Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2019, 22:40
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Meisterschaften 2019 in Wetzlar

Diese Last-Minute-Absagen sind nervig. Vor allem, weil die Gründe merkwürdig sind und es wahrscheinlich von vornherein klar war, dass er nicht mitspielen möchte. Da wäre mir jemand sympathischer, der offen & ehrlich sagt, dass ihn die DM sportlich nicht reizt, weil da eh nur 1-2 ernstzunehmende Gegner am Start sind und es kein/kaum (?) Geld gibt.

Das wäre zumindest ehrlich.
Alt 25.02.2019, 22:51
KFC KFC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KFC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur 1 bis 2 ernstzunehmende Gegner? Also sooo schwach ist das deutsche Tischtennis hinter Boll und Ovtcharov nicht. Gegen Leute wie Franziska, Walther, Filus, Duda und Steger muss Ovtcharov schon vernünftig spielen, um den Tisch als Sieger zu verlassen. Und auch Ort, Qiu und Mengel sind Spieler, die schon richtig gute Leute geschlagen haben.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum der DTTB hier nicht mal eine harte Linie fährt. Es bricht sich keiner einen ab, die 2 Tagesveranstaltung mitzuspielen, zumal die Gegner ja auch spielen können.
Aber klar, außer gegen Boll kann Ovtcharov hier nur verlieren. Umso mehr muss man Timo Boll loben, der sich immer als haushoher Favorit dem Druck stellt.

Geändert von nevada (26.02.2019 um 08:30 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 25.02.2019, 22:58
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich bin da nicht auf dem laufenden, daher meine - vielleicht “dumme“ - Frage: Warum ist Wang Xi nicht dabei? Ist doch seit einiger Zeit Deutscher.... Nicht gemeldet, oder .......??
Alt 26.02.2019, 04:22
ratte@platteAUT ratte@platteAUT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ratte@platteAUT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

system österreich:

startverpflichtung für alle nationalteamspieler

wer nicht antritt bekommt keine Forderungen mehr vom verband (ausg. Verletzung)

man soll/muss als Sportler seinen Fokus auch aufs geld legen, aber wenn man schon finanziell ausgesorgt hat, könnte man sich fans/verband auch mehr präsentieren -->siehe boll
Alt 26.02.2019, 08:02
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Diese Last-Minute-Absagen sind nervig. Vor allem, weil die Gründe merkwürdig sind und es wahrscheinlich von vornherein klar war, dass er nicht mitspielen möchte. Da wäre mir jemand sympathischer, der offen & ehrlich sagt, dass ihn die DM sportlich nicht reizt, weil da eh nur 1-2 ernstzunehmende Gegner am Start sind und es kein/kaum (?) Geld gibt.

Das wäre zumindest ehrlich.
Im Grunde genommen macht Ovtcharov das ja.
Die DM passen nicht in den Terminkalender. Das ist zwar freundlich formuliert, sagt aber eben nichts anderes aus, als dass die DM zu unwichtig sind, um bei ihm Berücksichtigung zu finden.

Ich finde es einfach nur sch*** - aber die DM haben halt für gewisse Spieler den Stellenwert eines Furunkels.

Zitat:
Zitat von ratte@platteAUT Beitrag anzeigen
wer nicht antritt bekommt keine Forderungen mehr vom verband (ausg. Verletzung)
Ich würde mir auch wünschen, es wäre eine Pflichtveranstaltung.
Aber
a) interessieren die Spitzenspieler diese Repressalien nicht.
b) kann der Verband schwer auf die sagen wir TOP 3 verzichten und
c) hagelt es dann "Gelbe Scheine"

@Timo Boll: Schön, dass er dabei ist. Aber stand er nicht mal ähnlich in de Kritik, die DM gerne ausfallen zu lassen? Oder bringe ich da was durcheinander?
Alt 26.02.2019, 09:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es vordergründig auch schlecht für Dima´s Aussendarstellung und für den Tischtennissport in Deutschland.

Allerdings stecke ich nicht im Detail. Dass Dima in der Aufbauphase ist, wissen wir ja. Er ist in der WR nur noch knapp vor Franziska und er will sich natürlich für Olympia qualifizieren. Dazu muss er bestimmte internationale Turniere spielen. Wie sein Körper aktuell gepflegt werden muss, wissen wir auch nicht.

Ich glaube schon, dass auch die Verantwortlichen beim DTTB die Begründung von Dima nachvollziehen können und ihnen ebenfalls lieber ist, dass er international was reisst, als dass er die DM spielt, die ihn aber vermutlich nicht besonders weit zurückgeworfen hätte. Im Gegenteil: Bei positivem Verlauf holt er sich einen Titel und ein Erfolgserlebnis.

Als Aussenstehender finde ich seine Entscheidung falsch, könnte mir aber schon vorstellen, dass seine Begründung mit genug Hintergrundwissen akzeptabel sein könnte.
Alt 26.02.2019, 09:21
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde diese Absage nicht so schlimm, aber vielleicht wäre es besser gewesen, früher abzusagen. So hat man doch den Eindruck, dass mit ihm geworben wurde, obwohl klar war, dass er nicht kommen wird.
Ansonsten sind ja wirklich viele gute dabei, da lohnt sich die Veranstaltung schon.
Alt 26.02.2019, 10:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wann ist denn Gruppenauslosung?
Alt 26.02.2019, 10:56
Des Des ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Des ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donnerstag, 19:00 Uhr.

Quelle: https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...rnament=386671
Alt 26.02.2019, 10:57
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Timo Boll hat gerade bekannt gegeben das er letztmals bei der Deutschen Meisterschaft starten wird:
Zitat:
Zitat von Timo Boll (Facebook)
Am kommenden Wochenende werde ich in Wetzlar letztmals als aktiver Sportler an nationalen Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Eigentlich hatte ich diesen Plan schon im letzten Jahr gefasst, mich jedoch aufgrund der Tatsache, dass die NDM in meiner hessischen Heimat stattfindet, umentschieden. Die Titelkämpfe waren mir immer sehr wichtig, Ehre und Verpflichtung.
Auch wenn jetzt sicherlich manche Spekulation losgehen sollte: Es ist lange nicht der Anfang vom Ende, sondern vielmehr die Antwort auf den immer dichter werdenden internationalen Turnierkalender. Die ITTF verlangt uns immer mehr ab und belastet uns mit Pflichtterminen. Um in der Weltrangliste gut platziert zu sein, muss man so viele Turniere spielen. Zudem habe ich mit Borussia Düsseldorf noch viele Ziele. Da muss ich vernünftig sein und ein wenig auch meinem Alter Tribut zollen.
Das Karriereende habe ich aber noch lange nicht im Blick, vielmehr als nächstes internationales Großereignis die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Bei Borussia Düsseldorf bin ich bis 2022 gebunden. Ich will so lange spielen, wie es mir Spaß und der Körper mitmacht. Das kann noch einige Jahre dauern. Denn vor dem Ende habe ich viel mehr Angst, als dass ich es herbeisehnen würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »