|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
irgendwann schon, denke ich jedenfalls. wenn die veranstalter die ergebnisse an den bttv weitergegeben hat, dann dürfte es normal zum 1.6. drin sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der bloßen Angabe des TTR Wertes fehlt die Information wie gut der betreffende Spieler gegen Material zurechtkommt. Ein Materialspieler kann völlig problemlos 100 TTR Punkte gegen Spieler kompensieren die nicht gut gegen Material spielen. Trifft ein Materialspieler auf einen Noppentöter, helfen ihm auch 100 Punkte TTR- Vorsprung nicht weiter. Das du die Aussage "Die Liga alleine sagt nichts über die Spielstärke aus" nicht verstehst verblüfft mich. Wenn Timo Boll in der 4. Kreisliga antritt (was regeltechnisch absolut kein Problem darstellt, muss er sich eben sperren lassen) dann ist er deswegen im Bezug auf seine tatsächliche Spielstärke wohl kaum der 4. Kreisliga zuzuordnen. Die Ligazugehörigkeit ist ein Indiz - mehr nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ein 2. Kreisligaspieler "Bayernliganiveau" hat ist zwar gering, dennoch gibt es solche Spieler. Genauso gibt es Spieler in der Bayernliga, die Probleme hätten in der 4. Kreisliga ein Spiel zu gewinnen weil es einem Wechsel der Sportart gleichkommt. Geändert von Krulemuck (22.03.2011 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt wird's aber etwas abenteuerlich...
Da der Spielerpool so ziemlich alles enthält, was es gibt (12-jährige Rotznasen, 90-jährige Opis, Topspinler, Blockmeister, Lupfer, Schönspieler, Hinter-dem-Rücken-Aufschläger, "Materialspieler" (das sind eh 100%), Konterasse, Ballonabwehrer uswusf.), gleicht sich das alles wieder aus. Jeder hat eine Lücke gegen irgendein Spielsystem, und ist dafür besser gegen irgendein anderes. Vorsicht Ironie: Und der Nöppling muss TTR-mäßig seine ergaunerten Punkte gegen den Noppentöter umso mehr büßen. Aber ich glaub, das Materialthema wurde auch schon durchgekaut. Zum Rest nur noch so viel: Gerade weil das hier gilt: Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Genau. Bei uns ist der beste Spieler bei 1546 der schlechteste hat so ca. 400 Punkte weniger. ich lieg bei 1457. in der 1. KL gibts einen der deutlich über 1700 ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das Unverstaendnis haeuft sich: Zitat:
Die meisten Spieler, die ich kenne, koennen gegen 2*NI gewinnen. Die meisten Spieler, die ich kenne koennen gegen Material gewinnen. Kommt vor allem auf die Spielstaerke der Gegner an. Zitat:
Wo ist das Problem??? Zitat:
|
|||
|
|||
Ich hab mehrere Probleme mit der TTR.
Das größte Problem habe ich aber damit, wie die Leute die TTR interpretieren. Die meisten Leute ziehen die direkte Schlussfolgerung das jemand der viel gewinnt gleichzeitig ein guter Spieler ist. Oder andersherum dass ein guter Spieler viel gewinnt. Das ist schon mal nicht richtig. Die TTR bewertet die Spieler hoch, die viel gewinnen. Und da kommen wir zu meinem Lieblingsthema, der kritischen Masse. Gute Spieler verlieren viel mehr Spiele als schlechte Spieler. Das dreht sich erst wenn die kritische Masse an Können so hoch ist, dass die Eigenfehlerquote für den Spielausgang nicht länger relevant ist, weil sie so niedrig ist. Es besteht eine verblüffend große Lücke zwischen dem maximalen spielerischen Niveau das ein guter Spieler erreichen kann, und dem minimalen Spielerischen Niveau dass nötig ist um einen guten Spieler zu schlagen. Materialspieler basieren ihr Spiel auf Täuschung. Es geht darum den Gegner zu einer Fehleinschätzung und damit zum Eigenfehler zu zwingen, auf hohem Niveau ist dieser Eigenfehler nicht zwingend ein direkter Punktverlust aber er führt dazu dass der Materialspieler ein Chance auf den Punktgewinn bekommt. Jed niedriger das Niveau auf dem ein Guter Spieler spielt - also beispielsweise ein guter 3. Kreisligaspieler, damit ist gemeint 2,3 mal die Woche Training, umso höher ist bei allen guten Ansätzen die Eigenfehlerquote, und umso stärker sind sicherheitsorientierte Spieler (ganz besonders Materialspieler) bevorteilt. |
|
||||
|
||||
Hhhmmm,
ich stehe jetzt 11:3 bin also ein schlechter Spieler. Auf der Rückhand habe ich lange Noppen bin also wieder ein schlechter Spieler, der von den Fehlern der Gener lebt Meine Punkte mache ich aber eher in der Offensive mit der Vorhand (NI). Zwischen meinem Hals und meiner Hüfte befindet sich eine kritische Masse Werde ich jetzt immer ein schlechter Spieler bleiben ? Und was passiert, wenn sich meine kritische Masse dreht ? Vielleicht werde ich ja mal richtig schlecht und stehe irgendwann 14:0 Wäre aber eigentlich auch blöd, denn dann wäre ich wahrscheinlich der schlechteste Spieler meiner Klasse.
|
|||
|
|||
Zitat:
Newsflash: Tischtennis ist immer auf "Täuschen des Gegners" ausgelegt. Das geht doch schon beim Aufschlag los. Wozu gibts denn zig Aufschlagvarianten die alle ähnlich aussehen aber komplett unterschiedlichen Schnitt haben? Wozu gibt es Schnittvarianten beim Schupfen? Na weil man den Gegner täuschen will um so den Punkt zu machen. Laut dir müsste dann in Zukunft ja jeder den gleichen Aufschlag machen denn auch diese können Spiele entscheiden. Lasst uns doch in Zukunft einfach gucken wer beim Topspinspiel öfter gegenziehen kann.. dann haben wir eine aussagekräftige Rangliste! Auch wenn ich jetzt hier dein Tischtennisweltbild ins wanken bringe: Ein guter Spieler definiert sich eben nicht über eine besonders gute Technik sondern über das Gesamtpaket, also Technik, Beinarbeit, Sicherheit, Antizipation, Auge, Flexibilität und was es sonst noch alles gibt. Wenn jemand nicht in der Lage ist auf das Spiel des Gegners entsprechend zu reagieren ist er eben kein guter Spieler was dann dementsprechend im TTR erfasst wird. Noch eine kurze Frage zum Schluss. Ist ein Chen Weixing aus deiner Sicht auch ein schlechter Spieler? Der spielt schlieslich ja auch eine Noppe und versucht seine Gegner zu täuschen.. |
|
||||||||
|
||||||||
Yeah - Krule for president!
Zitat:
Zitat:
Soweit mal meine partielle Zustimmung - ab jetzt wird deine Argumentation abenteuerlich - selten so einen Muell gelesen ... Zitat:
Andererseits: Was ist falsch daran? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich plaediere fuer die Einfuehrung einer eigenen Krule-Liga: In dieser duerfen nur gute (genau Krule darf einschaetzen, was das bedeutet) Spieler spielen (natuerlich ohne Material), die NIE DARAN DENKEN, ihre Gegner zu taeuschen. Hinreichende Bedingung: Vorangegangene Gehirnamputation. Ach - was red ich. Don't feed the trolls!
Butterfly Kiso Hinoki V, Joola Dynaryz Acc, Friendship 729 Cross Geändert von Variatio (23.03.2011 um 12:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
krule hat echt immer einen hammer parat oder gleich mehrere
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.