Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2010, 20:48
stemmer stemmer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stemmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Ja kein Vorwurf an die Funktionäre, die haben hier viel Arbeit.

Man sollte wirklich warten, bis die technischen Voraussetzungen gegeben sind und die Eingabe dementsprechend erleichtert wird.

Auch die Turniere können Vereinsranglisten durcheinanderwürfeln!!!!!

Ich habe einen Jungen gefunden, der sich für ein höheres Turnier in Bayern qualifiziert hatte, der hat dort tatsächlich 165 Punkte an einem Tag verloren.

Wäre´er mal lieber zu Hause geblieben oder hätte sich lieber nicht qualifiziert, armes Kind.

Der würde ja gleich mehrere Ligen tiefer spielen in der Rückrunde, käme dann auch nicht mehr ´so schnell wieder hoch.

Außer man würde den halben Verein mit Sperrvermerken belegen...

Aber mal Sarkasmus wieder augeschaltet: Wir sollten nicht auf die Leute schimpfen, die hier viel Arbeit investieren, um die Dinge einzugeben. Besser wäre in der Tat, die Turniere erst für den Stichtag 1.6. einzugeben, dann dürften auch die Kinderkrankheiten des Systems behoben sein.
Alt 18.11.2010, 21:03
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von stemmer Beitrag anzeigen
Auch die Turniere können Vereinsranglisten durcheinanderwürfeln!!!!!
Und deswegen sollen sie nicht einberechnet werden?

Die Tuniere wurden nunmal gespielt. Also sind sie für die Bewertung einfach wichtig. Ich kann den Hossin verstehen. Bei denen steht ein Markus Schmidt plötzlich in der 2.Mannschaft. Jeder weiß, dass das nicht der Fall ist, wenn seine Tuniere eingetragen sind...
Alt 18.11.2010, 23:04
jakernst jakernst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jakernst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Emotionen bzgl. der aktuellen (bzw. der zum 01.12. zu erscheinenden RL - mit den darin enthaltenen Ergebnissen von diversen Turnieren) langsam hochkochen, möchte ich euch an dieser Stelle eimal meinen persönlichen Standpunkt als (betroffener) Funktionär mitteilen:
1. Die Einführung einer deutschlandweit gültigen Rangliste unter Berücksichtigung aller erzielten Ergebnisse im Mannschaftssport, Pokalsport und Einzelsport finde ich großartig! So etwas hat es bislang noch nicht ansatzweise gegeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rangliste "Zukunft" hat.
2. Der Zeitpunkt der Einführung (meines Erachtens total überstürzt zwischen Kreiseinzelmeisterschaften und Bezirkseinzelmeisterschaften) hat bei Spielern/innen zu erheblichen Irritationen geführt, da diese jetzt gezwungen waren, bei KEM und BEM in verschiedenen Leistungsklassen an den Start zu gehen.
3. Dass jetzt die Berücksichtigung aller in 2010 gespielten Turniere (KEM, BRLT, BEM) so schnell wie möglich von den Spielern/innen gefordert wird, kann ich natürlich nachvollziehen, allerdings sollte auch klar sein, dass die entsprechenden Funktionäre auch erst seit Bekanntgabe durch den BTTV (Ende Oktober) die Möglichkeit hatten, die entsprechende Einstellung abzuwickeln! Und nur nebenbei bemerkt - einige Funktionäre haben neben ihrem ehrenamtlichen Engagement auch noch einen Beruf und eine Familie!
4. Im Nachgang zu den KEM und BEM hat sich gezeigt, dass Turnierergebnisse leider nicht problemlos online eingegeben werden können - das hat auch nichts mit der computertechnischen Unfähigkeit von Fachwarten zu tun!
5. Ich habe in den letzten Tagen die Ergebnisse der KEM (Kreis 16), der zwei Bezirksranglistenturniere OBB und soweit als möglich die Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften 2010 erfasst, was immerhin insgesamt mehr als acht Stunden "Freizeit" in Anspruch genommen hat. Ich hoffe, dass die Genehmigung der Geschäftsstelle zeitnah erfolgt und dadurch die Aktualisierung der RL erfolgen kann.
6. Ich habe derzeit keinen Einfluss darauf, wann die Ergebnisse in der neuen TT-RL eingestellt werden.
7. Ich kann euch aber schon an dieser Stelle mitteilen, dass ich für meinen "Posten" als Fw Einzelsport im Bezirk vmtl. im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werde, da irgendwo das Ehrenamt auch ein Ende hat.

Mit sportlichem Gruß
Ernst Dittmar
Fw Einzelsport, OBB
Alt 18.11.2010, 23:45
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen
Da die Emotionen bzgl. der aktuellen (bzw. der zum 01.12. zu erscheinenden RL - mit den darin enthaltenen Ergebnissen von diversen Turnieren) langsam hochkochen, möchte ich euch an dieser Stelle eimal meinen persönlichen Standpunkt als (betroffener) Funktionär mitteilen:
1. Die Einführung einer deutschlandweit gültigen Rangliste unter Berücksichtigung aller erzielten Ergebnisse im Mannschaftssport, Pokalsport und Einzelsport finde ich großartig! So etwas hat es bislang noch nicht ansatzweise gegeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rangliste "Zukunft" hat.
2. Der Zeitpunkt der Einführung (meines Erachtens total überstürzt zwischen Kreiseinzelmeisterschaften und Bezirkseinzelmeisterschaften) hat bei Spielern/innen zu erheblichen Irritationen geführt, da diese jetzt gezwungen waren, bei KEM und BEM in verschiedenen Leistungsklassen an den Start zu gehen.
3. Dass jetzt die Berücksichtigung aller in 2010 gespielten Turniere (KEM, BRLT, BEM) so schnell wie möglich von den Spielern/innen gefordert wird, kann ich natürlich nachvollziehen, allerdings sollte auch klar sein, dass die entsprechenden Funktionäre auch erst seit Bekanntgabe durch den BTTV (Ende Oktober) die Möglichkeit hatten, die entsprechende Einstellung abzuwickeln! Und nur nebenbei bemerkt - einige Funktionäre haben neben ihrem ehrenamtlichen Engagement auch noch einen Beruf und eine Familie!
4. Im Nachgang zu den KEM und BEM hat sich gezeigt, dass Turnierergebnisse leider nicht problemlos online eingegeben werden können - das hat auch nichts mit der computertechnischen Unfähigkeit von Fachwarten zu tun!
5. Ich habe in den letzten Tagen die Ergebnisse der KEM (Kreis 16), der zwei Bezirksranglistenturniere OBB und soweit als möglich die Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften 2010 erfasst, was immerhin insgesamt mehr als acht Stunden "Freizeit" in Anspruch genommen hat. Ich hoffe, dass die Genehmigung der Geschäftsstelle zeitnah erfolgt und dadurch die Aktualisierung der RL erfolgen kann.
6. Ich habe derzeit keinen Einfluss darauf, wann die Ergebnisse in der neuen TT-RL eingestellt werden.
7. Ich kann euch aber schon an dieser Stelle mitteilen, dass ich für meinen "Posten" als Fw Einzelsport im Bezirk vmtl. im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werde, da irgendwo das Ehrenamt auch ein Ende hat.

Mit sportlichem Gruß
Ernst Dittmar
Fw Einzelsport, OBB
Nicht falsch verstehen.
Ich bin von der neuen Rangliste begeistert und finde auch, dass sie die Zukunft ist.
Und ich ziehe meinen Hut davor, was Ihr ehrenamtlich alles leistet. Meine Aussage zielte eigentlich auf die Verantwortlichen beim BTTV ab, die auf die völlig sinnfreie Idee gekommen sind, die neue Rangliste bereits zur Rückrunde einzuführen.
Eine Einführung für die neue Saison hätte die ganze Sache entschärft.
Alt 19.11.2010, 00:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen
......

Mit sportlichem Gruß
Ernst Dittmar
Fw Einzelsport, OBB
Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
.....
Hossin, da gebe ich Dir recht. Nicht die Einführung dieser RL ist das Problem, sondern der Zeitpunkt der Einführung.
Wo das u.a. hinführen kann sieht man an Pkt. 7 von jakernst. Das wird für den Erwachseneneinzelsport im Bezirk ein großer Verlust u. bin gespannt ob sich hier eine so kompetente Person finden läßt. Wenn ich daran denke wie der Erw.-Esp z.T. vor ihm abgelaufen ist. Ich fürchte Ernst wird nicht die einzige Person sein, der daraus seine Konsequenzen zieht.
Hier muss sich der verantwortlich hauptamtliche Teil des BTTV schon mal Gedanken machen ob es richtig ist, eine sicher sinnvolle Idee, so übers Knie brechend einführen muss.

Geändert von Matousek (19.11.2010 um 00:39 Uhr)
Alt 19.11.2010, 09:54
Majestix Majestix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Majestix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen.
Ich bin von der neuen Rangliste begeistert und finde auch, dass sie die Zukunft ist.
Und ich ziehe meinen Hut davor, was Ihr ehrenamtlich alles leistet. Meine Aussage zielte eigentlich auf die Verantwortlichen beim BTTV ab, die auf die völlig sinnfreie Idee gekommen sind, die neue Rangliste bereits zur Rückrunde einzuführen.
Kann mich ebenfalls nur Hossin anschließen.

Meine Kritik war und ist nicht auf die armen Schweine abgezielt, welche nun den Mehraufwand in ihrer Arbeit haben, sondern an die oberen Funktionäre gerichtet, welche die Arbeit einfach nach unten abschieben und anscheinend die angekündigten Hilfsprogramme nicht zur Verfügung stellen (können).
Alt 19.11.2010, 16:38
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die einführung dieser rangliste ist sicher eine super sache und sie wird für die zukunft sicherlich viel transparenz bringen. die überstürzte einführung zur winterpause ist jedoch ein völliger schwachsinn. (typisch funktionäre halt wieder. erst etwas beschließen ohne irgendwelche vergleichswerte oder erfahrungen zu haben und dann erst darüber nachdenken....)
die rangliste ist im moment total verfälscht und ich kann doch nicht allerernstes eine rangliste aufstellen bei der komplette mannschaften durcheinander gewürfelt werden, wenn ich es bis zum zeitpunkt der umstellung nicht schaffe alle ergebnisse einzugeben....

viele sagen die rangliste spiegelt das aktuelle leistungsniveau sehr gut wieder.
wer das glaubt soll sich nur mal die ersten 10 der rangliste anschauen.

da steht ein jörg roßkopf vor einem dimitrij ovtcharov

da fehlen mir die worte....
Alt 19.11.2010, 16:54
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
viele sagen die rangliste spiegelt das aktuelle leistungsniveau sehr gut wieder.
wer das glaubt soll sich nur mal die ersten 10 der rangliste anschauen.

Mir ehrlich gesagt auch.
Wenn du mal in die Historie schaust, siehst du, dass für Ovtcharov seit 04/09 keine Ergebnisse mehr erfasst wurden (internationale Ergebnisse gehen derzeit noch nicht in die TTRL ein!), und er aus diesem Grund wegen Inaktivität 60 Punkte abgezogen bekam. Allein mit diesen Punkten mehr steht er (sehr realistisch) hinter Boll und Süß auf 3, würde man noch die Ergebnisse auf internationaler Ebene werten, wahrscheinlich auf 2 hinter Boll.
Alt 19.11.2010, 18:05
Monar Monar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

oder Patrick Franziska, als aktueller Jugend Europameister und Erstliga Spieler, noch hinter Arne Hölter oder Gabriel Stephan auf Platz 91....

Ich glaube auch an die Zukunftsfähigkeit dieser Rangliste aber ohne Turnierergebnisse ist sie der Mega Witz !!!

Und ich befürchte dass sich bis zum 01.12. an der vollständigkeit nichts mehr ändern wird.
Mit anderen Worten, Siege in tieferen Ligen und Paarkreuzen stehen jetzt völlig überbewertet in der TTR und bestimmen die Mannschaftsaufstellung für die Rückrunde. (Denn innerhalb einer Mannschaft wird man sich bei 2% Unterschied wohl kaum dagegen sperren können)

Auf die Funktionäre möchte ich jetzt nicht schimpfen, denn der Einsatz trotz unvollständiger Importmodule immer wieder zu versuchen die Turnierergebnisse einzugeben, ist bewundernswert ! Ich frage mich da eher wer diesen Zeitplan bei myTT abgenickt hat.
Zu Jakernst oben möchte ich noch sagen - hoffentlich ist zu Punkt 7 das letzte Wort noch nicht gesprochen. Es wäre ein Verlust für das oberbayrische Tischtennis !

Geändert von Monar (19.11.2010 um 18:14 Uhr)
Alt 19.11.2010, 18:06
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wäre es überhaubt noch möglich, das mann die neue rangliste erst ab der neuen saison anwendet?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »