte sich gewünscht bei der WM in Düsseldorf Doppel zu spielen obwohl er mal bei einen Doppel bewiesen hatte, dass er kein Doppelspezialist ist - oder lag es daran, dass er keine Lust hatte Doppel zu spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »