Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2010, 00:40
Richi der Retter Richi der Retter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richi der Retter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

werden die ergebnisse der bem in mittelfranken eigentlich noch vor der frist eingetragen, dass die sich auf das punkteniveau auswirken
Alt 20.11.2010, 01:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

irgendwo gibts bei der eingabe scheinbar technische probleme, sonst wären die BEM schon komplett erfasst.
Alt 20.11.2010, 10:55
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der alten Regelung hatte man für die Mannschaftsaustellung gar keine Turniere mit einbezogen und nun heißt es, wenn die Turniere nicht drin sind, ist die Mannschaftsaufstellung nicht realistisch. Ich sehe jetzt auch nicht den Riesenunterschied wenn man die Rangliste erst zur nächsten Saison her nimmt, statt jetzt zur Halbzeit. Da würde es wahrscheinlich ähnlich viel Diskussionen geben.

Ich würde allerdings in eigenen Vereinsinteresse dafür plädieren das mannschaftsübergreifende Änderungen zur Halbserie nicht erzwungen werden. Würde auch bei uns einiges durcheinander bringen.
Alt 20.11.2010, 12:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Nach der alten Regelung hatte man für die Mannschaftsaustellung gar keine Turniere mit einbezogen und nun heißt es, wenn die Turniere nicht drin sind, ist die Mannschaftsaufstellung nicht realistisch. Ich sehe jetzt auch nicht den Riesenunterschied wenn man die Rangliste erst zur nächsten Saison her nimmt, statt jetzt zur Halbzeit. Da würde es wahrscheinlich ähnlich viel Diskussionen geben.

Ich würde allerdings in eigenen Vereinsinteresse dafür plädieren das mannschaftsübergreifende Änderungen zur Halbserie nicht erzwungen werden. Würde auch bei uns einiges durcheinander bringen.
Bei der alten Regelung waren auch nur die Ergebnisse der Vorsaison massgebend. In die RL flossen ja die Team-Ergebnisse der letzten 5 Jahre mit ein. Wobei die Gewichtung der einzelnen Ligen nur einen geringen Faktor spielten.
Alt 20.11.2010, 14:10
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
irgendwo gibts bei der eingabe scheinbar technische probleme, sonst wären die BEM schon komplett erfasst.
was die frage nicht beantwortet

@ (super)sonic

wie siehts aus? kommen die ergebnisse noch rein oder klappt das nicht aufgrund der technischen probleme?

gruß stefan
Alt 20.11.2010, 14:15
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich dir leider momentan auch nicht beantworten. Ich hoffe es doch sehr.

Leider habe ich vom Verband trotz 2er E-Mails und einem Telefonanruf seit über einer Woche nichts mehr über den aktuellen Stand erfahren. Das Problem ist aber immer noch nicht gelöst, da ich es gerade eben nochmal probiert habe, die Ergebnisse einzugeben.
Alt 20.11.2010, 14:36
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Nach der alten Regelung hatte man für die Mannschaftsaustellung gar keine Turniere mit einbezogen und nun heißt es, wenn die Turniere nicht drin sind, ist die Mannschaftsaufstellung nicht realistisch.
Ganz so war - und ist es - auch nicht. Das Grundprinzip (Aufstellung nach Spielstärke) war das gleiche wie jetzt. Man hätte - zumindest von den Regeln her - durchaus die Ergebnisse aus dem Einzelsport in die Bewertung der Spielstärke mit einfließen lassen können. Dass man sich faktisch nur an der Quotientenregelung - und damit ausschließlich auf die Ergebnisse aus dem Mannschaftssport - orientiert hat, dürfte ausschließlich praktische Gründe gehabt haben. Es gab schlichtweg kein Datenmaterial aus dem Einzelsport, das sinnvoll zusammengeführt und gebündelt gewesen wäre. Im Mannschaftssport hingegen gab es - wenn auch nicht ligenübergreifend, aber doch zumindest für den Bereich jeder einzelnen Liga - ein derartiges Datenmaterial, und zwar die Saison-Abschlussberichte der jeweiligen Spielleiter mit den sog. Einzel-Bilanzen.

Da man jetzt aber die Ergebnisse aus dem Einzelsport zusammen mit den Ergebnissen aus dem Mannschaftssport in einer einzigen Datenbank zusammenführen kann, liegt es natürlich auf der Hand, auch die gesamten Daten für die Bewertung der Spielstärke zugrundezulegen. Andernfalls würde man sich ja künstlich dumm stellen.

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass die sich meisten Beiträge hier im Forum doch auf Detail-Probleme im Zusammenhang mit der erstmaligen Einführung von TTR beziehen und weniger damit, dass das neue System grundsätzlich in Frage gestellt wird.
Alt 20.11.2010, 22:27
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schlogge Beitrag anzeigen
Die Funktionäre sitzen aber in München und nicht in den Bezirken und Kreisen.
Meint ihr, wir sind gefragt worden?
Dies zur Rückrunde Hals über Kopf einzuführen, Stichtag 1.12 (was ist mit den Restlichen Dezemberspielen, Bayerischen der Erwachsenen und Jugendlichen), Turniereingabeprogramm nur online (offline versprochen, wann es kommt weis keiner).
Turnierantrag für 20 Kategorien (schwäbische der Jugend) dauert ca. 25 min (15 seitige A4-Anleitung), alle Spieler in Einzel, Doppel und Mixed anlegen ca. 60 min und die Einzelergebniseingabe ca. 4h.

Meinen manche wir haben nichts anderes zu tun?
gruß schlogge
habe ich was geschrieben das ihr dafür verantwortlich seit??? und bitte nicht immer jammern das habt ihr nichts anderes zu tun. macht das und lebt mit der kritikt, oder ihr müßt es sein lassen. es zwingt euch niemand dazu.

Geändert von oli keck (20.11.2010 um 22:35 Uhr)
Alt 20.11.2010, 22:34
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
wäre es überhaubt noch möglich, das mann die neue rangliste erst ab der neuen saison anwendet?
ihr braucht euch nicht wundern wenn immer wieder die selben fragen gestellt werden was ist jetzt damit? wie kann mann das noch rückgängig machen? bitte um antwort.
Alt 20.11.2010, 23:43
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nach mehr als zwei jahren kommt er auf ne seperate liste für inaktive spieler. und er veliert ca 60-80 Punkte wegen Inaktivität. also sein wert müsste vorher dann so bei weniger als 1280 gelegen haben. also wo das bezirksklasse/3. bezirksliga sein soll frag ich mich schon . hat ja scheinbar dort net allzuviel gewonnen. sein wert wird, da er ja viel dazugewinnt, schon bald, seiner spielstärke entprechen.

@edit

hab mir den spieler genauer angeschaut er hat insgesamt durch inaktivität 180 Punkte verloren. jetzt hat er ne änderungskonstante von 24. er hat schon zwei spiele verloren also ist ja jetzt nicht der überragende spieler. er wird seinen realen wert schon am ende der hinrunde erreicht haben.
Natürlich ist er nicht der überragende Spieler... aber die Konstellation ist schon blöd. Mal angenommen er spielt im Schnitt 2:1... dann wäre er für die Liga hinten also schon ein ganz guter... wenn man davon ausgeht, dass er nur 1x pro Spiel rankommt, dann kann er in der ganzen Runde also nur knapp 20 Einzel spielen. D.h. er kommt ca. 13x die ca. 20 Punkte hoch, bei den restlichen 7 bleibt er mehr oder weniger wo er war. Am Ende der Saison sollte er also halbwegs sein eigentliches Niveau erreicht haben... hoffen wir zumindest =)

Allerdings kann man in so Fällen ja die abweichende Aufstellung von der TTR ja relativ gut begründen und es wird aktuell wohl niemand auf die Idee kommen, ihn dort hin zu stellen, wo er aktuell bei uns in der Rangliste stehen würde...

Geändert von Benjy (21.11.2010 um 10:50 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »