|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
glaube das es aufstellungsprobleme gerade bei kleinen vereinen beseitigt. größere vereine können natürlich durch den spielraum einiges verschieben aber es ist immer noch sinnvoller als tausend sperrvermerke in den ranglisten zu sehn.
|
|
|||
|
|||
@Allroundspieler: Ich selbst kann bei den bayerischen Spielern nicht in die Initialisierungsdaten hineinsehen, bemühe mich aber um Aufklärung.
|
|
|||
|
|||
des problem sind die spannen bei den einzelspielerklassen nicht die die toleranz von 50.
|
|
|||
|
|||
folgender fall: wenn ich im Turnier jetzt gegen Dich gewinne, bin ich B-Spieler, möchte dies aber nicht; Du möchtest in Deiner Vereinsrangliste höher kommen: ich lass Dich gewinnen, Du bekommst die Punkte und ich bleibe C-Spieler (wenn Du ein paar Euro rüberschiebst, erleichtert mir das die Entscheidung ...)
|
|||
|
|||
Was total sinnvoll ist, denn wer fährt nicht alles auf Turniere, um absichtlich zu verlieren...
Immer diese konstruierten Fälle, selbst wenn so etwas tatsächlich passieren würde, ist das System immer noch korrekter als das Alte. Da konnte man ja auch in der Liga absichtlich verlieren, und wie oft ist das wohl passiert? Also ich kenne keinen einzigen Fall! Dieser Thread ist der beste Beweis, dass das Vorurteil gegenüber uns Deutschen stimmt: Immer nur meckern, kommt eine andere Lösung, meckert der nächste. Überlegt euch halt eine bessere Lösung, die jeden noch so konstruierten Spezialfall wie absichtliches Verlieren abfängt. |
|
|||
|
|||
Wenn die Regelung mit den 50 TTR Punkten wirklich kommt, wäre dies für unseren kleinen Verein die Rettung. Wir haben zwei Herrenmannschaften (6er Mannschaften) und momentan nur 14 aktive Spieler. Bei der 2 % Regelung hätten wir voraussichtlich sogar zwei Sperrvermerke setzen müssen, damit die Mannschaften wieder einigermaßen der Vorrunde entsprechen. Das wäre der Untergang beider Teams gewesen. Jetzt können wir wieder vernünftig aufstellen, so dass beide Teams in der Liga gehalten werden können.
Wenn die Regelung so kommt gibt es von uns ein Danke an den Verband.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Quotient -> zu wenig Spielraum und zu straff 2 % -> zu wenig Spielraum und Teams werden durcheinander gewürfelt 50 Punkte -> zu viel Spielraum |
|
||||
|
||||
Dem kann ich mich auch nur anschließen.
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von nevada (22.11.2010 um 13:08 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
nur mal so als Idee: Ich könnte mir eine gestaffelte Toleranz vorstellen, und zwar je großzügiger, je tiefer man spielt. Gerade in den Kreisligen geht's einfach darum, dass die Mannschaften menschlich zusammenpassen sollten, weil es dort eben nicht primär um den Sport sondern um die Geselligkeit geht. Das haben mir auch einige Leute an der Basis bestätigt. Hier wären also durchaus die 50 Punkte oder meinetwegen 3-5% passend. Mit zu strengen Reglen hier fürchte ich, dass man dem Breitensport Tischtennis Schaden zufügt.
Je höher es allerdings nach oben geht, umso enger muss die Toleranz sein, weil hier mit Sicherheit aus dem sportlichen Kalkül heraus Mannschaften verschoben werden, um sportliche Ziele zu erreichen. Hier finde ich die 2% absolut o.k.
www.guntt.de Geändert von tarantino (22.11.2010 um 11:26 Uhr) Grund: Typo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.